Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 21.09.2020, 21:03 Uhr

Corona und Geburt

Hallöchen :)
Sagt mal, macht ihr euch auch ein bisschen Gedanken bezüglich Corona?
Die ganzen letzten Monate hab ich mir wirklich gar keine Sorgen gemacht, aber jetzt, zwei Wochen vor der Entbindung schießen bei uns die Zahlen wieder. Familienangehörige (die ich zum Glück in letzter Zeit nicht getroffen habe) sind infiziert.
Ich mein, der Verlauf muss ja nicht schlimm sein, aber ich hab Angst davor alleine in den OP zu müssen und danach in Quarantäne zu sein. Ohne Mann, ggf sogar ohne Baby. Natürlich, Gesundheit geht vor, aber ich stell mir das echt schrecklich vor. Habt ihr manchmal auch etwas Bedenken?
Was macht ihr dagegen?

 
4 Antworten:

Re: Corona und Geburt

Antwort von Janisbaby am 21.09.2020, 21:20 Uhr

Hallöle,
Also bei meiner großen in der Schule steigen die Zahlen auch, das besorgt mich auch etwas... da aber meine kleine mich eh nicht besuchen darf, ist der Rest kaum noch wichtig... ob mein Mann mit in den op kann oder nicht, ist mir fast egal und das Baby darfst du doch auf jeden Fall bei dir behalten oder nicht?
Also zumindest bei unserem kkh gehen sie erstmal nicht davon aus, dass sich die besucherregeln ändern fürs erste...
das ist natürlich alles scheiße, aber mach dir erstmal keinen Kopf, selbst wenn’s so sein sollte, schaffst du das auch und dann ist es nur ein kurzer Zeitraum bis du heim kannst. Nach natürlicher Geburt kannst du eigentlich am nächsten Tag gehen und nach sectio braucht es länger, aber ich schätze dich als körperlich fit ein, also die vier Tage wirst du nicht unbedingt brauchen... ich halte den coronakram erstmal so, dass ich sage, ich gerate erst in Panik, wenn es soweit ist und bis dahin freu dich einfach auf das Baby, das ist am Ende eh das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Geburt

Antwort von rgb am 21.09.2020, 21:31 Uhr

Solche ängste sind nachvollziehbar. Es ist allgemein keine leichte Situation und corona hat viele traurige erlebnisse mit sich gebracht.

Ich habe das Glück, dass die bestimmungen hier in der CH weitaus lockerer sind. Ich werde auch in einem Krankenhaus sein, dass nicht zur uniklinik gehört und so sind die besuchszeiten für meinen mann nicht limitiert und auch die kinder können uns besuchen kommen. Dies zumindest der stand jetzt.
Unsere zahlen schiessen gerade auch in die höhe. Aber ich bin sicher, dass mein mann bei der geburt dabei sein kann und alles andere könnten wir auch Zuhause nachholen. Das ist wohl der vorteil des 3. Kindes: ich weiss wie es sein wird im krankenhaus, wie es mir in etwa gehen wird usw. Die zeit werde ich hauptsächlich nutzen um den kleinen ganz intensiv für mich zu haben, im kopf die schwangerschaft anschliessen und mich wieder ans stillen und wickeln eines babys zu gewöhnen
Daheim wollen die grossen dann auch Aufmerksamkeit und wollen ihren bruder halten und kuscheln, das wird eher stressiger darum freue ich mich auf eine ruhige zeit im Krankenhaus. Wenn kein besuch kommen darf ist das schade aber für mich auch okay.

Und am ende bleibt uns nichts anderes übrig als mit der Situation klar zu kommen. Es ist gerade so wie es eben ist und ich hoffe einfach, dass dies bald wieder vorrüber ist und alle die noch weitere kinder bekommen werden mal noch eine normale corona freie schwangerschaft/geburt erleben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Geburt

Antwort von ViviWestside am 21.09.2020, 21:39 Uhr

An sich habe ich mir da bis jetzt keine großen Sorgen darum gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass ich ein bisschen am kränkeln bin und da kam mir dann schon der Gedanke auf, was denn wäre wenn ich mich infizieren.

Naja ich hoffe einfach, dass es nicht so kommt. Mein sozialer Kontakt ist immer noch eingeschränkt. Bis auf die Prüfungen in der Uni, einkaufen und Arztbesuche mache ich sonst nicht wirklich was, also mehr einschränken kann ich das nun auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Geburt

Antwort von Juma82 am 22.09.2020, 5:40 Uhr

Ich verdränge den Gedanken. Anfangs hab ich mir tausend Szenarien ausgemalt, wie es im Oktober sein könnte und wie ich dann damit umgehen werde.
Das hat mich ganz wahnsinnig gemacht. Und ändern kann ich es ja nicht. Also nehmen wir es jetzt, wie es kommt und bei Bedarf ärgere ich mich später drüber.

Ich hab aber gestern beim Einkauf tatsächlich ganz viele verschiedene haltbare Snacks, Süßigkeiten und Getränke für Tag X und die folgenden geholt, damit ich versorgt bin, wenn mich keiner von außerhalb des Krankenhauses versorgen kann.

Nach der letzten Geburt mit einem kleinen Babyblues wollte ich unbedingt umgehend und sofort ein Calippo Cola War in etwa so wie Gelüste in der Schwangerschaft. So habe ich zumindest etwas als Alternative da und heule nicht noch mehr rum, weil keiner bringen kann, was ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder. Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr ...

von Lu3012 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nachträgliche Gedanken zur Geburt

Unser Kleiner wird ja bald Jährig. Wo ist die Zeit hin In den letzten Tagen und Wochen, habe ich immer mal wieder die Geburt im Kopf durchgespielt. Damals habe ich ja hier nicht gross was erzählt. Sie war nicht ...

von tortuga 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.