Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 02.01.2018, 13:30 Uhr

Namenswahl

Seit ihr schon auf Namenssuche?
Ich denke öfters mal darüber nach. Einen Mädchennamen hätten wir aber mir einen Jungennamen tun wir uns sehr schwer. Er sollte ja auch irgendwie zu unseren Sohn passen.
Und bei euch?

 
17 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von Makoto, 13. SSW am 02.01.2018, 13:34 Uhr

Wir haben auch schon gestöbert. Bei Mädchennamen haben wir schon ein paar in die engere Auswahl gefasst, bei Jungennamen tun wir uns auch schwerer.

Ich hätte gerne einen Namen, den es in der Familie und Freundeskreis noch nicht gibt, da würden dann aber einige schöne Namen rausfallen. Wie seht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von OliviaÖl, 12. SSW am 02.01.2018, 14:03 Uhr

Ein Mädchenname steht schon lange fest, der Jungenname so gut wie
Bin schon gespannt was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Peanuts, 16. SSW am 02.01.2018, 14:12 Uhr

Bei uns standen beide Geschlechter schön vor der Schwangerschaft fest.


Hab am 8.1. Meinen nächsten Termin, bin gespannt ob der Arzt was sieht.

Ich tippe auf Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von k_87, 12. SSW am 02.01.2018, 14:15 Uhr

Nachdem wir wussten, dass ich schwanger bin, hatten wir sofort einen Namen. War so ne Eingebung. Und da wir vom ersten Moment an sicher sind, dass es ein Mädchen wird, ist somit alles entschieden, was die Namensgebung angeht

Lg Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von sanne87, 13. SSW am 02.01.2018, 14:53 Uhr

Wir haben auch schon Namen für beide Geschlechter. Noch sind wir nicht festgelegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Namenswahl bleibt. Jungennamen finde ich auch schwierig. Da haben wir auch echt nur einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von littlestarling82, 14. SSW am 02.01.2018, 14:58 Uhr

ich hätte schon Namen für beides...aaaaber ich befürchte das mein Mann nicht einverstanden sein wird. er hatte bei unseren Töchtern entschieden bzw. es waren auch Namen die mir gefallen haben, ich hätte aber auch noch einige andere Favoriten gehabt. Aber nun beim dritten möchte ich mich durchsetzen ;-) es sind aber nicht soooo typisch normale Namen, deswegen wird er da nicht so begeistert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Himbeere90 am 02.01.2018, 15:09 Uhr

Ich habe für beides jetzt Namen gefunden. Mein Mann hat nicht groß geholfen, stimmt aber zu. Für ihn wohl so am einfachsten.
Es kann sich auch schnell mal ändern bei mir mit dem Favoriten, aber bei den ersten beiden war ich dann zum Schluss wieder bei den Namen, die ich als erstes ausgesucht hatte.

PS. Die Namen gibt es weder in der Verwandtschaft noch bei Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Picwoman am 02.01.2018, 15:11 Uhr

Unsere Namen stehen schon lange, sowohl Mädchen als auch Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von IzaBällchen am 02.01.2018, 15:29 Uhr

Nach langem Suchen haben wir immerhin schon einen für ein Mädchen, am Jungen verzweifeln wir noch - also hoffe ich einfach mal, dass es übermorgen eindeutig weiblich ist :D

Ist schon schwierig, ich will als zukünftige Pfarrerin einen biblischen Namen, meinem Mann ist wichtig, dass er zu unserem Nachnamen passt - und der ist französisch.

Und dann halt mein Mann auch noch 2 Brüder und sein Vater ebenfalls, es sind also schon 6 Vornamen für Jungs weg die mit dem Nachnamen zusammen passen *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von SabrinaHoney, 11. SSW am 02.01.2018, 15:32 Uhr

Wir haben bereits seit der Kinderplanung beide Namen.. Für einen Jungen und für ein Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Mal32, 12. SSW am 02.01.2018, 15:39 Uhr

Wir haben auch schon für beide Geschlechter die Namen, wobei wir sehr auf einen Jungen hoffen!

Der Jungennamen haben wir schon seit 10 Jahren!

Damals haben wir darüber geredet ob wir später mal Kinder wollen und mein Schatz sagte zu mir er hätte gern einen Sohn und er hätte auch schon einen Namen für ihn. Er hat mir damals diesen einen Namen genannt und ich war sofort begeistert...und bis heute hat sich bei uns beiden daran nix geändert.
Der Name ist zwar lustigerweise jetzt ein Modename...nach 10 Jahren ....aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Erdnuss18, 15. SSW am 02.01.2018, 16:32 Uhr

Boah seit ihr schon weit, dass Thema Namen wird bei uns noch ein grosser Brocken. Bei unserem Sohn waren wor uns sofort einige, es gab sogar ein weiteren Jungen und 3inen Mädchennamen. Der Jungenname ist schon seit 2-3 Jahren raus. Den Mädchennamen würde mein Mann sofort nehmen, ich hätte aber auch noch andere schöne im Visier - die mein Mann alle nicht so mag scheint mir.

Und bei Jungennamen wird es noch viel kompliziert. Mein Mann hat einen Namen und irgendwie gefällt ihm jetzt nur noch der ich finde diesen allerdings noch nicht so überzeugend.

Wir haben es jetzt vertagt, bis wir das Geschlecht wissen. Dann müssen wir uns nur noch um einen Namen streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von sanyt am 02.01.2018, 17:06 Uhr

Wir werden wohl warten bis das Geschlecht feststeht, also hoffentlich Ende Februar.
Bei unserem Sohn waren wir uns aber auch bis zum Schluss nicht einig. Ich habe dann "meinen" Namen zur Geburt "geschenkt" bekommen.
Diesesmal wird es bestimmt noch schwieriger, besonders wenn es wieder ein Junge wird... Mädchennamen finde ich irgendwie einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von KesseLady am 02.01.2018, 17:10 Uhr

Ich nerv meinen Mann schon immer wieder damit weil ich weiß, bei einem jungen werden wir keinen gemeinsamen Namen finden.
Es interessiert ihn natürlich auch noch nicht.
Er geht auxh wie bei unserer Tochter von Anfang an davon aus, dass es ein Mädchen wird. Da haben wir noch die Liste von damals.
Und noch ein paar Namen die uns gefallen.
Aucj brauchen wir einen Doppel Namen weil unsere Tochter auch einen hat .
Ich vermute, ich werde dann bei der Geburt allein bestimmen, wenn es ein Junge wird. ;)
Mein Mann will nix christlich angehauchtes aber viele Namen haben da ihre Ursprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von PunkRockMummy, 11. SSW am 02.01.2018, 19:36 Uhr

Ich habe für beide Geschlechter schon eine engere Auswahl. Sowieso war ich immer schon auf der Suche nach schönen Namen, auch wenn es gerade nicht aktuell war, weil ich einfach irgendwie Spaß an der Namenssuche habe. Mein Mann will von dem Thema noch nichts wissen, bevor das Geschlecht feststeht. Er kann meine Leidenschaft da nicht so ganz teilen. Er sieht das eher so, dass man sich Arbeit spart, wenn man nur für ein Geschlecht suchen muss. Ich glaube, da sind die meisten Männer sich sehr ähnlich. Der Name unseres Sohnes stand übrigens schon jahrelang fest, bevor er überhaupt in Planung war. Den hatte ich damals gehört, und "Click" So wird mein Sohn mal heißen! Und ich bin nach wie vor begeistert davon. Obwohl ich mich seitdem ja immer regelmäßig mit Namen befasst habe, ging mir das danach bei keinem anderen Namen wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 03.01.2018, 9:28 Uhr

Bewundernswert.
Wir haben noch gar keine Namen. Ich schätze, wir warten, bis wir wissen was es wird und hoffen dann auf eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Viktoria36, 15. SSW am 03.01.2018, 14:05 Uhr

mädchenname steht schon fest...bubenname...kein plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.