Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MareikeB, 38. SSW  am 22.09.2020, 20:37 Uhr

Nehmt ihr noch Magnesium?

Ich bin jetzt bei 37+2. Bei 38+1 hab ich KS. Meine Gyn meinte heute ich brauche jetzt keine mehr nehmen weil es ja nicht schlimm wäre wenn ich Wehen kriegen würde.
Der Arzt im KH hatte aber gesagt das ich ruhig bis zum KS Magnesium nehmen kann, da ich ja keine Wehen brauche.
Nehmt ihr alle noch Magnesium? Auch die die natürlich entbinden?
Ich nehme aktuell noch 400 mg am Tag.

 
10 Antworten:

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von AriesChica, 35. SSW am 22.09.2020, 20:38 Uhr

Also ich bin in der 35 woche und nehm es noch ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von Janisbaby am 22.09.2020, 20:49 Uhr

Also ich hab ja auch KS und meine Ärztin meinte, bis zum Schluss nehmen. Ich nehme es kaum, weil ich einfach kaum Probleme habe, aber an sich sollte es kein Problem sein sie bis zum Ende zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von sweety92 am 22.09.2020, 21:02 Uhr

seit heute, 37+0, nehme ich keine mehr. Ich "darf" Wehen bekommen. Kann ja schon bei jemandem, der bereits einen KS hatte, anders aussehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von nuknuk., 40. SSW am 22.09.2020, 21:04 Uhr

Ich nehme seit 37+ keins mehr, weil ich jetzt Wehen gebrauchen könnte. Davor habe ich 800mg am Tag genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von rgb am 22.09.2020, 21:18 Uhr

Ich nehme noch jeden abend magnesium aber knapp 300mg sind das. Da ich morgens 2 eisentabletten nehmen muss nehme ich das magnesium hauptsächlich noch gegen die Verstopfung.
Morgen bin ich eh beim FA vielleicht sagt er ja was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von Ninchi, 37. SSW am 22.09.2020, 21:46 Uhr

Ich nehme das magnesium und utrogest bis zum Schluss bin auch Team geplanter kaiserschnitt.
Meine gyn hat ebenfalls entscheiden dss pessar bis zur sectio liegen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von Janisbaby am 22.09.2020, 22:33 Uhr

40. SSW wie man sich irren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von Data_, 40. SSW am 23.09.2020, 17:47 Uhr

Hallo aus dem September,
Soweit ich weiß spricht nichts gegen Magnesium bis zur Geburt. Wichtig kann nur sein, es auszuschleichen statt plötzlich abzusetzen. Nicht wegen der Geburt, sondern weil man sonst massive Probleme an den Brustwarzen riskiert. Vasospasmus. Da ich darunter gelitten habe, möchte ich euch das kurz als Info hierlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von MareikeB am 23.09.2020, 18:05 Uhr

Oh das ist gut zu wissen! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Magnesium?

Antwort von Falke88, 39. SSW am 27.09.2020, 14:38 Uhr

Mein FA hat letzte Woche gesagt, ich soll es zum WE absetzen. Bin jetzt 38+4
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Die Frage gab's vielleicht schon mal! Eigentlich hab ich seit ein paar tagen kein Magnesium mehr genommen, weil ssw36 startete. Ich hab aber so furchtbar Wadenkrämpfe u verstopfung gekriegt, dass ich es doch wieder nehme. Ist das problematisch in der ssw37 u später? Ich ...

von Saskia w. 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich bin so typisch nachlässig mit Magnesium... weil es meinen Darm total angeschlagen hatte, habe ich das bisher nicht genommen. In der 1.SS bin ich damit gut gefahren... naja heute bin ich mit 5 Krämpfen hintereinander aufgewacht. Das Bein tut immer noch höllisch weh. Ich habe ...

von Memoria1007, 31. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiumdosis

Hallo ihr lieben Nachdem ich mich ja vor kurzem noch fragte, wozu ich Magnesium nehmen soll, hab ich dann halt angefangen. Nun hab ich nachts und nach anstrengenden Tagen wirklich unangenehme Übungswehen und hab ...

von Janisbaby, 24. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallöle, ich hab ja das Gefühl inzwischen nimmt jede Schwangere Magnesium. Aber kann mir einer sagen wieso? Meine gyn meinte jetzt, weil der Bauch hart wird, soll ich Magnesium nehmen. Aber das gehört doch dazu eigentlich? Als ich gefragt hab, meinte sie, müsste ich auch ...

von Janisbaby, 22. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr Lieben .. ich lese auch schon seit einer Weile mit und wollte mich nun auch mal zu Wort melden , bzw. gleich eine kleine Frage stellen . Ich war heute kurz bei meiner FÄ und habe sie dann wegen meinem teilweise steinharten und drückenden Unterleib befragt . Sicherlich ...

von Sophie-Charlotte, 22. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nochmal Thema Magnesium

Jetzt haben wir über die Sorten von Magnesium gesprochen, aber mich würde interessieren wie viel ihr einnimmt? Ich hatte bisher 2x 500mg genommen und kämpfe mit so starken Waden/schenkelkrämpfen. Die Ärztin meinte ich darf auch ein 3es mal nehmen, der Körper stößt es ...

von nasti1004, 24. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr so?

Hallo Mädels nehmt ihr Magnesium und wenn ja welches? Ich nehme zur Zeit so 4- 5 Schüsslersalze Nr 7 am Tag.. davor hab ich ein Magnesium Gel genommen und davon übelste Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen... Hab zur Zeit wieder Mal so mensartiges Ziehen ich tippe Mal auf ...

von Madl13, 25. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Hallo ihr Lieben. Seit Samstag plagen mich starke Unterleibsschmerzen. Die gesamte Schwangerschaft über hatte ich immer wieder damit zu kämpfen aber nie so kontinuierlichen und stark wie in diesen Tagen. Die Ärztin beruhigte mich bisher immer und sagte, es wäre ganz normal ...

von Tunichtgut, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo mein Lieben! Ich weiß gerade echt nicht wie viel Magnesium ich nehmen soll. Hab jetzt immer 2 pro Tag genommen, dadurch aber sehr mit Durchfall zu kämpfen. Nehme ich nur eines, dann hab ich untenrum so einen blöden Druck. Könnte man fast mit dem Gefühl vergleichen wenn ...

von Sandra_1990, 33. SSW 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu liebe Mamis, mich würde interessieren welche Magnesiumtabletten ihr nutzt? Ich leide leider an Verstopfung (schon vor der SS) und hatte am Anfang sehr starke Unterleibschmerzen. Da meinte dir Ärztin ich soll Magnesium zu mir nehmen. Gesagt... getan... aber ich hab mir ...

von nasti1004, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.