Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Rih dich aus...haben sie gesagt...

Thema: Rih dich aus...haben sie gesagt...

...Hochschwangere sollten Kraft sammeln...haben sie gesagt... Aha! Und wie soll das bitte funktionieren wenn man Tag und Nacht ein fieberndes Kind versorgt oder wie einige von euch...überhaupt schon mehrere Kinder hat? Dazu Schule..? Ich wenn mir vorstelle..es ginge die nä Tage los...wüsste nicht...wie ich eine Geburt stemmen sollte. Wisst ihr was ich meine?

von RealityWoman am 21.09.2020, 16:41



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Oha hör bloß auf! Ich dachte heute auch - Hausaufgaben, pünktlich Mittagessen, kind bespaßen (Beanspruchung mittlerweile hoch weil 9 Jahre alt) gutes Wetter, kann aber kaum in der Sonne rumlaufen, weil sonst sofort Kreislauf Tageszeit 20 Uhr sag ich nur...

von Jasemin31 am 21.09.2020, 17:16



Antwort auf Beitrag von Jasemin31

The saaaame. Meiner ist 8 geworden.

von RealityWoman am 21.09.2020, 17:23



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Zwar kein Kind zu versorgen (dafür eh Hut ab!), aber dafür packe ich den ganzen Tag Kisten und versuche den Durchblick im Umzugschaos zu behalten. Kräfte sammeln sieht anders aus Also wenn er jetzt kommt, hab ich echt ein Problem!

von Skippy am 21.09.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Gute besserung deinem fiebernden kind! Ja da sagst du was... wir haben nun 3 wochen herbstferien. Beide wirbelwinde sind zuhause!. Ich darf mich aber eigentlich nicht beklagen. Täglich sind die beiden 45min in der mittagspause und ich kann mich im bett ausruhen, meine Akupunktur termine habe ich wenn der mittlere in der kita ist und meine schwiegermutter nimmt die grosse den ganzen tag, am wochende geht mein mann mit den beiden immer mal 1-2h in den wald oder sonst wohin und meine nachbarinnen sind meine heldinnen: die kinder sind immer mal bei ihnen um mit deren kindern zu spielen. Somit kann ich mir immer mal pausen gönnen Ich hoffe du kommst trotz allem mal zu einer pause

von rgb am 21.09.2020, 17:43



Antwort auf Beitrag von rgb

Mal so ne Frage nebenbei... Wo wohnst du denn, dass ihr grade Herbstferien habt und dann 3 Wochen

von Mamajuni16 am 21.09.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Schweiz

von rgb am 21.09.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Also ich hab keine Kinder, aber einen Hund der 3x am Tag raus will, ein großes Haus das geputzt werden möchte, 6 Geburtstage in 2 Wochen und gefühlt jeden Tag einen Termin. Hab mir nun aber fest vorgenommen kürzer zu treten. Ich bin nur noch erschöpft, das kenne ich gar nicht so von mir

von ELLIUM am 21.09.2020, 20:50



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Oh wenn ich an meine erste SS denke... Ich hab es nicht genug zu schätzen gewusst

von Mamajuni16 am 21.09.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Oh ja, ich werde immerhin ja keine natürliche Geburt stemmen müssen, aber mir graust trotzdem ein wenig vor den zukünftigen Nächten, die kleine bekommt jetzt die letzten vier Backenzähne, damit ist sie sicher nicht durch, wenn das Baby da ist, zusätzlich schwankt sie zwischen Mittagsschlaf und kein Mittagsschlaf... also wenn sie mittags schläft, sitze ich abends stundenlang am Bett, bis sie wieder schläft und wenn sie nicht mittags schläft, kann man nachmittags nichts mehr unternehmen, weil sie dann einpennt und abends gar nix mehr geht.... Und der Hund hat irgendwie Verdauungsprobleme naja, irgendwie wird das schon alles ganz toll klappen am Ende Gute Besserung für deinen Schatz

von Janisbaby am 21.09.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Allerdings! Mein FA hat mir heute bei der Vorsorge gesagt, dass er dem Baby maximal noch eine Woche gibt... Genau diese Woche arbeitet mein Mann von 8-20 Uhr, sieht die Kinder also quasi garnicht und dementsprechend hängt natürlich alles an mir allein plus einige Haustiere, die versorgt sein wollen. Schlafen kann ich eh kaum wegen KTS, einem schlafunwilligen Sohn und meiner Blase, die ab 22 Uhr plötzlich nur noch das Volumen einer Weintraube hat. Aaaaber ich denke mal, das geht (fast) jeder Mehrfachmama so und wir werden das schaffen

von Mamajuni16 am 21.09.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

So toll, dass wie alle unser "Leid" teilen. Schon bin ich nicht mehr "allein" damit. Bin echt gespannt, wann hier wer auskugelt. Ich habe morgen Gyn Termin. Hoffe sie schaut mal nach meinem MM. Wann habt ihr wieder Termine?

von RealityWoman am 21.09.2020, 22:19



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Mein nächster Termin ist am 30.... ich bin auch ganz hibbelig und komme gefühlt zu nichts zu Hause. Meine Kleine geht nicht in die Kita und den ganzen Tag zu Hause bespaßen ist nicht einfach. Viel Basteln... viel Lesen... viel Toben... Backen... Kochen usw. - das macht auch viel Unordnung. Ich bin gefühlt nur am aufräumen und komme gar nichT zu meinem Nestbau. Ich bin auf jeden Fall noch nicht bereit. Vom Mann könnte mehr Unterstützung kommen, auch wenn er arbeitet... immerhin tragen wir ja all die Wehwehchen und Co.....

von Memoria1007 am 22.09.2020, 00:34



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Mein Mann hat noch schnell einen Fototermin für das Haus eingeschoben und angeregt, ich könnte dich jetzt nochmal einen wildschweinbraten zubereiten (ich weiß, so kompliziert isses auch nicht, aber kochen gehört jetzt nicht zu meinen größten hobbies )... besonders hilfreich sind die wirklich nicht

von Janisbaby am 22.09.2020, 06:30



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Oh je, gute und schnelle Besserung für dein krankes Kind

von Juma82 am 22.09.2020, 05:41