Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 07.09.2020, 21:49 Uhr

Hände

Machen eure Mäuse ihre Faust schon auf? Amelie macht bis jetzt keine Anstalten ihre Hände zu öffnen geschweige denn irgendwelche Greifversuche zu starten.

 
5 Antworten:

Re: Hände

Antwort von Runde__Marlene am 07.09.2020, 22:01 Uhr

Wie alt ist denn Amelie? Flinn ist jetzt Anfang 7.Woche und hat die Hände schon länger auf und greift Sachen, heute vor allem meine Haare! Er hält auch richtig kräftig fest. Und oft streckt er alle Finger von sich...
Ah ja und leider kratzt er sich oft im Gesicht und am Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von c-mum2011 am 07.09.2020, 22:12 Uhr

Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Meine Haare hält sie auch fest, aber nicht bewusst, nur durch Zufall. Sie hat immer noch überwiegend ihre Hände zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Anneli0207 am 08.09.2020, 3:56 Uhr

Good morning or night
Also ich finde es im Moment sehr schwer zwischen bewusst und unbewusst zu unterscheiden. Die Händchen sind immer wieder auf und sie erwischt etwas - aber eher unbewusst. Gezielt greifen tut sie noch nicht, dafür fuchtelte sie auch noch viel zu viel rum.
Paula ist heute 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Milo87 am 08.09.2020, 8:40 Uhr

Kuck mal: https://www.hallo-eltern.de/baby/entwicklung-2-monate/
Weiß nicht auf welchen Daten das beruht, aber finde es ganz interessant!
Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen und greift bewusst wenn etwas ihre Hand berührt. So hat sie die Hände meist noch zur faust. Denke das ist völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 9:01 Uhr

Ich reih mich mal ein. Meine kleine ist morgen 10 Wochen alt und hat die Hände eigentlich immer auf. Das war aber schon von Beginn an so. Seit ca 2 Wochen greift sie auch bewusst nach Dingen, auch wenn sie das Ziel öfter mal verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Taube Hände

Guten Morgen, Ich bin heute mir sehr tauben und schmerzenden Händen aufgewacht. Nach einiger Zeit wurden sie beweglich, aber ein leichter Schmerz, fast wie Muskelkater, ist immer noch da. Kennt ihr das auch oder sollte ich mir Sorgen machen? Probleme mit Wassereinlagerungen ...

von Yeliabx 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände schmerzen

Hat das noch jemand? V.a. in der Nacht kann ich meine Finger kaum bewegen, als ob sich sämtliche Flüssigkeit in meinen Händen gesammelt hat. Nach dem Aufstehen wird es besser aber meine ganze Kraft kann ich trotzdem nicht anwenden, weil es einfach weh ...

von Mayanii 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Abends schlafen - kalte Hände ok, aber komplett kalte Arme ??? Experiment !!!

Hallöchen, muss jetzt auch mal ein Problem schildern und hören ob das auch jemand hat. Meine Maus geht um 19 Uhr ins Bett und schläft 8-9h durch. Wenn ich sie raus hole hat sie kalte Hände, das ist auch nichts schlimmes, kenn ich von meiner großen, steht überall geschrieben ...

von moonlightsd610 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.