Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Va_Nessa85 am 22.12.2019, 21:10 Uhr

Die Reise geht weiter

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die letzten Wochen in der Juli Gruppe verbringen durfte musste ich aus dieser nun leider raus. Ich war das erste Mal schwanger und so glücklich. Doch leider gab es ziemlich früh Komplikationen und am Mittwoch hatte ich eine AS. Das war es also mit dem Juli-Wunder. Ich bin also nun auf Zyklustag 5.

Ich finde es sehr schwer zu erklären, wie es mir geht. Jede Frau geht anders damit um. Ich war in der 8. Woche. Es ist alles gut gegangen bei der AS, ich bin natürlich sehr traurig und mal ist es an einem Tag etwas schwerer damit umzugehen, an anderen ist es erträglicher.

In jedem Fall möchte und brauche ich keine Baby-Pause. Ich will so schnell wie möglich wieder schwanger werden und 2020 endlich zum ersten Mal Mutter werden. Ich hab die Hoffnung.

Ich bin 34 und immer standen zuerst Studium, dann die Arbeit an erster Stelle. Erst mal ankommen und so. Mein Mann und ich sind seit 2018 verheiratet, ein Paar sind wir aber schon seit 2003. Nach 17 Jahren wollen wir endlich das Familienglück vervollständigen. Im September diesen Jahres haben wir angefangen zu üben. Und schups..... Im November war ich dann schon schwanger. Also im 2. ÜZ schon. Eigentlich eine tolle Nachricht. Aber wie geschrieben.... Es hat nicht geklappt.

Sowohl die Ärzte in der Klinik als auch meine FÄ sagten, dass man direkt nach einem Zyklus wieder anfangen kann. Das wäre für mich dann also Mitte bis Ende Januar 2020. Die Regel, 3 Monate oder länger zu warten sei medizinisch überholt. Das gibt mir Hoffnung und Mut, denn.... Psychisch wäre eine lange Wartezeit für mich der Untergang. Ich möchte einfach so schnell wie möglich schwanger werden und 2020 im Herbst ein gesundes Baby im Arm halten.
Daher geselle ich mich voller Hoffnung in die entstehenden Herbstgruppen und hiffe, bald wieder im Baby-Bus zu sitzen.

Ich grüße euch alle ganz herzlich und hoffe am 31. auf ein Jahr anzustoßen in dem wir endlich drei werden.

Geht es jemandem hier ähnlich?

 
17 Antworten:

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Kristina94 am 23.12.2019, 11:20 Uhr

Hallo Vanessa, dass tut mir echt leid das ihr euren wunder gehen lassen musstet. Ich hatte im August eine Fehlgeburt aber ich wollte keine AS, bei mir fing auch von alleine die Blutung an. Deinen Schmerz kann ich gut verstehen, obwohl ich zwei gesunde Kinder habe, tut es noch weh und ich denke leider sehr oft an den Verlust. Ich arbeite aber auch auf der Geburtsstation.
Meine Periode kam erst am 49 ZT hattest du schon deine Periode nach AS gehabt? Ich weiß das unsere Ärzte uns noch raten nach AS zu warten aufgrund der Narben Bildung die beim cürettieren passieren kann. Aber manchmal ist das Warten ja fast unmöglich, mein Mann war bei FA mit dabei und der Arzt hat auch hier gesagt wir sollen drei Monate uns Zeit lassen obwohl es problemlos natürlich abgegangen ist. Jetzt wo mein Mann wieder mit mir am dritten wunder üben möchte, merke ich wie sehr ich mich da so reinsteigere und verrückt mache das warten war wirklich eine schwere zeit für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Va_Nessa85 am 23.12.2019, 11:52 Uhr

Hallo Kristina,

Danke für deine Nachricht und mir tut es auch sehr leid, dass auch du diesen Verlust durchmachen musstest. Wenn man dann noch auf der Geburtsstation arbeitest stelle ich mir das besonders hart vor. Ich fand es ja schon schlimm, dass der Eingriff auf dieser Station stattfand. Ich wollte unbedingt die AS, weil auch alle Ärzte sagten, dass es beim ersten Bluten vor 4 Wochen nicht von alleine abging. Und ich wollte nicht darauf warten... Bin ein Mensch der ein klares Ende braucht. Ausserdem bin ich Rhesus Negativ... Das war mir zu heikel.

Das mit dem 3 Monate Warten ist so eine Sache und da scheiden sich zur Zeit ja die Geister. Mittlerweile habe ich von 5 Ärzten gesagt bekommen, dass die 3 Monate warten veraltet sei, eine Freundin hat es 2018 noch empfohlen bekommen. Ich denke doch auch, dass Ärzte das nicht empfehlen würden, wenn es nicht ratsam wäre. Ich habe sogar eine medizinische Studie gelesen, nach der das Warten eigentlich nicht nötig sei. Ich werde am Freitag bei der Kontrolluntersuchung auf jeden Fall nochmal den FA fragen. Meine FÄ ist im Urlaub und es ist eine Gemeinschaftspraxis, das heisst ausnahmsweise übernimmt ein anderer. Somit bekomme ich noch eine 6. Meinung.

Meine Mens hatte ich bisher noch nicht, die AS war erst letzte Woche. Mitte Januar wäre sie fällig. Ich hoffe sehr, dass sie kommt.

Ich würde mich freuen wenn es für uns alle klappt 2020.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Hannahna am 23.12.2019, 16:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Auch ich hatte im Oktober einen frühen Abgang in der 6./7.Woche. Auch be mir hat es von selbst mit Blutungen nachts angefangen und ich hatte sofort das Gefühl, das dieses Baby nicht leben wird. Von Anfang an hatte ich vor einer Fehlgeburt Angst und auch davon geträumt. Ich habe schon eine 12 jährige Tochter und da kannte ich eigentlich gar keine Ängste in der SS. Ich werde auch in einigen Tagen 38 und ich wollte auch nicht lange warten. Bei mir musste keine Ausschabung gemacht werden aber nur haarscharf, da mein Hcg Wer nicht fiel und schwankte. Aber zum Glück blutete es dann doch ab. Ich war auch sehr traurig und es war ein großes Hormonchaos.... Die Blutung kam dann nach 5Wochen und jetzt hatte ich ein das zweite Mal meine Blutung. Hatte da das Gefühl schon, dass es geklappt haben könnte, aber die Blutung kam dann doch. Ich kann frauenmanteltee und Babytraum Tee empfehlen. Habe das Gefühl, dass die Tees positiv auf meinen Zyklus einwirken. Heute bin ich ES +2.... Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Kristina94 am 23.12.2019, 18:29 Uhr

Ja, ich glaube auch nicht unbedingt daran das man diese 3 Monate warten muss, nur mein Mann bestand darauf. Wenn manche direkt nach einem Kaiserschnitt schwanger werden warum sollte es nach einer AS nicht möglich sein. Dankeschön, ich drücke uns allen auch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Kristina94 am 23.12.2019, 18:39 Uhr

Hallo Hanna, das tut mir echt leid das es auch bei dir nicht geklappt hat . Ich glaube in der Woche hat man gute Chancen auf einen natürlichen Abgang. Aber ich empfand das ganze ziemlich schmerzhaft, ich habe jetzt so viel Angst das es vielleicht wieder nicht klappt. Nach der FG hatte ich nun 4 Zyklen, dabei habe ich meine Eisprünge nicht mehr gespürt. Obwohl ich damals genau wusste dass ich meinen Eisprung habe. Na ja morgen bin ich Zyklustag 10 und werde mal mit den Ovus beginnen, ich hoffe sehr das ich einen Eisprung habe.
Meine Daumen drücke ich dir auch ganz fest.
Wünsche euch allen noch schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Kristina94 am 23.12.2019, 19:50 Uhr

Habe gerade um 19 Uhr einfach mal getestet und ich sehe da eine schwache Linie. Ob der Eisprung wohl früher kommt als am 3 Januar. Was denkt ihr? Kenne mich da nicht so mit aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Va_Nessa85 am 23.12.2019, 22:59 Uhr

Aaaalso..... Ich würde das als negativen ovu bezeichnen. Bei mir war es immer ganz deutlich zwei Striche bei Eisprung und ein lachender smiley. Wenn du eine ungefähre Ahnung hast wann dein Eisprung in etwa bevorsteht würde ich paar Tage vorher täglich testen damit du den ersten ES Tag nicht verpasst. :) so sahen meine positiven ovu Tests aus, allerdings habe ich nie die Striche fotografiert. Die waren allerdings ganz eindeutig....doppelt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Va_Nessa85 am 23.12.2019, 23:02 Uhr

Ach Mensch, das tut mir so leid, dass Du es im Oktober erlebt hast. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Und danke für die Tee Empfehlung. Das werde ich mal versuchen.
Ich hatte seit Absetzen der Pille (2017) immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nun Angst, dass die FG dem ganzen nun den Overkill gibt. Aber wissen tut man's erst wenns soweit ist, also abwarten und einen dieser Tees trinken.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Hannahna am 23.12.2019, 23:21 Uhr

Danke ihr zwei,
Ja ich hatte diesmal wie es aussieht einen recht frühen Eisprung, und zwar am Wochenende. Wenn ich nach dem Zervixschleim gehe war er gestern und von der Temperatur her am Freitag/Samstag. Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich eher nach dem Zervixschl. Gehen sollte, da die Tempi auch wegen einem leichten Infekt etwas höher sein könnte, denn gestern war sie wieder eher in Tieflage, morgen müsste sie hoch gehen. Ich hab echt das Gefühl, dass die Tees sehr gut gewirkt haben, denn vor der FG hatte ich einen sehr langen Zyklus 35-38Tage und jetzt 29Tage. Mal schauen, ob es dieses We geklappt hat und wenn ja, dass alles gut wird. Ich wünsche euch auch alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Kristina94 am 24.12.2019, 9:05 Uhr

Ja, da ich mir so unsicher bin, fange ich doch lieber früher an mit dem testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von True.Love am 28.12.2019, 12:29 Uhr

Hallo Va_Nessa85!
Wir haben einige Zeit zusammen im Juli-Bus verbracht. Auch ich musste leider in der 10. SSW vorzeitig aussteigen, weil das Herz aufgehört hatte, zu schlagen, und hatte eine Ausschabung. Mir ging es wie dir: Ich brauchte das definitive Ende. Ein Warten auf eine Blutung hätte ich nicht ausgehalten.
Zunächst einmal möchte ich dir viel Kraft für die traurigen Tage wünschen, finde es aber toll, dass du positiv denkst.
Mir wurde Nestreinigungstee empfohlen, damit sich die Gebärmutter schnell erholt und sich die Schleimhaut gut aufbauen kann.
Wir werden auch wieder "üben", aber ich lasse mir und meinem Körper noch etwas Zeit. Ich denke man weiß für sich, wann man wieder bereit ist.
Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Wunsch in 2020 in Erfüllung geht!
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von steffalive am 29.12.2019, 20:29 Uhr

Hey ihr
Ich hatte schon zwei natürliche Fehlgeburten vor meinem Sohn (jetzt 4). Und ich weiß wie schlimm das ist. Jeder sollte es danach so handhaben wie er es für gut empfindet.
Übrigens wurde ich direkt (!) also 2 Wochen nach der FG unerwartet schwanger - damals war ich zur Kontrolle ob der hcg runter ist beim FA und der rief mich dann an um mir zu sagen dass er viel höher ist und ich damit schwanger. War eine mega Überraschung. Möchte damit sagen, es kommt wie es kommen soll und vielleicht sogar gleich nach einer FG / Ausschabung. Mein Wunder habe ich ja zur Welt gebracht. ;)
Ich drücke euch die Daumen - und für mich man sehen - hoffe dass ich in den September Bus einsteigen darf, aber das wird sich noch zeigen. Hab aber auch hier mal geschaut weil wenn wäre ET bei mir sehr Ende Sept 2020 und ggf schon Oktober. Da aber noch nicht mal ES war kann ich eh noch null Komma null sagen. Wollte nur mal hier antworten weil es mir ans Herz ging und ich gern Hoffnung machen möchte

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Va_Nessa85 am 30.12.2019, 15:02 Uhr

Hallo True Love,

Ich erinnere mich an deinen Namen und dass wir gemeinsam im Juli Bus waren. Sehr traurig zu lesen dass du mit mir aussteigen musstest. Tut mir wirklich sehr sehr leid und ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen dass du bald in einen neuen Bus einsteigen kannst. Vielleicht Oktober, November. Wer weiss. Ich wünsche dir ebenso viel Kraft und positive Gedanken.
Bei mir kamen die traurigen Momente erst um die Weihnachtstage und jetzt um den Jahreswechsel rum. Am Tag der AS und danach war ich irgendwie durch den Eingriff toral abgelenkt auch wenn es komisch klingt. Aber je länger er zurück liegt desto eher kommt so langsam hoch, bwas da eigentlich passiert ist. Aber das wird sich bis Mitte Januar sicherlich legen, wenn ich hoffentlich meine Mens bekommen habe und ein ES kommt. Ich denke sobald man wieder am üben ist kann man richtig nach vorne schauen.
Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe wir sehen uns in einem der 2020 Busse wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Va_Nessa85 am 30.12.2019, 15:06 Uhr

Hallo Steffi,

Vielen Dank für deine Nachricht, die tatsächlich unglaublich hilft. Du bist so schnell wieder schwanger geworden, wow. Das gibt mir sehr viel Hoffnung. Aber auf jeden Fall tut es mir so leid dass du das gleich so oft erleben musstest.

Und ja, jede Frau und jedes Paar muss einen eigenen Weg finden damit umzugehen und wenn medizinisch nichts dagegen spricht es gleich wieder zu versuchen und man sich bereit fühlt muss man es tun. Ich in jedem Fall kann es kaum erwarten Mitte Januar wieder loszulegen. Die erste mens nach der as will ich abwarten. Aber dann geht's los. Eine Freundin von mir brauchte nach ihrer FG ein paar Monate aber auch das ist OK.

Ich trinke Babytraum-Tee. Ich weiss nicht ob das ein Nestreinigungstee ist, aber er soll einen regelmäßigen Zyklus unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Carrabea am 01.01.2020, 13:19 Uhr

Hi,
bin vor kurzem über deinen Beitrag gestolpert und habe mich irgendwie wieder erkannt...
Nachdem ich lange im Aprilbus mitgelesen habe, muss ich mich nun auch hier einreihen. Habe im September erfahren, dass ich eine missed abortion habe und lange auf einen natürlichen Abgang gewartet.
Hatte zwar im Oktober Blutungen, aber jedes Mal wenn ich dachte, jetzt muss es doch vorbei sein, kam bei der Ultraschallkontrolle raus, dass immer noch etwas drin ist.

Im Dezember wurde es meiner Ärztin dann doch langsam unheimlich (hatte mich bis dahin toll unterstützt und in meinem Abwarten bestärkt, statt bange zu machen) - so dass ich am 19.12. doch zur Ausschabung bin.
Was unkompliziert hätte laufen sollen, ist dank Polypen leider mit hohem Blutverlust (900ml laut Bericht, mündlich wurde sogar von 1,5l gesprochen) und mehrtägigem KH-Aufenthalt geendet...

Jetzt hoffe ich auch, noch einen festen Platz hier im Oktoberbus zu bekommen und dass diesmal alles gut geht. Bin mit 34 auch nicht mehr die jüngste, auch bei mir gingen lange Ausbildung, Beruf und ein jüngerer Partner vor...

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass 2020 unser Jahr wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Va_Nessa85 am 18.01.2020, 19:06 Uhr

Liebe Carrabea

Nun auch hier endlich eine Antwort.

Tut mir sehr leid dass du das durchmachen musstest. Eine MA und As sind schlimm genug aber mit Komplikationen eine absolute nervenkrise. Und auch das lange Warten..... Hut ab. Solche Zeiten sind wirklich hart.

Nun ist ja schon wieder ein Monat rum und wir stehen kurz davor wieder üben zu können. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen dass deine Mens bald kommt. Wie im anderen Eintrag schon geschrieben kam meine gestern, nach 30 Tagen. Sie kam somit nur wenige Tage später als ich es normal gewohnt war. Und nun warten wir bis sie rum ist, dann teste ich früh genug wieder mit ovus. Ich verbrauche tatsächlich recht viele Ovus. Ich teste lieber sehr früh, da ich mir ja nicht sicher sein, ob ich den Eisprung nun richtig berechnen kann. Da verbrauche ich lieber ein paar mehr, Hauptsache ich verpasse ihn nicht.

Ich drücke dir wirklich ganz dolle die Daumen. Baby 2020.. Das wünsche ich uns.

Ps: meine Mens ist wie immer. Weder stärker noch schwächer. Weder mehr noch weniger Schmerzen als üblich. Alles wieder normal. Nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Reise geht weiter

Antwort von Carrabea am 18.01.2020, 23:45 Uhr

Und hier auch nochmal geantwortet, wie lieb von dir
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ovus mache ich (noch) nicht, da bisher ja eigentlich immer alles ganz normal gelaufen ist. Mal schauen, ob es demnächst auch wieder ohne Hilfsmittelchen klappt oder ob ich nun mehr tun muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gutr reise, gute reise

Wünsche alle wartenden viel Glück, dass ihr ein ticket bekommt, und für die die einsteigen dürfen eine gute Fahrt ohne Baustellen und schlaglocher. Genießt die Zeit, versucht euch nicht zu viel Sorgen zu machen, es ist so schnell vorbei Grüße von einer Oktober 2013 Mama ...

von Sundancer 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.