Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 22.09.2020, 19:43 Uhr

Ich soll morgen ins Krankenhaus

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute meinen letzten Frauenarzttermin vor der Geburt. Ich habe nämlich einen Termin für den geplanten Kaiserschnitt am 30.09. Am 28.09 sollte ich noch mal zum Gespräch mit dem Anästhesisten im Krankenhaus erscheinen.

Nun war es heute so, dass ich beim Frauenarzt als ich Urin abgeben musste wohl Blut im Urin hatte. Daraufhin fragte mich die Arztgehilfin ob der Schleimpfropf denn schon abgegangen wäre. Ich sagte ihr, dass ich nichts davon gemerkt habe. Dann war mein Blutdruck so hoch wie noch nie. Ich hatte nämlich die gesamte Schwangerschaft niedrigen Blutdruck, aber heute war er dann auf 136 zu 70. Und ich hatte vermehrt Eiweiß im Urin. Zudem hatte ich mir eh notiert, dass ich heute mit der Ärztin darüber sprechen wollte, dass ich die letzten Tage einen Druck im Kopf habe und zeitweise Sternchen und so ein weißes flackern im Auge sehe. Außerdem ist mir zeitweise total schwindelig und übel. Als die Ärztin das hörte, gab sie mir eine Überweisung auf der irgendwas wegen Sehstörung steht und Ausschluss Gestose. Sie sagte ich solle im Krankenhaus anrufen und fragen wann ich vorbeikommen könne, um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.

Der Kaiserschnitt ist für 39 +0 SSW angesetzt. Dazu sagte die Ärztin, dass sie glaubt, dass das Kind eventuell früher geholt werden müsste.

Ich habe im Kreißsaal angerufen und soll morgen früh um 10 Uhr noch mal anrufen und dann wird mir gesagt wann ich vorbeikommen kann.

Da ich keine Ahnung habe, ob ich vor der Geburt noch mal nach Hause komme, müsste ich jetzt eigentlich meine Tasche packen und noch paar Sachen vorbereiten, aber ich bin völlig fertig. So viele Gedanken auf einmal und ich will mich eigentlich nur ablenken.

 
6 Antworten:

Re: Ich soll morgen ins Krankenhaus

Antwort von Ninchi am 22.09.2020, 20:09 Uhr

Also ich muss sagen was du schilderst klingt für mich nicht besorgniserregend, ich hatte die gleichen "symptome" die gestose wurde bei mir ausgeschlossen... diese wehwechen seien am Ende normal und werden unterschiedlich stark wahr genommen....

Mach dir keine zu großen Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll morgen ins Krankenhaus

Antwort von Sternchen3, 36. SSW am 22.09.2020, 20:25 Uhr

Hallo.

Mir geht es gleich wie dir.
War heute auch zur letzten Kontrolle.
Blutdruck zu hoch. Bei mir war er aber 160 zu 104.
Und seit gestern starke Kopfschmerzen. Und ich seh oft so schwarze Punkte.
Nun soll ich morgen auch zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Mach mir schon etwas Sorgen.
Aber wir hoffen natürlich das Beste!!
Alles Gute dir!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll morgen ins Krankenhaus

Antwort von rgb am 22.09.2020, 20:59 Uhr

Ich, die nichts von alldem kennt und hat finde das klingt schon nicht wirklich gut. Aber ninchi scheint da (leider) auch erfahrung drin zu haben

Ich hoffe du kannst morgen vorbei und es bestätigt sich keine gestose

Packen wäre vielleicht so oder so mal thema, mach doch das morgen früh. Einfach das nötigste, was fehlt kann dein mann später noch bringen.

Drücke dir für morgen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll morgen ins Krankenhaus

Antwort von Torvi, 36. SSW am 23.09.2020, 7:19 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und Du dann beruhigt die letzten Schwangerschaftstage genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll morgen ins Krankenhaus

Antwort von Torvi, 36. SSW am 23.09.2020, 17:02 Uhr

Wie war Dein Termin, ist alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll morgen ins Krankenhaus

Antwort von Leymari am 24.09.2020, 1:47 Uhr

hallo,

Lieb das du fragst.

Habe in dem neuen Beitrag von Janisbaby geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erster Infekt gleich Krankenhaus - Jammerpost

Huhu, Montag Abend hatte unser kleiner plötzlich 39 Grad Fieber. Verdächtig war, dass er sehr ruhig war und nicht schrie. Da er noch unter 3 Monaten ist, sollten wir noch in die Kinderambulanz kommen. Nach der Untersuchung wurden wir stationär aufgenommen. Er hat so übel ...

von aomame84 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute ET - Krankenhaus

Hallo zusammen, Einige von euch haben es ja schon letztes Wochenende hinter sich gebracht, den Krankenhaustermin am ET. Was genau ist bei euch da gemacht/gesagt worden? Ich bin ein bisschen nervös, vor allem habe ich Angst, dass es schnell wieder Tschüss heißt. Mir geht es ...

von Hopefullyinwait, 41. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder im Krankenhaus 😩

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat/ eure Erfahrung. Habe schon seit einigen Tagen Kopf- und Bauchschmerzen. Wochenfluss lief zwar, aber nur recht schwach. Mittwoch war die Hebamme und hat zur Kontrolle meinen Bauch abgetastet, hatte dabei so einen stechenden Schmerz. ...

von Lavendulaa 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus unter beobachtung

Hallo, hatte heute Termin im Krankenhaus zum Ultraschall. Habe seit ein paar Tage ein brennen im Oberbauch als würde der Bauch von innen reißen. Daher soll ich jetzt erstmal zur Überwachung bleiben da sie das Helpp Syndrom ausschließen wollen. Spätestens nächste Woche ...

von Aryacarlsson, 38. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.