Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle88, 22. SSW am 20.06.2019, 6:27 Uhr

Reiseapotheke und Flug

Hallo meine Lieben
Mein Freund und ich fliegen jetzt doch noch spontan in den Urlaub, worauf ich mich auch sehr freue.
Wir fliegen ca. 4-5 Stunden nach Ägypten. Ich wollte euch mal nach eure Erfahrungen Fragen für einen ja doch etwas längeren Flug.
Und Was würdet ihr mir als Reiseapotheke empfehlen? Mann darf ja nun nicht alles nehmen und grade Ägypten kann man ja mal Probleme mit dem essen oder so haben.

Liebe Grüße
Merle

 
5 Antworten:

Re: Reiseapotheke und Flug

Antwort von AnHe, 23. SSW am 20.06.2019, 8:39 Uhr

Wir sind momentan in Gran Canaria und der Flug hat 4,5 Stunden gedauert. Ich hatte in Absprache mit meinem Arzt Kompressionsstrümpfe an und vor dem Flug eine Aspirin + C genommen. Ich habe mich damit ganz gut gefühlt! Ansonsten habe ich für mich nichts mit außer Magnesium und Schwangerschaftsvitamine. Aber ich werd auch selten krank.
Einen schönen Urlaub dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke und Flug

Antwort von Merle88, 22. SSW am 20.06.2019, 10:04 Uhr

Hallo :)
Ich war grade auch nochmal bei meiner Hausärztin und die hat mir von Kompressionsstrümpfen abgeraten, danach hatte ich nämlich auch gefragt. Sie sagte ich soll lieber alle halbe Stunde etwas den gang rauf und runter laufen...
Ja bin eigentlich auch nicht so empfindlich und wir waren letztes Jahr auch schon in Ägypten da hatte ich auch keine Probleme.
Hab nur Angst doch Magen-Darm zu bekommen und wüsste eben nicht was ich dann nehmen kann...

Dir noch einen tollen Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke und Flug

Antwort von Blume1986 am 20.06.2019, 11:18 Uhr

Hallo aus dem november
Also vomex a würde ich mitnehme, bei durchfall darf man soweit ich weiß nur KohleTabletten nehmen. Würde ich in der Apotheke nochmal fragen. Ansonsten Paracetamol, davon würde auch dein mann profitieren und für dich nasentropfen für Säuglinge.
Kompressionsstrümpfe in jedem Fall!
Ja und mehr darf man ja als schwangere auch schon nicht. Desinfektionsmittel nicht vergessen, man ist ja doch auch anfälliger auf Pilze etc. Ansonsten achtet man ja auch nicht schwanger schon auf Wasser was man trinkt und beim essen und die Handhygiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke und Flug

Antwort von Hummelpummel, 24. SSW am 20.06.2019, 15:03 Uhr

Ich bin ja gerade in Ägypten und habe keine Kompressionstrümpfe dabei. Ich habe den Toilettenbesuch dazu genutzt etwas zu stehen und die Beine zu bewegen. Hatten aber auch Sitze mit größerer Beinfreiheit gebucht. Mein Arzt hatte mich nur gebeten mich nach der medizinischen Versorgung zu erkundigen (Risikoschwangerschaft).
In der Reiseapotheke sind nur zusätzlich Kohletabetten gelandet. Die gibt's auch in der Drogerie.
Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub und hoffentlich kommst du gut mit der Hitze hier zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke und Flug

Antwort von Tamilein, 22. SSW am 23.06.2019, 16:09 Uhr

Hallo :)

Also ich war im Mai auf Mauritius (wenn der Urlaub vor der Schwangerschaft nochnicht gebucht gewesen wäre wären wir aber nicht soweit geflogen).
Wir sind 1 mal umgestiegen, der längere Flug ging 11 1/2h. Mein Arzt und die Hebamme haben mir ein Attest gegeben das ich Fliegen darf und ich musste Thrombosestrümpfe tragen und mich immerwieder bewegen. War sehr unangenehm nach ner Weile, musste aber keine Blutverdünner nehmen und bin so gut hingekommen.

Als Apotheke hatte ich lediglich Paracetamol dabei. Ich bin allerdings für so Magen-Darm sachen garnicht anfällig.

Lg und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen mit Flugangst

Hallo ihr Lieben Ich habe seit einigen Jahren mehr oder weniger latente Flugangst, die in meinem letzten Flug nach Venedig deutlich schlimmer geworden ist, aufgrund stärkerer Turbulenzen. Nun würden wir gerne im 2. Trimester für eine knappe Woche nach Spanien (2,5h Flug) und ...

von Lala0, 14. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Hallo, hab mal eine Frage an die Mütter unter uns. Was könnt ihr mir raten und was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Wir wollen im Juli 3 Wochen nach Portugal. Dann bin ich 29. - 31. SSW. Bin so unsicher, ob mein Mann und seine Kids alleine fliegen sollten oder ob ich mit ...

von Schneewittchen73, 9. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.