Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sally333 am 05.09.2008, 5:24 Uhr

Babygewicht? Stillzeiten? Bäuerchen?

Hallo Mädels,
ich habe heute mal gleich 3 Fragen:

1. Was wiegen Eure Mäuse denn jetzt?
Unsere Kleine, 7 Wochen alt, 5200 g (Geburtsgewicht 3200g)

2. Welche Stillzeiten habt Ihr und wie kann man diese verändern?
Unsere Maus trinkt alle 2 Stunden

3. Wie macht Ihr das Nachts mit dem Bäuerchen?
Unsere Maus trinkt im Halbschlaf und dann kommt meistens keine Bäuerchen raus :-( Sind schon ganz verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe !

 
3 Antworten:

Re: Babygewicht? Stillzeiten? Bäuerchen?

Antwort von Leo engel am 05.09.2008, 9:28 Uhr

Habe zwar inzwischen Flaschenkind.

Aber wegen Bäuerchen kann ich dir sagen, das gerade Stillkinder nicht unbedingt eins machen müssen. Wenn Stillkinder richtig angelegt sind, schlucken sie sehr wenig Luft.

Mein Kleiner macht nicht mal jedesmal nach der Flasche ein Bäuerchen und hat trotzdem so keine Probleme.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewicht? Stillzeiten? Bäuerchen?

Antwort von Muckmaus am 05.09.2008, 10:28 Uhr

Unser Kleiner war gestern genau 6 Wochen. Er wiegt jetzt 4.150 g. Kommt aber daher, daß er anfangs nur ab- statt zugenommen hat.

Also ich stille alle 3 bis 4 Stunden. Also meiner trinkt besser, wenn er wirklich Hunger hat, sprich alle 4 Stunden. Nach 3 Stunden nuckelt er mehr. Und das bekommt meiner Brust so gar nicht. Deshalb versuche ich möglichst alle 4 h zu stillen. Wenn wir allerdings Termine oder so haben, stille ich auch mal "zwischendurch".

Und nachts (bzw. früh), tragen wir ihn ein paar Minuten durch die Gegend und wenn dann nichts kommt, legen wir ihn wieder hin. War bislang kein Problem. Es ist mal passiert, daß er im liegen gespuckt hat (Bäuerchen fehlte halt), aber halb so wild.

Mach dir keine Gedanken. Paßt schon. Wenn ein Bäuerchen quält, wird sie sich schon melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewicht? Stillzeiten? Bäuerchen?

Antwort von Cana am 05.09.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

also ich stille auch. Und meine Maus wird am Montag 7 Wochen alt.

1. Unsere kleine wog gestern bei der U3 4350g, 54 cm gross, 37cm KU
Geburtsdaten: 2750g, 50 cm, 34cm KU

Sie nahm auch am Anfang ab und hatte im KH dann 2500g. Aber wo die Milch kam gings bergauf.

2.+3. Meine Stillzeiten liegen auch so bei 3-4 h manchmal so gar 5h, nachts auch mal 6h.
Das Baeuerchen macht sie tagsueber meinstens und nachst nicht immer. Ich trage sie dann auch ein paar Minuten umher, wenn nichts kommt lege ich sie auch hin. Funktioniert wunderbar bei uns.
Veraendern wuerde ich die Stillzeiten nicht. Denn wenn sie Hunger haben, gibt man ihnen halt die Brust. Was ich manchmal mache ist, sie abzulenken mit Gerauschen oder Rasseln, viel Herumtragen und erzaehlen, Zeitung laut vorlesen. Dann zieh ich das schon mal ne halbe Stunde oder so.

Im grossen und ganzen bin ich mit Muckmaus sehr aehnlich.
Und mit Koliken haben wir null Probleme. Gott sei Dank-bis jetzt!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.