Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 37. SSW am 22.09.2020, 14:14 Uhr

Aua!

Jetzt schon seit 2 Wochen tun mir morgens meine Hände weh... am Anfang ist es so schlimm dass ich sie kaum schließen oder ganz öffnen kann.
Im Laufe des Tages wird es besser aber es geht nicht weg. Mir schmerzen die einzelnen fingergelenke ganz schlimm..

Kennt dss jemand oder weiß was das ist?
Ich habe zwar wassereinlagerungen aber in den Händen eigentlich nicht so schlimm

 
6 Antworten:

Re: Aua!

Antwort von Sternschnüppchen, 37. SSW am 22.09.2020, 14:47 Uhr

Huhu

Also ich habe das Problem auch seit ca. 2 Monaten. Genau wie du - morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten und im Laufe des Tages wird es besser.
Meine Frauenärztin meint, dass durch die kleinsten Wassereinlagerungen trotzdem solche Schmerzen entstehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua!

Antwort von rgb am 22.09.2020, 15:19 Uhr

Ich hab schon von stillrheuma gelesen. Klar wir stillen noch nicht aber vielleicht hat es etwas mit den hormonen zu tun?
Es klingt schon wie eine art Rheuma

Sind es auch andere gelenke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua!

Antwort von Ninchi am 22.09.2020, 16:40 Uhr

Es sind nur die wo auch Wasser ist also zehengelenke, fußgelenke, fingergelenke und handgelenk alles andere ist in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua!

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 22.09.2020, 16:58 Uhr

Mir tut auf den rechten Handrücken eine Vene weh...
Ist wahrscheinlich leicht entzündet.

Wenn ich die Hand stark nach links eindrehe tut es sehr weh und die Hand schwillt an.

Mehr als kühlen soll ich aber nicht.

Bei dir hört sich das nach Wasser oder Arthrose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua!

Antwort von Leymari am 22.09.2020, 17:18 Uhr

Mir geht's genauso! Wenn ich in der Nacht aufwache oder morgens dann, dann Schmerzen die Hände wirklich unangenehm und ich kann die Hand auch nicht mehr schließen vor Schmerzen. Das verläuft sich dann aber zum Glück nach einiger Zeit. Ich hatte schon mit der Ärztin drüber gesprochen und sie meinte es könnten Wassereinlagerungen oder Schwangerschafts-Karpaltunnelsyndrom sein. Bei mir ist jetzt in der rechten Hand auch und das schon seit längerem ein Taubheitsgefühl von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger dazu gekommen. Wenn das Taubheitsgefühl im Laufe des Tages so unangenehm wird oder es dann kribbelt, dann mache ich immer so Dehnübungen mit der Hand die ich bei YouTube gesehen habe. Da habe ich einfach "Karpaltunnelsyndrom Übungen" eingegeben. Das hilft dann zumindestens für kurze Zeit. Ich kann das auch nur aushalten weil ich denke, es ist ja bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua!

Antwort von ELLIUM am 22.09.2020, 21:07 Uhr

Ich hab das auch seit ein paar Wochen in beiden Händen. Grauenvoll! Wenn ich nachts wach werde und auf Toilette muss kann ich meine Hände kaum bewegen. Mir wurde erklärt das es sich dabei um ein Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch Wassereinlagerungen handelt.
Ich benutze morgens wenn ich was machen muss Bandagen, die helfen ein bisschen. Nachts hab ich Schienen, die helfen auch ein bisschen. Nerven aber viel zu sehr für den geringen nutzen. Nach der Schwangerschaft soll es ja zum Glück besser sein.
Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.