Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnett_MZ am 02.09.2020, 19:48 Uhr

Abpumpen klappt nicht

Hallo ihr lieben,

Kennt das jmd oder hat sogar vllt noch jmd:

Ich kann nicht abpumpen stille voll ohne Probleme und hab eigentlich eher zu viel Als zu wenig Milch.

Anfangs, die ersten 1-2 Wochen) haben wir Nach dem stillen abgepumpt und zugefüttert weil er Immer eingeschlafen ist beim trinken. Da kamen auch schon immer so um die 60 ml.

Jetzt wollte ich schon 2 mal ein „Notfall-Fläschchen“ abpumpen wenn der Schatz mit Papa oder Oma 1-2 std alleine bleiben sollte. Aber es kommt nichts! Nach ein paar Tropfen ist Schluss

Woran kann das denn liegen? Bin echt ratlos und finde es sehr seltsam

 
14 Antworten:

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Kiwu2020 am 02.09.2020, 20:20 Uhr

Hey, bei mir kommt auch kaum was beim abpumpen - wenn ich glück habe 50ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Ruto am 02.09.2020, 21:08 Uhr

Welche Milchpumpe benutzt du denn bzw nutzt du jetzt eine andere als damals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von JuliaZ_90 am 02.09.2020, 21:18 Uhr

Also wenn ich einfach so abpumpen möchte geht bei mir auch nichts.
Ich mach das jetzt parallel zum stillen bzw. lass vom baby den Spendereflex auslösen und dann pumpe ich ab. Dann funktionierts ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Schnett_MZ am 02.09.2020, 21:28 Uhr

Das ist im vgl noch viel und wàre ja wenigstens mal ein „zwischensnak“

Bekomme noch nichtmal ansatzweise 20 raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Schnett_MZ am 02.09.2020, 21:29 Uhr

Nein haben damals wie heute die Elektrische Phillips Avent. Habe es auch Schon mit einem anderen Kissen probiert, aber das macht keinen unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Schnett_MZ am 02.09.2020, 21:30 Uhr

Mhm ok muss ich mal probieren. Marlon trinkt immer nur eine Brust, die 2. wollte ich dann nach dem bäuern jeweils (erfolglos) pumpen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von kariert-gepunktet am 02.09.2020, 22:21 Uhr

Das braucht tatsächlich Übung, Zeit, Routine und Entspannung. Nicht aufgeben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Kapunkt am 03.09.2020, 0:19 Uhr

Hallo aus dem August.
Meine Hebamme meinte ich soll immer abpumpen, während das baby trinkt. Oder notfalls im sofortigen Anschluss. Weil das baby irgendwie den milchspendereflex auslöst. Vielleicht klappt es so ja, viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Ruto am 03.09.2020, 16:28 Uhr

Ich finde 50 auch nicht schlecht, v.a. wenn voll gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Ruto am 03.09.2020, 16:31 Uhr

Seltsam :-/ Vielleicht ging es anfangs leichter, weil sich die Milchbildung noch schneller an neuen Bedarf angepasst hat? Habe keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von KeiraKiryu am 03.09.2020, 17:22 Uhr

Handpumpe oder Elektronik?
Bei der Handpumpe bin ich froh wenn mal ein Tropfen fließt bei der E-pumpe kriege ich meine Brüste jedoch komplett leer.
Meine Stillberaterin hat 2 Kinder voll gestillt und kriegt mit egal welcher Pumpe gerade mal 5ml raus.
Kann also tatsächlich vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von DiLee am 03.09.2020, 19:31 Uhr

Ich pumpe jeden Morgen nach dem Aufwachen mit der Medela und der Haaka immer 200-250 ml ab, weil die Brust nicht so leer wird.
Am Anfang habe ich von Lanisoh die Kissen in der Mikro aufgewärmt und an die Brust gelegt. Auch vorher heiß duschen ist hilfreich.

Ich glaube, dass das Pumpen einfach „Übung“ braucht.

Was ich dir aber unbedingt empfehlen kann, ist dir eine Haakaa zuzulegen.
Meine beste Freundin hat mir das Ding geholt und hätte ich das in der Stillzeit mit meiner Tochter gehabt, wäre mir Vieles erspart gewesen! Definitiv in den Top 5 der Must haves bei mir :)
Da du dann nur an einer Brust stillst, kannst du die Haakaa an die andere Brust anbringen. Sobald der Milchspendereflex ausgelöst ist, läuft die Muttermilch aus der anderen Brust und wird automatisch von der Haakaa aufgefangen. Dann musst du nicht mal mehr pumpen! Ich kann das wirklich jedem ans Herz legen, weil ich wirklich begeistert bin!
Ich füge dir mal noch ein Link hinzu

https://www.amazon.co.uk/Haakaa-Manual-Silicone-Breastpump-Breastfeeding/dp/B07PR894PQ?th=1&psc=1

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Schnett_MZ am 04.09.2020, 7:56 Uhr

Naja DA ist sie ja, lässt sich nur nicht pumpen. Wenn ich direkt danach das Baby anlege trinkt er munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen klappt nicht

Antwort von Schnett_MZ am 04.09.2020, 7:57 Uhr

Habe eine elektrische die anfangs sogar schneller pumpt um den milchspendereflex zu stimulieren. Tut sie aber scheinbar nicht

Ok Wahnsinn... aber Schonmal gut zu wissen, Dass selbst die „Profis“ das Problem haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel könnt ihr abpumpen?

Hallo zusammen, Der Beitrag richtig sich hauptsächlich an die Mamis, die mit „abpumpen anstatt stillen“ Erfahrungen haben. Leider kann ich nicht stillen und pumpe von Anfang an ab. Allerdings kommt dabei auch nicht gerade so viel zusammen, sodass ich zufüttern muss. Aber ...

von Glühwürmchen01 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen ja oder nein?

Hallo Frage an alle stillmamas hier. Ich habe mein dritte Kind und stille voll. Bei den ersten beiden habe ich auch gestillt bis sie ca 9 Monate waren. Abgepumpt habe ich nie da ich keine Notwendigkeit sah. Nun habe ich aber meine beiden großen Jungs und muss sie momentan sehr ...

von --Lou-- 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Tipps fürs Abpumpen...?

Hallo zusammen, hier gibts doch einige Pumperinnen :-) habt ihr Tipps, wie das gut klappt? Ich bin nachmittags nun wieder bei der Arbeit und mein Mann und ich haben uns so eingerichtet, dass er dem Kleinen nachts einmal das Fläschchen gibt. Zwei bis drei Mahlzeiten müssen ...

von Azurblau 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hi Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne ...

von LaLolita, 34. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen.etc!!

Hallo Ihr Stillmamis:-) Werd morgen in die Apotheke und mich ein wenig beraten lassen was das abpumpen angeht! Wollt mal in nächster Zeit damit anfangen, damit "Papa" auch mal füttern kann, wenn ich dann mal n Stündchen oder so weg sein sollte;-) (Unser Sohn ist heut 7 ...

von Inga1979 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.