Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 07.09.2020, 13:05 Uhr

Fläschchen und Pre

Ich muss jetzt einfach mal fragen... Seit mehreren Tagen, alles hat angefangen als meine kleine an einem Tag von der milasan fürchterliche bauchschmerzen bekam, verweigert sie die Milch. Wir kommen gerade mal auf 500 ml. Sie meldet sich wenn sie Hunger hat, aber verweigert nach wenigen ml dann die Flasche vorher war das nicht der Fall. Ich mache mir schon Sorgen das die zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

 
11 Antworten:

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von vegeta-bunny am 07.09.2020, 13:10 Uhr

Oh je die arme kleine...

Sind die 500ml an einem Tag?

Ich füttere immer wieder auch mal kleine Portionen.

Und Flasche muss nie ausgetrunken werden.

Meine beiden haben aber gsd nicht das Problem wie deine süße. Und sie trinken die 1er. Da ist sowieso besser nicht zu viel zu geben.

Kannst du bei einer Hebamme anfragen oder Kinderarzt, vielleicht haben die einen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von Marymary1234 am 07.09.2020, 13:24 Uhr

Ja die sind an einem Tag, bzw so um die 500 ml. Wir liegen knapp darunter. Die ersten wochen waren super, dann hatte sie plötzlich den einen Tag extreme bauchschmerzen und richtig fiese blähungen. Seitdem verweigert sie die pre. Das ist heute der 4 Tag. Ich dachte mir zuerst naja wird schon. Aber irgendwie ist das nicht der Fall. Sie hat seitdem auch wieder richtig doll blähungen. Ich hab mal meine Hebamme gefragt und diese meinte, dass ich eventuell noch mal wechseln soll wenn sie die pre so arg verweigert. Gestern gings einigermaßen, aber vorgestern wars wirklich wenig was sie getrunken hat. Ich habe jede Flaschen von 130 ml 90 oder 100 weggeschüttet. So recht in den Schlaf findet sie auch nicht weil der Bauch recht drückt. Ich versteh die Welt nicht, die ersten 2/3 Wochen gar sie die doch super vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von Mayanii am 07.09.2020, 13:32 Uhr

Ich glaube gar nicht unbedingt, dass das was mit Verträglichkeit zu tun haben muss. Meine beiden haben auch immer wieder Tage und Phasen, in denen sie echt wenig essen. Ich bin da entspannt und denke, sie holen sich was sie brauchen. Wenn sie sonst einen guten Eindruck machen und fit sind vor allem. Bauchweh hat Emma z.B. auch seit 2 Tage extrem, so wie noch nie zuvor. Wir haben auch nichts anders gemacht. Aber der Darm entwickelt sich eben weiter und wahrscheinlich auch die Ausdrucksweise der Babys. Vielleicht wissen sie jetzt erst, dass man auch richtig laut brüllen kann und zeigen auch andere motorische Muster, einfach weil sie es können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von nulesa am 07.09.2020, 13:56 Uhr

Ich kippe auch öfter von 135ml viel weg. Meine Kleine isst auch oftmals recht wenig. An manchen Tagen habe ich auch das Gefühl sie verträgt die Nahrung nicht oder mag sie nicht. Dann gibt bzw. gab es Tage da quält sie sich mit Bauchweh und andere sind ganz gut.
Ich war auch mehrmals schon am Überlegen ob ich wechseln soll. Habe es aber doch gelassen.
Ich gebe jetzt in jedes Fläschchen Sab Tropfen. Seit wir das machen, gab es kaum mehr Bauchwehgeschrei.
Hat ca. 3 Tage gedauert bis die erste Wirkung der Sab Tropfen richtig bemerkbar war.
Nahrung haben wir die Hipp Bio Combiotik Pre.
Habe mal die Übersicht angehängt, von der Tagesmenge bei uns. Da sieht man gut wie es schwankt.
Wichtig sind ja, wie schon gesagt wurde, die nassen Windeln. 4 bis 5x am Tag...
Das klappt bei uns auch gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von nulesa am 07.09.2020, 13:58 Uhr

auch von Uhrzeit und Menge an einem Tag sehr schwankend, wie man sieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von Marymary1234 am 07.09.2020, 14:05 Uhr

Was für eine App ist das denn? Mein problem ist eigentlich nur das es eben schon der 4 Tag ist und sie knapp unter 500 ml liegt. Sie schläft nachts ihre 6 bis 7 Std und trink deswegen noch weniger. Ich warte eben auf den Rückruf vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von nulesa am 07.09.2020, 14:34 Uhr

Das ist die Baby + App von Philips Avent.
Da kann man täglich alle Nahrungen aufschreiben. Ich mache es hauptsächlich wegen der Uhrzeit, bei 4 Kids geht das mal schnell unter und dann weiß ich nie ob ich jetzt los kann oder ob sie Hunger hat in der nächsten Zeit.
Die Menge sollte ich am Anfang für die Hebamme aufschreiben, führe es jetzt aus Gewohnheit weiter, aber wie gesagt hauptsächlich wegen der Uhrzeit.
Andererseits ist es auch gut zu wissen was sie so isst.

Berichte dann mal was der Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von Sharky15 am 08.09.2020, 0:21 Uhr

Hey,
Hier ist genau das selbe. Zurzeit macht er mich wahnsinnig. Wir lagen auch 3 Tage knapp über 500ml und jetzt sind wir wieder bei knapp 600ml. Aber nachts trinkt er 100-160ml auf einmal und tagsüber immer so 40-50ml. Grrr. Werde morgen auch mal die Hebamme fragen. Allerdings hatten wir das schon mal und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir das Problem beim schub. Müssten gerade wieder einen haben.
Aber ich bin auch immer verunsichert und denke, dass ist zu wenig.
Wir trinken Muttermilch meistens aus der Flasche, die Brust nimmt er nicht immer. Meine Freundin meinte nur: Aber wenn man voll stillt, weiß man auch nicht wie viel er trinkt. Denke/hoffe es ist alles okay.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 10:08 Uhr

Kleines Update.

Der kia wollte sie kurz sehen, waren so eben dort. Sie fit und alles ist ok. Ich soll allerdings mal probieren die Flaschen zu wechseln. Wir haben die lansinoh und seit kurzen, trinkt sie daran sehr sehr unruhig. Sie trinkt mehr Luft als tatsächlich milch. Deswegen erbricht sie wahrscheinlich auch sehr oft und hat momentan so starke blähungen. Zumindest meinte der Arzt sie gar sehr viel Luft im Bauch. Werde mal eine mam besorgen und gucken ob sie diese annimmt. Mein großer hat damit zumindest etwas weniger Luft getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von nulesa am 09.09.2020, 10:38 Uhr

Ich habe auch die Mam Flaschen zu Hause. Finde sie super, die Kleine nimmt sie gut an.
Drücke euch die Daumen, dass langsam Ruhe in das ganze einkehrt. Bei uns wird es glaube ich so langsam...
Danke dir, für deine Tipps bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Pre

Antwort von Marymary1234 am 09.09.2020, 13:25 Uhr

Bei uns ist auch wieder alles soweit ruhiger. Sie steckt mitten im Schub und das merkt man auch. Wber heute Nacht hat sie wieder ihre 6,5 Std geschlafen. Das war die letzten Tage wegen starker blähungen unmöglich

Genre ich gebe meine Erfahrungen mit meinem stark kolik geplagten, schreibaby Sohn, der mich bis zum 8/9 Monate an meine Grenzen gebracht hat, gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.