April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici507, 8. SSW am 08.09.2020, 10:07 Uhr

Wer hatte noch so einen Spätzünder und es ist gut ausgegangen ?

Hallo,
ich hatte gestern meinen 2. US Termin und eigentlich 1. Vorsorgetermin.
Dazu muss ich noch erwähnen dass ich am 27.Juli meinen ES ausgelöst habe unterstützend mit Clomi.
Vor 3 Wochen hatte ich den 1. Termin zur SS Feststellung. Dort war ein kleiner schwarzer Fleck zu sehen. Laut FA Anfang 5ssw (ca 3mm)
Nun war gestern der nächste Termin nach knapp 3 Wochen.
Sie sah eine deutliche größere Fruchthöhle mit Dottersack und ganz kleinem Embryo (ca 5mm) in der Ecke, ich merkte auch gleich dass sie etwas verunsichert war und nicht ganz zufrieden. Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt und der Zwerg hat sich ganz hinten niedergelassen so dass sie ganz schön suchen musste und schwer ran kam. Einen Herzschlag konnte sie leider nicht richtig feststellen. Sie meinte es sei wirklich eine blöde stelle. Ich solle mir aber keine Gedanken machen. Angeblich ist im vergleich zum letzten mal alles ganz gut gewachsen. Laut Aussage 7+4. und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen.
Ich bekam allerdings keinen Mutterpass. Beim Blutabnehmen verunsicherte mich die Schwester total und machte mir etwas angst.

Nun weiß ich gar nicht was ich davon halten soll. Überall liest man dass in der 7. bzw. wie bei mir 8. Woche schon ein Herzschlag zu sehen sein müsste und es viel größer sein sollte. Ich halte diese 2 Wochen glaube gar nicht aus. Ich bin fix und fertig :(

 
5 Antworten:

Re: Wer hatte noch so einen Spätzünder und es ist gut ausgegangen ?

Antwort von Diana_und_Gordon, 7. SSW am 08.09.2020, 10:13 Uhr

Hallo,
mach dich locker und denk positiv
Einen Herzschlag kann man ab der 9 SSW sehen.
Vorher wird auch kein US empfohlen da man sich einfach zu viele Gedanken macht.
Natürlich ist es bei dir ein anderer Fall.
Bleibe ruhig und genieße den Anfang der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte noch so einen Spätzünder und es ist gut ausgegangen ?

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 08.09.2020, 10:20 Uhr

Ganz ruhig bleiben. Auch bei meinem Ultraschall gestern bei 6+4 konnte man nichts sehen. Nicht mal einen Embryo. Aber das ist dort wohl ganz normal. Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen. Aber bei mir meinten die Schwestern, dass man meistens zu dieser Zeit nichts sieht.
Durchhalten und positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte noch so einen Spätzünder und es ist gut ausgegangen ?

Antwort von Vici507 am 08.09.2020, 10:41 Uhr

Danke, das beruhigt wirklich ein wenig. Man liest nur immer überall ssw Herzschlag... und in der 8. MUSS einer da sein ... das macht einen ziemlich verrückt. Noch dazu habe ich keinerlei Anzeichen. Mir geht es blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte noch so einen Spätzünder und es ist gut ausgegangen ?

Antwort von Lisa1803, 8. SSW am 08.09.2020, 10:53 Uhr

Hallo du,

mir ging es vor fast zwei Wochen genauso.
Da war ich zwar erst 6+0 aber mich hat das alles sehr verunsichert das man da nur den Dottersack sehen konnte. Habe viel zu viel gelesen was die Norm sein sollte zu der Zeit und war daher sehr ängstlich das etwas nicht okay sein könnte. Ich wurde aber sehr gut aufgefangen hier im Forum und man hat mir Mut gemacht. Unsere Kinder entwickeln sich einfach so wie sie es wollen und nicht wie ein Lehrbuch es sagt Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin (8+0) und ich habe jetzt schon Angst das er wieder so ernüchternd ausfällt. Wir müssen aber stark sein und positiv denken damit die Würmchen gut wachsen können Alles wird gut werden! Das Internet und auch die Schwangerschaftsapps sagen einem immer wie es sein sollte, sobald es nicht so ist kriegt man Angst. Die Natur brauch einfach manchmal mal manchmal weniger Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte noch so einen Spätzünder und es ist gut ausgegangen ?

Antwort von maryjan1, 13. SSW am 09.09.2020, 10:06 Uhr

Hallo!

Also bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genauso und leider endete dies in einer FG...

Drück dir die Daumen!

LG aus dem März-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.