Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 20.01.2014, 11:47 Uhr

Hypochondrian

Hi ihr Lieben,

die Bauchzwergfrau mal wieder .............. *hüstel* ..................

Komme grade von der Ärztin - SCHON wieder, nachdem ich gestern Abend nach dem Fußballspielen abartige Bauchschmerzen gehabt hatte. Nun kann ich 'Schmerzen' sehr sehr schlecht einschätzen. Meine natürliche Schmerzgrenze ist sehr hoch. Wenn ich zum Arzt gehe, ist daher wirklich Alarm - von Seiten der Ärzte, wegen irgendwelcher Werte, dann empfinde ich das aber nicht zwangsläufig so. Mir wird wieder und wieder gesagt, selbst mit schwerer Gehirnerschütterung noch auszusehen, wie das verfluchte blühende Leben. Hrcks. Nicht lustig.
Nun ist die Verantwortung mit einem Bauchzwerg aber ja eine komplett andere .... . Da geht's nicht 'nur' um mich, sondern auch um das Leben in mir, deshalb werde ich mittlerweile, was Schmerzen angeht, langsam zum Hypochonder, und komme mir saudoof vor, 'einfach so' zum Arzt zu gehen, obwohl ich noch gar nicht den Kopf unterm Arm trage.

Nun ... mit dem Bauchzwerg ist alles ok, Herzchen schlägt, alles wunderschön, habe ihr auch das gesagt, dass ich mir doof vorkomme, wegen einem für mich 'leichten Ziehen' ... das ginge schon in Ordnung.

ABER ... sie hat ein Myom festgestellt, so groß wie eine Aprikose oder Pfirsich. An und für sich sagte sie, sei das harmlos für die Schwangerschaft, das ginge nachher von alleine wieder weg, wenn sie die Schwangerschaftshormone abbauen, steht auch so im Netz, dass das harmlos sein KANN.

Nun bin ich aber trotzdem beunruhigt, weil da neben dem 'kann harmlos sein' noch ganz andere Dinge stehen, die mir Angst machen. Und einfach WÜTEND, weil gar nicht klar ist, seit WANN dieses Myom existiert. Ich hatte schon monatelang VOR meiner Schwangerschaft massivste Probleme mit meiner Regel, Zwischenblutungen etc etc ... von Seiten der Ärztin wurde immer alles auf 'schwierige Lebensumstände viel Stress blablabla' geschoben. Jaja, immer muss die liebe Psychosomatik herhalten, wenn Ärzte keine LUST haben, nach Ursachen zu forschen. Langsam aber sicher fühle ich mich echt von den Medizinern veräppelt!! So, nun habe ich einen neuen Arzt, weil das bei der alten Ärztin ... einfach so nicht mehr tragbar ist für mich. Kann ja wohl nicht sein!!

Sie sagte mir auch nix von Nackenfaltendingens, erzählte nix über die Änderungen, die es gibt seit der letzten Schwangerschaft und jetzt DIESER SCHROTT!!

Ich habe ja neulich einen neuen, netten Arzt, gefunden. Da kann ich aber - da ich die Vorsorgeuntersuchung bei der alten Ärztin im Januar schon gemacht habe, und die Krankenkasse das dann bei ihr abrechnet, theoretisch offiziell erst ab dem 2. Quartal hin. Meine Güte ... ich könnte echt ausflippen. Naja, habe in der neuen Praxis das geschildert, die deichseln das dann irgendwie mit Notfall oder so ... .

Beruhigen:
Myom MUSS nix Schlimmes sein, habe ab jetzt bald einen lieben neuen Arzt gefunden, wo das hoffentlich alles gut wird.

Aber mich regt das alles so auf, weil's so dermaßen unnötig ist, diese wahnsinnige Sorge, die ich jetzt WIEDER habe. Ausgerechnet jetzt, wo's außenrum sowieso schon .............. . Unnötig, WEIL ich wegen exakt der Beschwerden - massive Regelschmerzen (?), starke Menstruation, ständig Zwischenblutungen, etc etc - vor meiner Schwangerschaft 1000 Mal bei ihr bzw ihrer Kollegin war. Wäre doch so ein Leichtes gewesen, das zu untersuchen. Oder muss man da als Patientin über Fachwissen verfügen, damit man dann zum Arzt gehen kann, und sagen 'die und die Beschwerden, untersuchen Sie mich bitte auf dies und das'. Sie hat mich nicht untersucht auf irgendwas, sondern immernur 'psychosomatisch' und 100 verschiedene Antibaby-Pillen an mir ausprobiert, die aber auch keine Besserung gebracht haben - und stattdessen noch eine Schwangerschaft.

Kennt sich jemand von euch aus mit Myomen und kann mich BITTE beruhigen?!

LG,
Bauchzwergfrau

 
2 Antworten:

Re: Hypochondrian

Antwort von Shentea, 16. SSW am 20.01.2014, 12:13 Uhr

Hallo Bauchzwergfrau,

ich hatte ein Myom in meiner ersten Schwangerschaft und es ist alles gut gegangen. Es wurde auch erst in der Schwangerschaft festgestellt. Manche Ärzte sahen es, manche nicht (ich hab immer danach gefragt und weil ich wegen Blutungen im KH lag wurde ich oft von verschiedenen Ärzten geschallt).
So richtig kann man es wohl nur bei einer Spiegelung sehen, die in der Schwangerschaft natürlich nicht durchgeführt wird.
Es ist auch nichts Seltenes, viele Frauen entwickeln Myome während der Schwangerschaft.

Das Hauptproblem während der Schwangerschaft ist, dass es a) ungünstig liegt und das Baby nicht daran vorbei kann (Kaiserschnitt) oder b) dass es so groß wird, dass das Kind keinen Platz mehr hat und zu früh kommt. Beides ist jedoch sehr unwahrscheinlich und kommt sehr selten vor.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Liebe Grüße
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypochondrian

Antwort von Erstling am 20.01.2014, 12:14 Uhr

moin,
nix da Hypochondrian^^
die sind schon unangenehm, aber die meisten sind bei mir auch so wieder weggegangen. Einmal mußt ich ins Krankenhaus, als so ein Ding geplatzt ist, da war ich 17 und hatte grad Schulferien (natürlich) und war die ganzen Ferien dort....
In den letzten 20 Jahren mußte beim mir aber nix gemacht werden.
Als mal wieder so ein Ding etwas schmerzhafter war, und ich zur Untersuchung zum FA bin, hat er die SS mit meiner ersten Tochter entdeckt. Der Wortlaut in etwa *Fr. ..., die Zyste ist gutartig und geht von allein weg, und sie sind und das andere harte Ding geht nciht so schnell weg, sie sind schwanger* ^^
er hatte erst getastet und dann halt vorsichthalber geschallt XD

Ich denke, wenn Du Deinem Arzt vertraust, dann ist alles gut. Und wenn Du Dir schlicht nicht sicher bist und Dich sorgst, geh in ein KH oder zu einem anderem Arzt. Sicher DIch ab =)

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.