Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 01.01.2018, 23:07 Uhr

ziehen im Unterleib beim Toilettengang

Hallo ihr lieben, ich hab seit heute morgen beim Wasserlassen schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an, wie wenn die Blase richtig voll ist und sich dann entleert. Allerdings hab ich kein großes Druckempfinden wenn ich auf Klo gehe. Davor und danach ist alles okay, es sind auch nicht die schmerzen wie bei einer Blasenentzündung. Eher so ein fieses ziehen.
Kennt das jemand von euch? Könnte das mit der Gebärmutter zusammen hängen? Unterkühlt war ich die letzten Tage auch eher nicht, schon gar nicht gestern und heute. Da war ich nur Zuhause auch nicht zum knallen draußen...ich will nicht immer gleich zum Arzt Rennen..

LG Kicky

 
4 Antworten:

Re: ziehen im Unterleib beim Toilettengang

Antwort von sanne87, 13. SSW am 02.01.2018, 0:32 Uhr

Ich würd es beobachten. Meist verschwindet es ja wieder von allein. Ich hatte das auch. Ich vermute, dass es mit dem Beckenboden zu tun hatte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im Unterleib beim Toilettengang

Antwort von Picwoman am 02.01.2018, 8:42 Uhr

Hey, es könnte aber trotzdem eine Blasenentzündung sein... manche merken auch gar nicht, wenn sie einen BE haben. Ich würde es lieber abklären lassen, denn sollte es wirklich einen BE sein, kann es sehr schnell sehr unangenehm werden. Ich bin auch kein Freund davon, wegen jedem pups zum arzt zu gehen, aber in diesem fall würde ich wirklich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im Unterleib beim Toilettengang

Antwort von sanyt am 02.01.2018, 8:50 Uhr

Wenn du dir wg einer BE unsicher bist und nicht direkt zum Arzt möchtest kannst du dir in der Apotheke auch Teststreifen holen. Ich hab die auch zu Hause, weil es schon mal zieht oder ich ein seltsames Gefühl beim Wasserlassen habe. Und wenn da was positiv ist kann man immer noch zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im Unterleib beim Toilettengang

Antwort von Mal32, 12. SSW am 02.01.2018, 15:47 Uhr

Also so ein bisschen "Probleme" hab ich mit der Blase auch. Seit ein paar Tagen ist es so das ich nicht unbedingt merke das die Blase voll ist. Wenn ich liege oder schlafe merke ich es am wenigsten. So st wurde ich immer von dem Drang wach zur Toilette zu gehen und nun ist es andersrum. Wenn ich mich bewege oder aufwache, habe ich sofort so ein ziehen/ drücken im Unterleib und dann bleibt mir auch nicht viel Zeit.
Auch wenn ich dann auf der Toilette bin kann es sein das es beim entleeren im Bauch zieht.
Wenn du aber besorgt bist dann kann ich mich die anderen nur anschliessen, geh und lass es besser abchecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib und ständige Toilettengänge

Hallo ihr lieben, ich bin derzeit in der 7. SSW. Ich war allerdings noch nicht beim FA, da ich im Urlaub bin und relativ spät über meine Schwangerschaft erfahren habe. Ich habe bereits eine Tochter (14 Monate alt) und hatte im Juli dieses Jahres eine FG. Ich habe im Moment ...

von Julia.trk, 7. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Moin Mädels Ich habe seit gestern ziehende leichte Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Sind das die Mutterbänder? Ein Zeichen, dass das Baby gerade wächst? Mein Bauch ist ja bereits recht groß. Hatte am Sonntag einen sehr aktiven Tag und habe etwas Sorge, dass ...

von Kariali, 15. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

schmerzhaftes Ziehen im Unterleib

Hallöchen, Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder ein ziemlich deutliches Ziehen im Unterleib, eher etwas seitlicher. Also nie lange, höchstens mal ne viertelstunde, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Kennt das jmd? Sollte ich direkt zum FA? Hatte schon 2 Fg ...

von MyTiny83, 8. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Bauch und Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Sonntag immer mal wieder und auch durchgängig längere Zeit Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Zwischendurch ist dieses gewohnte Ziehen und Pieksen da, aber das es auch in den Oberbauch zieht, hatte ich bis jetzt selten und ging schnell wieder ...

von Jlovescookies, 12. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.