Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 27.05.2020, 9:35 Uhr

Wohin mit den nassen Lappen?

Ich hab jetzt einige Tücher und möchte nur mit diesen und warmem Wasser wickeln. Die Tücher sind waschbar. Die Frage ist jetzt, wohin mit den benutzten, nassen Tüchern? Zwecks Schimmelgefahr, Geruch usw... wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 27.05.2020, 10:03 Uhr

Puh gute Frage
Wir werden die Einweg Waschlappen benutzen. Die kann ich danach wenigstens direkt wegwerfen. Bei 6 Kindern habe ich schon genug Wäsche zu waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von D. Nessi, 34. SSW am 27.05.2020, 10:29 Uhr

Ich mache z. B nach dem baden meiner kids immer die lappen über heizung oder wäscheleine bis sie wenigstens trocken sind. Allerdings kommt bei uns oft kochwäsche zustande. Lange bleiben die nicht ungewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.05.2020, 10:42 Uhr

Wasche die naCH dem Wickeln aus und hänge sie über die Heizung/Rand der Waeschetonne etc., wenn sie trocken sind wandern sie in die Waeschetonne bis zur Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von Minztee, 32. SSW am 27.05.2020, 10:52 Uhr

Wir haben auch jetzt schon für nasse Waschlappen so einen klappbaren Wäscheständer für auf der Badewanne. Alternativ so einen kleinen Einhänger für die Heizung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von Hanna1234, 29. SSW am 27.05.2020, 12:13 Uhr

Huhu aus dem August :)
Anfangs haben wir immer die (Pipi-)Tücher direkt zum Trocknen auf die Heizung gehängt (oder raus) oder sogar noch nass in den Windeleimer rein... war aber geruchstechnisch nicht so optimal trotz sehr häufigem waschen. Wär hätte es gedacht ;)
Letztendlich wie schon oben geschrieben die Tücher kurz ausgespült, zum trocknen aufgehängt und dann in die Wäsche. Wir hatten immer einen Wäscheständer in der Wohnung stehen. Die viele fertig gewaschene Wäsche haben wir nach einer Weile zum Trocknen nicht mehr in der Wohnung, sondern im Keller aufgehängt da sonst die Luftfeuchte zu hoch war (Kondensat an den Fenstern).
Für dieses Mal überlege ich einen kleinen wandhängenden Wäscheständer zu besorgen für ins Bad, für Lappen usw. Hab gesehen dass es bei I*** einen ganz hübschen aus Holz gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von kariert-gepunktet am 27.05.2020, 13:13 Uhr

Ich habe einen Wäschebeutel an der Wand neben dem Wickelplatz hängen. Da hänge ich die nassen Lappen (und auch die Stoffwindeln) über den Rand, bis sie (fast) trocken sind, dann schmeiße ich sie in den Beutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von Mayanii am 27.05.2020, 13:30 Uhr

Woo hast du einen schönen kleinen gesehen? Das klingt nach einer guten Idee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von Hanna1234 am 27.05.2020, 13:47 Uhr

Ikea ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von Mayanii am 27.05.2020, 14:04 Uhr

Ok also ich leide wohl unter Schwangerschaftsblödheit.. hab echt lange überlegt was du meinen könntest... Imazon? Ibay? Oh Mann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von Hanna1234 am 27.05.2020, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den nassen Lappen?

Antwort von Maroulein am 28.05.2020, 16:03 Uhr

Kennst du diese alten Weidenwäschekörbe von früher?da war so Stoff drüber der Mittig überlappt hat um die Wäsche einzuwerfen,so etwas hab ich mir für meine Oskar Tonne aus festem Tüll genäht,die ausgewaschenen Lappen lege ich obenauf,sind sie trocken werden sie nach unten durchgeschubst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.