Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 25.06.2020, 8:08 Uhr

Taube Hände

Guten Morgen,

Ich bin heute mir sehr tauben und schmerzenden Händen aufgewacht. Nach einiger Zeit wurden sie beweglich, aber ein leichter Schmerz, fast wie Muskelkater, ist immer noch da. Kennt ihr das auch oder sollte ich mir Sorgen machen? Probleme mit Wassereinlagerungen hatte ich bisher übrigens nicht.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Taube Hände

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 25.06.2020, 9:24 Uhr

Ich denke mal das sind wassereinlagerungen, die sogar ein karpaltunnelsyndrom auslösen können. Das geht aber nach der Entbindung recht flott wieder weg. Meine Hände sind auch jeden Morgen irgendwie steif und fühlen sich so "audgepumt" an. Im Laufe des Tages wirds besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von Runde__Marlene, 37. SSW am 25.06.2020, 9:29 Uhr

Guten Morgen, ich habe das auch seit ein paar Tagen, manchmal auch während des Tages beim Kochen oder so... Habe auch gelesen, dass es häufig wieder weggeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von FranziFLFL85, 40. SSW am 25.06.2020, 9:58 Uhr

Das klingt nach nem kapaltunnesyndrom. Ich habe auch nachts dicke Hände und auch mal Kribbeln. Zum glück keine Schmerzen. Deine FA kann dir eine Schiene verschreiben, wenn es schlimmer wird bzw. Anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von Minztee am 25.06.2020, 10:16 Uhr

Klingt nach Wasser und Karpaltunnelsyndrom.
Zum Arzt, um langfristige Schädigung des betroffenen Nervs zu vermeiden, meist geht das mit Schienen, die man nachts trägt.

Ich habe mich so binnen eines Monats von fast ganztags nahezu komplett taube Hände (außer chatakteristisch kleiner Finger und Außenseite Ringfinger), starken Schmerzen wie bei entzündeten Fingergelenken und in die Arme hoch sowie beginnenden Bewegungseinschränkungen auf nur noch wenige Millimeter Taubheit in den Fingerspitzen und gelegentliches Aua oder Einschlafen hochgearbeitet. Aber so kann das unbehandelt fix aussehen, das ging bei mir innerhalb von zwei, drei Wochen, dass es so schlimm wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von Minztee am 25.06.2020, 10:18 Uhr

Achso, ja, geht meist nach der Entbindung wieder weg, deshalb habe ich mich auch erstmal gegen die mir tendenziell angeratene OP entschieden, weil die Besserung mit den Schienen so schnell und eklatant war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von Yeliabx am 25.06.2020, 11:00 Uhr

Danke euch! Ich beobachte das mal, habe auch bald wieder einen Termin bei der Hebamme

@Minztee
Das klingt heftig!! Ich hoffe du kommst im Alltag damit gut zurecht und hast nicht permanent Schmerzen! Gute Besserung bzw. auf baldige Entbindung in dem Falle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von Minztee am 25.06.2020, 12:02 Uhr

Danke, wie gesagt, ich bin wieder ziemlich hergestellt, solange ich die Schienen brav tragen.

Dafür hab ich keine Probleme mit Wassereinlagerungen irgendwo anders und passe noch in alle Schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von Li93sa, 39. SSW am 25.06.2020, 13:03 Uhr

Habe auch seit ein paar Wochen extrem schmerzende Finger und auch Füße jedoch keine starken Wassereinlagerungen. Schlafen schnell ein aber denke das kommt auch von den Hormonen die nun die Gelenke lockern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände

Antwort von Princess_, 40. SSW am 25.06.2020, 20:01 Uhr

Hallo

Ich habe leider ziemlich viel Wasser und auch seit 2 Wochen ca mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen.

Es tritt nicht jede Nacht auf, aber manchmal ist es ziemlich schlimm.

Besser wird es, wenn ich aufstehe und meine Hände viel bewege... Also vor zurück etc... Dadurch bewegt sich der Medianus mit (der Nerv welcher in dem Tunnel liegt) und es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hände schmerzen

Hat das noch jemand? V.a. in der Nacht kann ich meine Finger kaum bewegen, als ob sich sämtliche Flüssigkeit in meinen Händen gesammelt hat. Nach dem Aufstehen wird es besser aber meine ganze Kraft kann ich trotzdem nicht anwenden, weil es einfach weh ...

von Mayanii 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.