April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94, 5. SSW am 16.08.2021, 20:03 Uhr

Hallöchen

Also ich würde mich Mal kurz vorstellen.
Ich studiere im Moment noch und bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Mein kleines Söhnchen ist jetzt ganze 11 Monate jung. Wir wollten immer einen kurzen Abstand, aber ganz so schnell haben wir das doch nicht unbedingt erwartet
Zumal ich gerade mein Praktikum gestartet habe und wir aufgrund von viel Stress mit seiner Familie nun Hals über Kopf aus dem gemeinsamen Haus ausziehen werden. Also alles andere als gute Umstände.
Es ist willkommen und ich hoffe auch das es sich festhält. Aber trotzdem hatte ich nach dem Test gemischte Gefühle ....Diese weichen aber langsam der Freude ....die Zweifel hatte ich schon bei dem kleinen( bald großen ), aber auch da waren sie schnell weg. Allerdings bin ich immer ziemlich zögerlich was Freude angeht, solang das Kind nicht gesund da ist
Ist doch ein bisschen länger und ausführlicher geworden als ich wollte ....

Gibt es denn noch mehr hier mit einem geringen Abstand bei der Geburt? Denn da hab ich im Moment ordentlich Respekt vor ....

 
8 Antworten:

Re: Hallöchen

Antwort von lllauraaa, 5. SSW am 16.08.2021, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Ich und mein Bruder sind nur 17 Monate auseinander. Meine Mama war auch extrem nervös hat sie erzählt, aber es soll im Nachhinein das Beste gewesen sein, was passieren konnte. Und körperlich hatte sie es auch gut verkraftet.
Ist zwar nicht meine eigene Erfahrung aber vllt beruhigt es dich etwas :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Stella1983, 7. SSW am 16.08.2021, 21:36 Uhr

Hier ich
Meine kleine ist grade 8,5 Monate alt. War auch ungeplant aber Herzlich Wilkommen nach dem ersten Schreck.

Ach so, dir natürlich Herzlichen Glückwunsch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 16.08.2021, 21:53 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!
Mein Sohn ist 15 Monate, wenn alles klappt und unser zweiter Spatz auf der Welt ist, trennen die beiden also genau 2 Jahre.

Hoffe das Chaos mit Umzug legt sich bald, sodass du deine Kugelzeit genießen kannst trotz viel Stress

Darf ich fragen, was du studierst?

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Hydro94 am 17.08.2021, 6:14 Uhr

Ich studiere Hydrologie im Master und bin da so ziemlich am Ende .... Praktikum und Masterarbeit fehlen noch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Nickit92 am 17.08.2021, 6:54 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt. Also ist der Abstand sogar noch kleiner. Ich habe auch ordentlich respekt davor. Aber es wird der Moment kommen, an dem es für uns einfacher wird! Einfach weil die beiden so nahe bei einander sind und zusammen unsinn anstellen können

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Lady of Damned, 7. SSW am 17.08.2021, 11:53 Uhr

Bei uns wird der Abstand auch nicht so groß, mein Baby wird diesen Monat noch ein Jahr, wäre dann beim Geschwisterchen also knapp 20 Monate, sofern alles gut geht
Ich würde ja sehr gern so langsam mal einen Termin beim Arzt bekommen, aber ich versuche zu wechseln und das ist ja eine Sache für sich
Aber ich will einfach nicht mehr in meine Praxis zurück. Sind einfach Dinge vorgefallen, weshalb ich mir wünsche nicht mehr dorthin zu müssen, auch wenn ich mich ärztlich immer gut betreut gefühlt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Lisa29 am 17.08.2021, 15:56 Uhr

Sollte mit unserem zweiten kleinen Glück alles gut gehen, wären es bei uns 22 Monate Altersunterschied.
Wir hoffen, dass das zweite ein "Anfängerbaby" wird
Unsere Tochter hat nämlich schon ganz schön Pfeffer. Das wird spannend mit 2 Kleinkindern. Ich habe auch echt Respekt davor. Obwohl ich mich über den positiven Schwangerschaftstest total gefreut habe, war mir ganz kurz auch etwas mulmig zumute. Aber naja, andere vor uns haben das auch schon geschafft und man wächst mit seinen Aufgaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Hydro94 am 17.08.2021, 17:53 Uhr

Dann freu ich mich Mal über alle Gleichgesinnte und einen regen Austausch
Unser kleiner war auch nicht das einfachste Baby, also von daher wäre ein Anfängerbaby nicht schlecht
Aber ich muss auch sagen, dass ich im Moment tiefenentspannt bin ich werde wahrscheinlich erst Ende der Woche beim Frauenarzt anrufen um einen Termin auszumachen nur vllt die Hebamme vorher weil wir da so ein paar Engpässe haben ....
Ich hab sogar überlegt erst nach meinem Praktikum zu gehen, aber da wär ich schon 12. Woche und das ist dann doch etwas spät

Wir schaffen das alle und bleiben hoffentlich alle bis zum Ende ....Daumen sind gedrückt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.