Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007, 36. SSW am 22.09.2020, 1:02 Uhr

Noch eine kurzfristige Reise....

ich bin eigentlich recht froh gewesen, dass ich endlich nur noch „warten“ muss und zu Hause alles vorbereiten kann. Urlaub und Co haben wir extra nicht gemacht - ihr wisst schon: aus Angst vor Ansteckungen und so. Von der Kita Leitung und meiner FA soll meine Kleine nicht in die Kita - aus selbigem Grund - bis das Baby da ist. Hat unterschiedliche Gründe, aber es klappt gut, da ich ja sehr lange schon im BV bin. Ich möchte damit sagen, dass wir wirklich aufpassen und den Ball flach halten. Nun kam mein Mann vor zwei Tagen mit einem neuen Auftrag, der viel Geld einbringt (was wir zurzeit auch gut gebrauchen können, da wir ein Haus gekauft haben und ich bald ja in Elternzeit bin und dadurch viel wegfällt...) Also alles spricht für diesen Auftrag, aber es handelt sich um 3 Tage in einer fremden Stadt (3,5h Weg). Ein tolles Hotel und alles an Komfort soll bereitgestellt werden von dem Auftraggeber, und ich müsse mich um nichts kümmern... so zumindest die eine Perspektive. Nun meine Sicht: Ich könnte laut Hebi und FA jederzeit entbinden, muss natürlich nicht, aber es könnte halt... deswegen will mein Mann auf keinen Fall ohne mich und ich möchte auf keinen Fall ohne ihn hier sein. Ohne ihn zu entbinden ist für mich eine absolute Horrorvorstellung. Man bedenke nun aber, dass die Kleine auch mit muss, da wir keinen haben, wo sie drei Tage einfach so bleiben kann (Omi ist im Urlaub) und mir wären drei Tage ohne sie auch eher Stress als Entspannung, weil wir das noch nie gemacht haben. Weiter heißt das aber, dass noch jemand mit muss, da wir bei einer eventuellen Entbindung die Kleine ja nicht mit ins KH nehmen könnten... dafür eignet sich mein Bruder.. wenn hoffentlich alles gut geht. Man kann ja nicht sagen, wie lange eine Geburt dauert und meine Gedanken wären permanent bei meinem Kind und Bruder im Hotelzimmer. Insgesamt ist das, wie ihr lesen könnt, mehr ein Desaster als ein Kurztrip. Meine Sorgen könnten natürlich absolut unbegründet sein, aber irgendwie macht es mir dennoch Panik.... auch eben eine mögliche Gefahr durch Corona... ich weiß nicht, ob es fahrlässig ist, das alles zu akzeptieren. Was würdet ihr machen? Ist das total bescheuert? Übertreibe ich? Der Trip wäre nächste Woche Und ET eig. erst am 21.10...

 
10 Antworten:

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von Juma82 am 22.09.2020, 5:26 Uhr

Huhu,

aktuell würde ich in Hinsicht auf eine mögliche Geburt in dem Zeitraum noch mit fahren. Bezüglich Corona werden in dem Hotel sicher alle Schutzmaßnahmen eingehalten und ihr scheint ja auch sehr vorsichtig zu sein.

Wenn mich das alles aber im Vorhinein schon so arg stressen würde, würde ich den Mann alleine fahren lassen. In 3,5 Stunden ist er dann ja wieder zurück, sollte das Baby tatsächlich beschließen früher zu kommen. Da könntest du ihn ja bei den kleinsten Anzeichen sofort informieren und er sich auf den Weg heim machen?

Unglücklich fände ich eher, in einer anderen Stadt entbinden zu müssen, aus unvorhersehbaren Gründen einen längeren Aufenthalt in der Klinik zu haben und Mann, Kind und Bruder würden dann wieder nach Hause fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von Janisbaby am 22.09.2020, 6:06 Uhr

Hallöchen,
Also ich wäre da wohl entspannt. Aber es kämen wegen corona drauf an wohin, ich würde jetzt nicht aus Hannover nach München oder so, also ich würde nicht dorthin fahren, wo die Zahlen drastisch höher sind oder so. Ansonsten des Risikos wegen, gibt es nicht die Möglichkeit einer Ferienwohnung statt Hotel? Das könnte noch etwas Risiko raus nehmen...
Der Vorschlag dass du zuhause bleibst und dein Mann halt im Zweifel kommt, gefällt mir aber auch am besten, 3,5 Stunden sind ja machbar. Es ist halt ein abwägen, wie dringend ist das Geld für euch und wie unwohl fühlst du dich damit? Ich denke eigentlich weißt du schon was du möchtest und geplant habt ihr j ohne diesen Auftrag, also wird es auch ohne gehen Auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von NaduNadu am 22.09.2020, 8:14 Uhr

Ich würde zu Hause bleiben.
Da ist man entspannt.

Wenn das Kind dann kommt ist das halt so.

Wegen Corona darf der Partner auch nicht unbedingt mit in den Kreissaal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von Goldi79, 29. SSW am 22.09.2020, 9:14 Uhr

Hallo und Grüße aus dem Dezember

Besteht denn bei dir die Gefahr, dass dein Baby früher kommt? Denn eigentlich sind es ja noch ein paar Tage. Wenn nicht, dann würde ich fahren. Du schreibst ja, dass der Auftrag schon Geld in die Familienkasse spült, das gebraucht wird. Alles andere sind Eventualitäten, die eintreten könnten, aber nicht müssen.

Also wie gesagt, ich würde fahren. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von NaduNadu am 22.09.2020, 9:45 Uhr

Kann man ja machen.

Ist nur die Frage ob sie dann ggf. in ein "fremdes" Krankenhaus entbinden will.

Ich persönlich würde den Mann alleine den Auftrag machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von Memoria1007, 36. SSW am 22.09.2020, 9:53 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.. es sind ja doch einige dabei, die fahren würden. Somit ist es anscheinend keine so abwägige Entscheidung. Eigentlich gibt es kein Frühgeburtsrisiko (wobei es ab 37.ssw ja keine Frühgeburt ist). Aber ich habe halt schon mehrfach auf dem CTG Wehen zu verzeichnen gegeben. Mein Mann würde alleine bestimmt nicht pünktlich kommen können, die erste Geburt war schon als „erste“ Geburt zu schnell, als dass es gepasst hätte. Ich werde jetzt positiv bleiben und mir einfach einreden, dass es ja eigentlich noch 3 Wochen zu dem Zeitpunkt sind. Wenn doch was sein Sollte, dann hoffe ich, dass meine große Familie schnell vor Ort ist. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von ELLIUM, 38. SSW am 22.09.2020, 10:08 Uhr

Hallo Liebes
Ist es denn ein Corona Risikogebiet in das ihr fahrt?
Wenn nicht, dann würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Guck doch vorsichtshalber mal wo da ein KH ist in dem du Notfallshalber entbinden kannst. Eine andere Stadt ist doch auch nochmal ganz schön um etwas abzuschalten und der ET ist ja "erst" in ein paar Wochen. Ich würde es auch riskieren. Aber vergiss den Spaß dabei nicht
Für mich ist es tatsächlich auch immer das wichtigste in der Nähe von meinem Mann zu sein, dementsprechend begleite ich ihn im Moment auch, sobald er weiter als 2 Stunden weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von rgb am 22.09.2020, 10:25 Uhr

Also ich würde auch kopf ausschalten und noch die tage weg fahren. Meistens kommen die kleinen erst wenn alles passt und wir schon ewig warten oder
Kann auch noch sehr erfrischend sein kurz ein tapetenwechsel zu haben. Informier dich für den fall der fälle über krankenhäuser aber sonst geniesse doch die paar tage

Meine schwester war 2 tage vor et noch in den bergen wandern und Ausflüge machen wir müssen uns nicht immer zuhause einsperren und däumchen drehen.
Die wehen müssen nichts heissen, ich meine schau mal z.b. bei nuknuk: sie ist ja nun auch schon lange in den startlöchern aber darf noch kugeln

Wenns schon so ein toller auftrag ist und alle was davon haben, dann würde ich es unbedingt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von Petersilie, 39. SSW am 22.09.2020, 11:41 Uhr

Also ich würde auch noch fahren, Außer es wäre ein risikogebiet mit hohen infektionszahlen. Da es aber so klingt als hättest du doch sehr große Sorgen in jeder Hinsicht, ist die Variante wenn der Mann allein fährt doch ne gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurzfristige Reise....

Antwort von Skippy am 22.09.2020, 13:32 Uhr

Ich würde auch noch fahren, allerdings bin ich sowohl coronatechnisch als auch allgemein sehr entspannt. Wenn dir das Ganze zu sehr Kopfzerbrechen bereitet und du dich stresst, ist das vielleicht kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reise steht an - plötzlich Angst

Hallo Ihr Lieben, wir wollten nochmal zu dritt verreisen bevor der Kleine kommt bzw die Schwangerschaft sehr anstrengend wird. Jetzt haben wir gestern 10 Tage Ägypten gebucht und erst danach hab ich leider viel wegen Magen-Darm und Salmonellen gelesen. Wir hatten extra ...

von Annie22, 21. SSW 06.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Eine wunderschöne Reise im Oktober-Bus euch allen

Ich winke euch Mal zu und verabschiede mich aus dem Oktober-Bus. Was sich leider schon bei den Ultraschall-Kontrollen abzeichnete, hat sich heute bei der PU bestätigt. Es waren nur sehr wenige Follikel und dementsprechend kaum reife Eizellen. Die, die wir ergattern konnten ...

von Katzenkathi 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Anregungen zu Ernährung + Reisen

Hallo zusammen, Habe teilweise hier mitbekommen, dass manche Mädels es sehr sehr streng nehmen mit der Ernährung. Es ist meine erste SS und ich habe einen Vollzeitjob und reise auch noch…. Ich muss zwangsläufig häufig essen gehen auch wenn ich es versuche einigermaßen gesund ...

von wv1238, 21. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Buggy zum Reisen

Habt ihr schon einen schönen Reisebuggy? Mein Reisebuggy sollte ins Flugzeug dürfen. Er sollte eine Liegefunktion haben. Nicht teuer sein, wegen Mitnahme ans Salzwasser, Strand und Flugzeug. Am Besten mit Federung sein. Und keine Plastikbereifung haben. Habt ihr ...

von Applegreen 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisebett - lohnt es sich?

Wir überlegen uns ein Reisebett anzuschaffen, fragen uns aber, ob es sich überhaupt lohnt? Die Betten in den Hotels sind vermutlich sehr arg gebraucht und eben nicht wie ein Beistellbett auf Höhe. Vermute ich, denn bisher hab ich auf sowas nicht achten müssen. Mir würde es gar ...

von Kinderüberraschung 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Die Reise geht weiter

Hallo ihr Lieben, nachdem ich die letzten Wochen in der Juli Gruppe verbringen durfte musste ich aus dieser nun leider raus. Ich war das erste Mal schwanger und so glücklich. Doch leider gab es ziemlich früh Komplikationen und am Mittwoch hatte ich eine AS. Das war es also ...

von Va_Nessa85 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reise/Autofahrt mit Baby

Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es soweit gut. :) Ich habe eine Frage, wo mir vielleicht jemand von euch bei weiterhelfen möchte. Wir möchten gerne über Weihnachten zu meiner Familie fahren. Die Kleine wird dann ca. 11 Wochen alt sein. Meine ...

von Kerusa 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reiseapotheke und Flug

Hallo meine Lieben Mein Freund und ich fliegen jetzt doch noch spontan in den Urlaub, worauf ich mich auch sehr freue. Wir fliegen ca. 4-5 Stunden nach Ägypten. Ich wollte euch mal nach eure Erfahrungen Fragen für einen ja doch etwas längeren Flug. Und Was würdet ihr mir ...

von Merle88, 22. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Und los geht die Reise....

Auch ich Reihe mich in den Oktoberbus ein. Habe den ersten FA Termin erst am 3.3. diesesmal bin ich irgendwie entspannter als beim 1. und habe mir den Termin erst später gesetzt um hoffentlich gleich das Herzlein zu sehen..... Ein bissl kalte Füße hab ich jetzt schon den ...

von Kuchenfee, 5. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisen in der Schwangerschaft

Verreist ihr diesen Sommer noch? Ich war grade auf einem Kurztripp unterwegs und irgendwie ist alles schon sehr viel anstrengender als sonst. Auch Spaziergänge kann ich gar nicht mehr richtig genießen, andauernd muss ich auf Toilette ...

von Simmy86, 30. SSW 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.