April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 17.08.2021, 6:51 Uhr

Nehmt ihr Magnesium?

Also ich decke meinen Magnesiumbedarf mit dem essen.
Ich weiss Grundsätzlich wofür Magnesium ist. Finde es nur super wiedersprüchlich. Am Anfang der Schwangerschaft eventuell noch in Ordnung. Aber die Übungswehen haben ja einen Grund.
Ich würde die niemals unterdrücken oder so. Und glaubt mir, in meiner letzten Schwangerschaft war das kein Zuckerschlecken. Aber war auch ok. Finde es bedenklich sich wegen jedem Kram Tabletten reinzudrücken. Und gerade Magnesium… ist so einfach mit essen aufzunehmen.

Wollte es nur mal gesagt haben. Ich bin selber Krankenschwester. Mein Mann Arzt. Also… wir sind schon auch vom Fach und waren beide gerade etwas „verwirrt“ warum man das nun auch machen soll.

Ich werde definitiv kein Magnesium nehmen, ausser ich bekomme auf einmal einen immensen Mangel. Werd ich aber nicht.

Und durch die „Zimperlein“ muss man dann auch einfach mal durch.

Im übrigen: meine Hebamme und Gynäkologin stehen da voll hinter mir und finden es auch unnötig

Möchte euch es jetzt aber auch nicht madig reden. Ihr werdet es ja „nicht einfach so“ machen, sondern weil es euch angeraten wurde. Möchte nur, dass man auch manche Sachen mal hinterfragt, ob es wirklich sinnvoll ist. Und gerade Übungswehen und das Dehnen der Bänder sind halt wichtig für den Geburtsvorgang!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon oft Unterleibziehen und Krämpfe und hab deshalb sehr früh Magnesium genommen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welche Dosierung ich hatte. Ich nehm täglich Elevit1 und da ist auch schon etwas Magnesium drin

von Lena 02.02, 6. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.