Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979 am 05.09.2008, 21:36 Uhr

Abpumpen.etc!!

Hallo Ihr Stillmamis:-)

Werd morgen in die Apotheke und mich ein wenig beraten lassen was das abpumpen angeht!
Wollt mal in nächster Zeit damit anfangen, damit "Papa" auch mal füttern kann, wenn ich dann mal n Stündchen oder so weg sein sollte;-)
(Unser Sohn ist heut 7 Wochen alt)

Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrung und könnt mir noch schnell ein paar Tipps geben:-)

1.)Sollte ich ein Handpumpe oder elektrische Pumpe kaufen??Vor-Nachteile??
Welche Marke??

2.) Welche Flasche nehmt Ihr damit es nicht zu Saugverwirrungen kommt?
(Werd mir wohl noch zusätzlich einen Becher kaufen, füttert hier noch jemand ohne Flasche??)

3.) Welche Aufbewahrungsbecher mit Deckel,..etc. habt ihr, wenn die Milch abgepumpt ist und in den Kühlschrannk kommt?

4.) Worin friere ich die Milch ein?

Vielen Dank im Voraus:-))

Gruß Inga:-))

 
5 Antworten:

Re: Abpumpen.etc!!

Antwort von Apfelsaftschorle am 05.09.2008, 21:42 Uhr

Ich still zwar nicht mehr aber wollte dir nur kurz sagen das Avent ganz tolle Sachen hat extra für Muttermilch, zum aufbewahren einfrieren usw. Die Flaschen von denen sind wohl auch die besten um eine Saugverwirrung zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen.etc!!

Antwort von minniemaus1980 am 05.09.2008, 22:25 Uhr

Hallo Inga,
am besten ist es, wenn Du Dir erst einmal eine Absaugpumpe ausleihst. Bei den meisten Apotheken ist das möglich. Ich persönlich finde Handpumpen nicht effektiv genug da man sich teilweise so sehr anstrengen muss, dass man einen Krampf davon bekommt. Bei elektrischen Pumpen kann man viel besser die Saugintensität einstellen. NUK bietet Pumpen und Milchaufbewahrungsbehälter an. Ich benutze bei meinem Sohn die Anti-Kolik-Sauger (normale und Weithals-Flaschen) und bislang ist es noch nicht zu einer Saugverwirrung gekommen. Und ich mache das schon seit seiner Geburt vor acht Wochen so.
Gruß Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen.etc!!

Antwort von Schnuppine am 06.09.2008, 11:21 Uhr

ich hab eine avent milchpumpe, nicht elektrisch sondern mit handhebel. hab sie günstig bei e... ersteigert. passend dazu gibts das avent via plastikbecherset mit schraubdeckeln zum aufbewahren bzw. einfrieren der milch. die becher kann man an die pumpe ranschrauben und die milch gleich da reinpumpen. sehr praktisch!
gefüttert hat mein mann mit einer günstigen drogerieflasche mit anatomisch geformtem kautschuksauger, weil unser sohn die am liebsten mag (die geraden silikonsauger von avent nahm er nicht). am besten einfach mal eine ausprobieren!
mehr infos gibts unter www.avent.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen.etc!!

Antwort von Summ am 06.09.2008, 20:46 Uhr

Also ich habe von Medela die "Swing", kann ich nur weiter empfehlen.
Ist eine elektrische und die Saugstärke kann man seber regulieren.
Mit Handpumpen habe ich im Krankenhaus schlechte Erfahrungen gesammelt, die sind einfach zu schwach.Wir hatten auch überlegt eine elektrische aus der Apotheke zu mieten aber das war uns dann doch zu teuer.
Mit der Swing von Medela kannst du echt nichts falsch machen.Lässt sich auch super transportieren und das Abpumpen dauert auch nur 5-7 min.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen.etc!!

Antwort von Summ am 06.09.2008, 20:48 Uhr

Ach ja die Fläschen die dazu gehören kannst du auch einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel könnt ihr abpumpen?

Hallo zusammen, Der Beitrag richtig sich hauptsächlich an die Mamis, die mit „abpumpen anstatt stillen“ Erfahrungen haben. Leider kann ich nicht stillen und pumpe von Anfang an ab. Allerdings kommt dabei auch nicht gerade so viel zusammen, sodass ich zufüttern muss. Aber ...

von Glühwürmchen01 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen ja oder nein?

Hallo Frage an alle stillmamas hier. Ich habe mein dritte Kind und stille voll. Bei den ersten beiden habe ich auch gestillt bis sie ca 9 Monate waren. Abgepumpt habe ich nie da ich keine Notwendigkeit sah. Nun habe ich aber meine beiden großen Jungs und muss sie momentan sehr ...

von --Lou-- 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Tipps fürs Abpumpen...?

Hallo zusammen, hier gibts doch einige Pumperinnen :-) habt ihr Tipps, wie das gut klappt? Ich bin nachmittags nun wieder bei der Arbeit und mein Mann und ich haben uns so eingerichtet, dass er dem Kleinen nachts einmal das Fläschchen gibt. Zwei bis drei Mahlzeiten müssen ...

von Azurblau 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hi Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne ...

von LaLolita, 34. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.