Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLolita, 34. SSW am 28.05.2020, 12:04 Uhr

Abpumpen

Hi Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne meinen Freund mit einbeziehen will bzw. abends mal gerne wieder etwas mit Freunden unternehmen & mal nen Glas Wein trinken möchte, werde ich mir, wenn alles gut geht, eine Milchpumpe kaufen. Nach ersten Recherchen bin ich bei Philips Avent gelandet.

Habt Ihr da schon aus vorangegangenen SSW Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

 
5 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von Lancette99, 35. SSW am 28.05.2020, 13:45 Uhr

Ich habe eine elektrische Milchpumpe von Avent mit der ich in der letzten Stillzeit sehr zufrieden war. Aber ich glaube das ist von Frau zu Frau sehr verschieden. Manche kommen eher mit Handpumpen klar, manche bekommen mit der Pumpe gar nichts raus, obwohl sie erfolgreich stillen, manche kommen mit Avent Milchpumpen gar nicht klar, aber z.B. mit welchen von Medela, usw. und manche Babys mögen auch keine Flaschen oder keine abgepumpte Milch. Das ist alles ein bisschen ein Glücksspiel.
Ich würde mir vor der Geburt nur eine günstige Handpumpe kaufen, für gelegentliches Abpumpen sind die meist ausreichend, und wenn du dann eine elektrische lieber haben willst, vielleicht erstmal eine zum Testen z.B. in der Apotheke ausleihen.

Und ob Feuchtigkeit aus der Brust kommt, hat damit ob du stillen kannst nicht viel zu tun. Meine Brust war bis zur Geburt staubtrocken und ich konnte problemlos stillen, hatte sehr viel Milch.

Aber die meisten Frauen sind zumindest anatomisch in der Lage zu stillen, also würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Und sollte es dann zu Schwierigkeiten kommen, auf jeden Fall zeitnah eine Stillberaterin kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von JuliaZ_90 am 28.05.2020, 13:52 Uhr

Hatte die Handpumpe von Medela und war ganz zufrieden.
Nur war es bei mir so, dass ich erst effizient abpumpen konnte, wenn der Spende-reflex durchs Baby ausgelöst wurde. Mit der Pumpe hab ich den nicht ausgelöst bekommen. Das es mit ner anderen Pumpe besser geklappt hätte glaub ich aber nicht. Somit hab ich immer parallel zum stillen dann abgepumpt.

Eingefrorene abgepumpte Milch hat mein Spross nicht getrunken. Nur "frisch" abgepumpte (also ein paar Stunden alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Naddelinchen, 32. SSW am 28.05.2020, 19:36 Uhr

Ich hatte im kh die elektrische Medelapumpe, die war ein Traum! Sehr leise, hat mir sehr geholfen den Milcheinschuss anzuregen und ich war komplett zufrieden. Zuhause gab's dann auf Rezept eine andere Pumpe, hab leider den Namen vergessen, die war mega laut und das hat mich sehr gestört, meinen Sohn eher weniger der ist zu dem Geräusch immer eingeschlafen ich hatte danach echt Ohrensausen das war ne Lautstärke.. Werd dieses mal wieder die Medela besorgen, auf Rezept vom kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von vegeta-bunny, 34. SSW am 28.05.2020, 20:52 Uhr

Ich werde mir eine Leihpumpe bestellen. Ich habe die Empfehlung einer Verleihfirma bekommen, und auch am Telefon sehr gut schon beraten worden. Da werde ich das definitiv machen. Vielleicht ist es für die eine oder andere was.

Über Google eingeben "Milchwiese" und da kann man die Berliner Firma finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von LaLolita, 35. SSW am 29.05.2020, 14:02 Uhr

Danke für Eure Tips! Wann bekommt man denn ein Rezept für eine Leihpumpe aus der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.