Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen20-14, 14. SSW am 20.01.2014, 14:56 Uhr

Namen?

Hallo! Es kann sein das mein Freund und ich uns bereits heute schon auf Namen geeinigt haben. Aber wie ihr wisst kann sich das ja auch morgen schon wieder ändern
Meine Frage: Macht ihr euch auch schon über Namen Gedanken oder findet ihr das albern weil es noch so schrecklich früh ist?
Habt ihr auch schon Namen? Wenn ja dann erzählt doch mal
vielleicht kann man sich ja noch mal Anregungen und Ideen holen

 
10 Antworten:

Re: Namen?

Antwort von Bine03, 14. SSW am 20.01.2014, 15:15 Uhr

Also unsere Namen für junge und für mädchen stehen schon ne weile fest.

Junge= Thore
Mädchen= Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von SaBa8009, 17. SSW am 20.01.2014, 15:33 Uhr

Wir haben für beides auch schon namen die stehen schon sehr lange fest da es meine zweite ss ist. Die namen werden erst nach der Geburt verraten.

Lg SaBa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von DantesEi am 20.01.2014, 16:17 Uhr

Anfangs stand ein Name fest, der es nun nicht werden wird ;-)

Aber der Mädchenname stand von Anfang an fest und da es nun ein Junge wird, finde ich es fast schade, ihn nicht mehr zu vergeben (nach diesem Mäusle soll Schluß sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von nicole21885, 16. SSW am 20.01.2014, 16:30 Uhr

Unsere Namen stehen auch schon lange fest... Den jungen-Namen steht bei mir schon fest seitdem ich 18 bin oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Tinchen20-14, 14. SSW am 20.01.2014, 16:33 Uhr

Es ist zum Haare raufen... Jetzt dachte ich passt es mal und nu is das auch wieder nich der richtige Name.

Ich hab mich heute in "Carlotta" verliebt. Mein Freund findet aber Charlotte viel schöner... Der Name klingt aber so alt finde ich... Naja... Mal gucken... Wenn es ein Junge wird finden wir beide Rafael ganz schön. Aber zu seht stressen wollen wir uns da auch nicht. Bis wir wissen ob Junge/Mädchen werden wir wohl erst einmal bei Krümel bleiben

Oder ich in Gedanken eben bei Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Nannilein, 14. SSW am 20.01.2014, 16:40 Uhr

Für zwei Mädels hätten wir schon Namen, bei Jungs keinen einzigen. Brauchen ja Name und Zweitname, so wie bei unserem Sohn auch.
Mein Freund will sich da aber erst Gedanken machen, wenn wir wissen, was die Beiden für Geschlechter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von puppini, 13. SSW am 20.01.2014, 18:45 Uhr

Huhu, also Mädchenname wüßte ich auch schon, muss nur noch meinen liebsten fragen ;-) aber das mache ich erst wenn wir wissen was es wird...
Dann wollten wir eh erst schauen was uns gefällt. Aber ist ja hoffentlich nicht mehr sooo lang! Junge weiß ich überhaupt noch nicht... Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von schneeflocke2014, 16. SSW am 20.01.2014, 18:52 Uhr

Früher hatten wir auch immer gesagt, wenn wir mal ein Mädchen bekommen, dann eine Lara Sophie. Als meine Schwägerin 2012 dann schwanger war, hatte sie den gleichen Namen für ein Mädchen - wurde aber ein Junge. Auf jeden Fall, wollt ich seither den Namen nicht mehr ;-) Hab aber einen bezaubernden neuen Mädchennahmen gefunden auch wieder mit Zweitname und Junge haben wir auch. Da fehlt uns nur noch ein Zweitname. Früher haben wir immer mal über Philip nachgedacht, hat mich aber nie so 100% überzeugt... Daher jetzt ein anderer. Evtl dann Philip als Zweitname. Wir werden den Namen aber auch erst nach der Geburt verraten. Aber wir sind haben uns jetzt eigentlich schon für beide Geschlechter festgelegt. (... nur wer weiß was uns so kurz vor oder bei der Geburt noch einfällt ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Muschu73, 16. SSW am 20.01.2014, 20:19 Uhr

Hallo,
unsere Namen sind so ziemlich fix, wenn jetzt nicht noch was "passiert".
Mädchen: Violetta
Junge: Jakob

grosse Schwester heisst Leonor.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Sarah82, 16. SSW am 20.01.2014, 20:30 Uhr

Unsere Namen standen schon sehr früh fest,vor Bekanntgabe des Geschlechts.
Unser erster Sohn heißt - Fabio Connor -

Bin etwas traurig das ich unseren "schönen" Mädchennamen garnicht vergeben kann (ist unser letztes Kind)
- Laura Abbigail -

Beim Jungennamen haben wir erst den Zweitnamen,aber der wird erst verraten wenn wir den Erstnamen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hello ihr Lieben! Unser Sohnemann soll Anfang Kuli zur Welt kommen.. Nun ist es so, dass wir uns zu Beginn null einigen konnten und nun zwischen zwei Namen stehen, bei denen wir aber noch zweifeln... Sollen wir uns final im kreißsaal entscheiden beim Blick auf den Bub? ...

von Mäxi1991, 29. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für die Zwillinge seht fest

Eigentlich hatten wir schon gleich nach dem positiven Test alle drei nach Namen gesucht und folgende zusammen gesammelt; Laurin, Linus, Lucia und Josephine 2 Mädchen- und 2 Jungennamen. Wir haben dann eine weile dann immer mal wieder geschaut, ob es noch andere gibt, aber ...

von vegeta-bunny, 13. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen - schon eine Idee?

Hallo Mädels Ich weiss, ist noch etwas früh, aber träumen darf man ja schon mal. Wer hat denn schon einen Namenswunsch? In welche Richtung soll es denn gehen, klassisch, modern, nordisch etc.? Und wie war/wird das mit eurem Partner? Habt ihr den gleichen Geschmack? Ich ...

von Marieli-e, 12. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Brauche Namens Vorschläge

Hallo ihr lieben! Wir haben ein Problem! Uns gefallen keine Namen mehr. Wir haben ja schon drei Kinder! Kind eins Junge Hannes Kind zwei Mädchen Lisa Kind drei Mädchen Lea Wenn es ein Junge geworden wäre hätten wir ihn Jannik genannt. Jetzt haben wir unser Outing ...

von Chaos Mutti 1984, 22. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Und dann....läuft einem der Nachbar über den Weg (seine Frau bekommt ihr Baby im Juni) und meint als wir es über den Namen hatten, sie nennen ihre Tochter Sofia genau für diesen Namen haben wir uns auch ...

von JungeMamix3 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Seit ihr schon auf Namenssuche? Ich denke öfters mal darüber nach. Einen Mädchennamen hätten wir aber mir einen Jungennamen tun wir uns sehr schwer. Er sollte ja auch irgendwie zu unseren Sohn passen. Und bei euch?

von tink91 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.