Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vegeta-bunny am 04.09.2020, 10:09 Uhr

Jetzt kommt der Herbst....

Und dann die Frage wie zieht man sein Kind am besten an.

Bei meinem Sohn hatte ich ihn ein Overall angezogen und eine Decke drüber.
Damals haben sich zu viele in der Erziehung eingemischt und meinten ein Fußsack ware teuer und überflüssig.

Für meine Mädels habe ich im Frühjahr 2 Fußsäcke gekauft. Da beide in einer Softtasche im Kinderwagen sind, passt es ganz gut rein. Jetzt frage ich mich was besser wäre zum anziehen. Eine dicke Winterjacke oder Overall?

Was würdet ihr meinen oder wie macht ihr das?

Im übrigen liebe ich Strickzeug für die Kinder. Werde demnächst für den Herbst/Winter viel holen.

Und falls Interesse nächste Woche ist bei Aldi und Lidl Kinderklamotten und Spielzeug. Bei Lidl sogar Stricksachen in Bio Qualität. Da werde ich mich austoben
Bei Zeemann habe ich auch Strickzeug entdeckt und das in nicht so klischeehaften Farben.

Ich freue mich so auf dem Herbst und auf Weihnachten .

PS.: habe schon Lebkuchen genascht
Da wird man wieder zum Kind. Ich sage immer ich kaufe nicht so früh und dann sind sie doch im Einkaufsladen.

 
8 Antworten:

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von Marymary1234 am 04.09.2020, 10:57 Uhr

Ich ziehe meiner kleinen eine übergangsjacke an außen stick innen fleece, bzw einen dünneren Overall. Habe einen fußsack im Kinderwagen und wenn es zu warm is dafür dann ein deckchen. Und ein dünnes Mützchen. Und im Winter einen Overall und den fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von Kiwu2020 am 04.09.2020, 11:35 Uhr

Ich habe einen Fußsack mit Lammfell - bin aber auch unschlüssig ob Jacke oder Overall obenrum ist er ja halb draußen aber unten ist das warme Fell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von Traumtänzerin am 04.09.2020, 12:32 Uhr

Solange der Mini in der Kinderwagen-Babywanne liegt, trägt er Overalls (einen dünneren Fleece-Overall für den Herbst bzw. einen dicken Winteroverall für die kalten Tage). Zugedeckt wird er temperaturabhängig entweder mit einer gefütterten Steppdecke bzw. mit einer dicken Daunendecke. Ab etwa Mitte/Ende Oktober lege ich ein Lammfell mit in die Babywanne, damit es von unten schön warm ist.

Einen Fußsack nehme ich erst, wenn der Kleine im Sportwagenaufsatz liegt/sitzt. Dann finde ich Winterjacken statt Overalls besser, weil es sonst für die Minis schon sehr warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von vegeta-bunny am 04.09.2020, 12:50 Uhr

Das klingt plausibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von Runde__Marlene am 04.09.2020, 17:36 Uhr

Wie schön, dass Du Dich so auf das alles freust! Und danke für die Tipps! Ich hatte bei dem Titel schon Sorge, dass es heißt "Oh unser schöner Juli ist lange vorbei" usw... Dabei liebe ich den Herbst sehr, und Du erinnerst mich gerade daran.
Dick eingepackte Mäuschen- total niedlich
Liebe Grüße und viel Spaß bei Lidl, da will ich dann auch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von Milo87 am 04.09.2020, 20:20 Uhr

Ja, der Herbst ich bin ja schon etwas wehmütig, dass die warme, grüne Zeit zu Ende geht. Hab richtig Gänsehaut gekriegt als ich diese Woche die Lebkuchen im Laden gesehen hab Mich nervt das ewig anziehen total, daher habe ich eine Tragejacke. Muss nur ne Mütze auf’n Kopf. Finde ich unendlich praktisch! Und falls das nicht geht nutze ich die Walkoveralls oder von omi selbstgestrickte Overalls. Je nach Temperatur auch in Kombi. Fußsack nehme ich auch erst ab Sportsitz, das ist in der Wanne so knuddelig. Da nehme ich dann lieber noch ne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von KeiraKiryu am 05.09.2020, 10:31 Uhr

Ich habe mir dafür extra eine App besorgt die mir ein wenig hilft wegen der Kleidung. Berücksichtigt auch wunderbar die Wetterlage ob es windig, bewölkt etc ist.
Ich bin aufjedenfall ein Fan von den Overalls und werde mich damit wahrscheinlich eindecken wie sonst was und besonders auf die Winterkleidung freue ich mich schon sehr.
Ich habe da ein winteroverall im Auge der sieht so unglaublich niedlich aus
Für den Herbst werde ich auf Baumwolle/Fleece gehen und auch da Overalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Herbst....

Antwort von Annaoa am 05.09.2020, 13:58 Uhr

Als Erstmami habe ich noch keine Erfahrung was das anbelangt, aber meine Hebamme rät zum Zwiebellook. Von daher wird’s vermutlich einfach drüber nochmal eine Garnitur mit Weste, Hose, Söckchen und dann ein Overall.
Ich möchte mir auch noch einen Lammfell-Sack oder eine Decke für den Winter kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.