Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa, 35. SSW  am 28.05.2020, 11:03 Uhr

Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Hallo ihr lieben, gestern war meine letzte VU beim Arzt. Alles in Ordnung, Versorgung passt, Fruchtwassermenge ok, Baby liegt mit dem Köpfchen schon im Becken... uff... aaaaber: wir sind bei 2050 Gramm ein Leichtgewicht

Laut Aufzeichnung vom Arzt ist der Biparietale Durchmesser 1-2 Wochen unterm Schnitt. Alle anderen Werte wie KU, abdomen, femurlänge Grenzen im unteren Bereich, liegen aber noch im Feld.

Tja... mir geht’s zwar gut, aber ein wenig sorge ich mich schon. In 2 Wochen haben wir eine zusätzliche Wachstumskontrolle.
Gehts noch jemandem wie mir?
Welche Werte haben eure Babys in der 35.ssw?

Liebe Grüße Anna

 
8 Antworten:

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von rose_dust am 28.05.2020, 11:17 Uhr

Würde mich da nicht verrückt machen
So Werte sind ja oft nur Schätzwerte
Sobald das Kreuz zum ausmessen einen MM weiter links oder rechts gesetzt wird, kommen gleich wieder ganz andere Werte raus
Und manche Babys sind einfach zarter als andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von Annaoa am 28.05.2020, 11:27 Uhr

Das sagt mein Bauchgefühl auch, DANKE DIR

Ich kam auch mit knapp 2500g zur Welt und bin zart. Habe dennoch nach diesem Befund gewisse Bedenken... aber ändern kann ich es wohl nicht.

Falls es euch interessiert, hier meine Werte:
BPD: 8,4cm
KU: 31,5 cm
Abdomenumfang: 285mm
Femurlänge: 65mm
Größe: 45,5 cm - Schätzwert!

Ich weiß, man soll nicht vergleichen. Jedes Baby und jeder Mensch ist anders. Aber vielleicht gehts ja noch jemandem wie mir und will einfach drüber nachdenken, plaudern,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von Naddelinchen, 32. SSW am 28.05.2020, 11:57 Uhr

Diese Werte (bis auf Abdomen 263) hatte meiner jetzt bei der letzten VU bei 30+3 aber auch mein erster Sohn war damals immer 1-2 Wochen voraus. Wobei diesmal der Kopf schon arg weiter ist (4 wochen) und hoffentlich nur zu genau dem Zeitpunkt der Untersuchung einen Schub hatte.. Ansonsten ist meiner eher oberer Durchschnitt und steht so auf der 78. Percentile. Jedes Kind ist anders. Ich bin auch recht groß und schwer.. Also da kann kein kleines Kind bei rum kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von LaLolita, 34. SSW am 28.05.2020, 11:58 Uhr

Hi,

also ich war gestern bei meiner FA, bei 33+5 und die kleine hat wohl 2040 g. Ich finde wir liegen echt nah beieinander und ab morgen bin ich auch schon in der 35.SSW. Meine FA meinte der Wert sei tiptop. Wenn Du selbst zart bist, dann sei doch froh dass Bebi nicht so nen Brummer ist. Ich selbst bin 1,75m und mit 60 kilo in die SSW gestartet....also wie die kleine noch groß über drei Kilo kommen soll in 6 Wochen weiss ich nicht genau, aber es ist auch meine erste SSW und ich weiß nicht welche Wachstumsschübe da noch kommen. Und je weniger bebi wiegt desto leichter vielleicht auch die Geburt?! Ich halte deinen Wert für sehr normal und würde mir wirklich nicht solche Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von Eve131, 35. SSW am 28.05.2020, 12:48 Uhr

Huhu.
Wir lagen in der 33 Woche (32+4) bei 1600 g.
Also auch ein Fliegengewicht - fast 400 g unterm Durchschnitt.
Da hat niemand etwas gesagt.
Liebe Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von Stephi!, 39. SSW am 28.05.2020, 14:46 Uhr

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche. In der 36. Woche hatte unser Mädchen 2.400 Gramm. Meine FA meinte, das ist absolut im Normbereich (nicht zu groß, nicht zu klein). In der 38. Woche hatte sie 3.000 Gramm von der Frauenärztin gemessen und im Krankenhaus gemessen vier Tage später wurde sie auf ca. 3200 Gramm zum aktuellen Stand. Also: entweder hat sie in den paar Tagen massiv zugelegt, oder einer der Messungen sind ungenau. Man kann es ja nie genau sagen, das sind immer nur Prognosen. Aber du siehst, auf die letzten Wochen können die Kleinen noch ordentlich zunehmen und bei uns hat sich da noch viel getan. Also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von KeiraKiryu am 28.05.2020, 20:57 Uhr

Mach dir deswegen mal gar keine sorge, dass sind alles nur Durchschnittswerte. Ich meine ich kann mich da gerade echt als bestes Beispiel nehmen.
Ich war 46cm groß und hatte auch nicht sonderlich viel gewogen und deshalb haben die Ärzte sich auch unglaublich stark verschätzt was mein ET anging und war deswegen obwohl ich noch vor dem ET geboren wurde, schon übertragen. Aber ich war damals und bin es auch heute kerngesund. Dann lass dein Schatz halt ein zierliches Kind sein, ist doch gar nicht schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Antwort von Annaoa am 29.05.2020, 0:12 Uhr

Danke euch für eure Antworten. Es beruhigt mich und ich sehe es jetzt lockerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.