April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90, 11. SSW am 09.09.2020, 14:42 Uhr

Neue Richtlinien?

Hallo ihr Lieben.

Ich war letzte Woche beim Gyn und unser Baby hat sich sogar schon bewegt.
Heute sind wir bei 10+4.

Da ich übergewichtig bin, fing sie an zu erzählen, dass es wohl neue Richtlinien gibt. Vielleicht hat eine von euch schon davon gehört?

Ab einen BMI von 35 wird empfohlen: den Zuckertest schon möglichst früh zu machen (das ist ja OK, ob nun früher oder später), eine Nackenfaltenmessung (kommt für uns nicht in Frage, wir nehmen das Kind so wie es kommt, und dann verstehe ich nicht, wenn das Risiko nun so hoch ist, die Krankenkasse das nicht übernimmt), dann die Feindiagnostik um die 20. Woche rum, das war beim ersten Kind aber auch schon. Und jetzt die Sache, die mich am meisten zum Grübeln bringt, ich soll ab 11+0 Blutverdünner nehmen um eine Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen... Sie meinte dazu, dass sie mir nichts aufquatschen möchte und es letztendlich meine Entscheidung ist.

Bin dann zur Apotheke um das Ass zu holen, die haben davon noch nie was gehört, Embryotox sagt ist ne Grauzone und meine Hebamme sagt, dass sie es so auch noch nicht gehört hat, nur bei Frauen die vorher sowas schon hatten und sowas pro forma zu sagen, findet sie schon leicht unverschämt. Sie sagt ich soll auf mein Bauchgefühl hören und wenn ich vorher nichts hatte, warum sollte ich denn jetzt was nehmen?

Habe jetzt einfach überlegt mit der Gyn nochmal zu reden, dass ich meinen Blutdruck selber überprüfe und sobald irgendein Grenzwert erreicht ist ich damit anfange oder so.

Mein Körper sträubt sich echt was zu nehmen, was bis jetzt noch nicht benötigt wird.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr davon schon gehört?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.