Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 04.09.2020, 15:06 Uhr

Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Geht es noch jemanden so?

Ich hab auf nix Lust, nicht wirklich Hunger. Alles kotzt mich im wahrsten Sinne des Wortes an.

 
11 Antworten:

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von vegeta-bunny am 04.09.2020, 16:55 Uhr

Das abkotzen kenne ich, ich kompensiere das mit fressen und lümmeln auf der Couch. Gerade Süßigkeiten sind zurzeit meine Lebensretter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Kiwu2020 am 04.09.2020, 17:20 Uhr

Hier auch so xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Marymary1234 am 04.09.2020, 18:21 Uhr

Meine Laune ist richtig im Keller. Seit Geburt der kleinen habe ich auf nix Lust, keinen Appetit, ich verspüre nicht mal wirklich Hunger.... Ich wiege 10 Kilo weniger als vor Geburt und es fällt mir so schwer mich zum Essen zu motivieren. Und angekotzt werde ich jeden Tag und angekackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Starbucks87 am 04.09.2020, 18:30 Uhr

Hallo aus dem Juni.

Ich hatte das auch. Mochte gar nichts essen, habe mich aber gezwungen weil ich stille. Jetzt ist die Kleine fast 10 Wochen alt und der Appetit ist zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Marymary1234 am 04.09.2020, 18:50 Uhr

Meine kleine ist 9 Wochen und 2 Tage alt. Mein Hunger ist 0... Ich könnte Tage nix essen und es würde mir nix ausmachen. Gleich nach Geburt hatte ich ca 1 Woche mächtig kohldampf, wurde immer weniger. Momentan komme ich super mit 2 tassen Kaffee aus und was zu trinken. Wirklich Hunger habe ich selten. Ich hatte 75 Kilo auf 178 mittlerweile schwanke ich um die 65/66 nicht mal meine Klamotten in 38 passen mehr. Ich finde mich fast schon zuuu dünn für meinen Körperbau. Ich habe das Gefühl ich rutsche immer mehr in schwarzes Loch. Mein Sohn ist geistig behindert, und meine schuldgefühle immens. Meine Mutter gibt mir daran die Schuld. Alles was ich denke wenn ich ihn sehe ist, dass arme Kind. Ich schlafe nachts sehr schlecht und Wander manchmal durch die Wohnung. Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl vor lauter Trauer und schuldgefühle zerfressen zu werden. In manchen momenten bin ich so glücklich, über meine Familie, meine Kinder. In anderen so traurig. Bin ich eine gut Mutter? Bin ich ein Versager? Ist es meine Schuld, so wie meine Mutter sagt, dass mein Sohn so ist wie er ist. Ich war als Jugendliche schwer depressiv. Ich habe das Gefühl ich komme da niemals raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Anneli0207 am 04.09.2020, 20:35 Uhr

Me too

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Anneli0207 am 04.09.2020, 20:38 Uhr

Ich meinte das mit den Süßis. Ich kann mich nicht bremsen und stopf alles in mich rein. Gut fühlt sich das auch nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Anneli0207 am 04.09.2020, 20:52 Uhr

Oh das klingt aber psychisch auch echt herausfordernd, zu dem ganz normalen hormonchaos, das wir ja eh alle noch haben. Fühl dich gedrückt!
Hast du jemanden, bei dem du dich auskotzen kannst? Manchmal hilft es ja schon einfach drüber zu sprechen.

Aber ich weiß, über manche Sachen ist es einfach mega schwer zu sprechen.
Du hattest ja mal geschrieben, dass bei deinem großen eine Vermutung vorliegt, hat sich das bestätigt?

Wäre es eine Möglichkeit für dich, professionelle Hilfe zu holen? Wenn es schon solche körperlichen Folgen hat? Du bist doch eine tolle, liebende Mama und gibst jeden Tag alles, dafür brauchst du Kraft! Fühl dich virtuell gedrückt. Keine von uns ist perfekt! Jede hier hat ihr Päckchen zu tragen! Gemeinsam geht es einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von vegeta-bunny am 04.09.2020, 21:36 Uhr

Du bist eine gute Mutter. Das was ich hier lese zeigt mir das du alles für deine Kinder machst und tust.
Lass dir nichts einreden und schon garnicht von deiner Mutter.

Ich kann dir sagen, das was deine Mutter von sich gibt, ist nur um dich schlecht zu machen, damit du es irgendwann glaubst. Denn sie neidisch ist, du die Dinge egal wie schwer im Griff hast. Sie hätte nämlich selber das nie so hinbekommen und das weiß sie. Deswegen versucht sie dich zu zermürben, um gut da zu stehen.

Und das mit deinem Sohn werdet ihr hinbekommen, ihr braucht nur die richtigen Hilfestellungen. Schau doch mal bei Beratungsstelle die sich mit seiner Besonderheit auskennen. Vielleicht braucht er einfach eine andere Art der Routine und der Förderung. Nichts ist verloren, es sind nur andere Wege.

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von vegeta-bunny am 05.09.2020, 0:51 Uhr

Nein nicht wirklich. Aber es schmeckt halt so lecker

Zurzeit habe ich einen Hype auf den Bounty Brotaufstrich
Sau lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit keine Lust auf gar nix

Antwort von Annaoa am 05.09.2020, 13:53 Uhr

Hey, wenn dich alles ankotzt dann könnte es auch eine verspätete Wochenbettdepression sein oder? Wie fühlst du dich sonst so?

Bei mir ist leider das Gegenteil. Hatte in der Schwangerschaft nicht viel Appetit, wollte gar keine Schokolade, aber jetzt dafür umso mehr (wiege wieder so viel wie im 8. Monat ). Ich könnte rund um die Uhr essen, Hunger brauch ich erst gar nicht bekommen, weil ständig was oben reinkommt - vor allem Süßkram
Na hoffentlich pendelt sich das nach dem abstillen wieder ein! Ich fühl mich aber wohl und bekomme ständig Komplimente für die Kurven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NULL Appetit

Hallo ihr :) Mir mangelt es normal nie an Appetit, aber jetzt (6+1) und mit dem ganzen Tag über flauem Magen hab ich einfach sowas von keinen Guster. Gestern Abend ging Brot, heute wird mir schlecht davon. Mein geliebter Kaffee fehlt mir – wenn ich nur daran denke, schau ...

von Niserl, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Übelkeit und Appetitlosigkeit

Hallo :) Ich hab nach der Geburt jetzt immer noch mit Übelkeit zu kämpfen und Appetitlosigkeit :( Habe am Montag entbunden. Denkt ihr das kommt vielleicht auch von der Müdigkeit? Wisst ihr ob ich vielleicht ...

von laura2804 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetit

Guten Morgen, wie geht es euch? Ich stelle eine Veränderung fest zu mehr Appetit. Wenn das so weitergeht, werde ich noch eine Kugel. vor einer Woche hatte ich 3 kg mehr drauf, bin gespannt wieviel ...

von Marieli-e, 21. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit

Hallo zusammen, Seit beginn meiner ss (5./6.) Woche hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Das man da nicht unbedingt den Drang verspürt zu essen ist klar.. Jetzt allerdings ist die Übelkeit aber schon viel besser geworden und nicht mehr den ganzen Tag, oft nur noch ...

von Ninebiene93, 16. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Guter Appetit?

Wie sieht es da im Moment bei euch aus? Habt ihr noch so richtig Hunger und Heißhunger auf etwas? Bekomme im Moment kaum etwas rein. Erstens kein Appetit und zweitens ist da nur noch wenig Platz. Wird bestimmt nochmal toller, wenn es richtig warm wird und man den Tag über ...

von Himbeere90, 31. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Keinen/Kaum Appetit!

Halli hallo und zwar geht es darum dass ich kaum Appetit habe. Muss ich mir Sorgen machen? Mein Mann meint gestern schon zu mir das ich ziemlich abgenommen im Gesicht zumindestens, der Bauch wird immer dicker. Es kann vorkommen dass ich einen ganzen Tag gar nichts esse! Ich weiß ...

von Beverleyx, 15. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

mir ist der Appetit vergangen :(

Ich mach mir jeden morgen Haferbrei mit Obst und sehr viel Zimt. Nun ist es anscheinend schädlich für das ungeborene Zimt zu essen :( Ohne Zimt schmeckt es nicht, genauso wie Käse brötchen ohne Salami :

von monala, 15. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Habt ihr auch keinen Appetit? :(

Hallo ihr Lieben :) Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich absolut keinen Appetit und nichts schmeckt noch.Ich hab keinerlei Gelüste.Obwohl ich vor der SS keinen Tag ohne Schoki & Co ausgehalten habe frag ich da zurzeit nichts nach. Ich muss mich wirklich zum Essen ...

von Mami86, 13. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Gar kein richtigen Appetit mehr

Ich koche und esse ja wirklich super gerne. Aber seit ein paar Wochen hab ich dazu gar keine Lust mehr. Und wenn ich was koche, vergeht mir dabei der Appetit gruendlich. Krieg kaum einen Bissen runter. In der Mittagspause gehen meine Kollegin und ich immer essen. Und heute ...

von Conny82, 15. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.