Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r. am 01.01.2018, 19:47 Uhr

Ernährung und eure Erfahrungen

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich aus dem Augustforum, aber hoffe, dass ihr vielleicht mit meinem Problem schon Erfahrung habt.
Ich habe mit starker Übelkeit zu kämpfen (Ende 8. SSW). die Übelkeit begann vor 2-3 Wochen. In der ersten Woche habe ich dann 3 KG abgenommen, was mich erschrocken hat. Deswegen esse ich seit ich das gemerkt habe wieder gegen jeden Ekel genug. Ich habe aber immer noch nicht wieder zugenommen... und nun Frage ich mich, woran das liegt und wie wichtig das ist.
Eine Erklärung wäre, dass es mir nur so vorkommt, als wäre es genug und es durch die Übelkeit doch zu wenig ist. Aber ich esse immer, wenn es irgendwie geht und übergebe mich bisher auch nicht.
Ich ernähre mich trotzdem gesund. Viel Gemüse und Obst aber auch viel Kohlenhydrate und Fette (zb Olivenoel, Nüsse usw.).
Zucker konsumiere ich nicht viel. Ich Frage mich jetzt, ob es besser ist vorrübergehend ab zu nehmen, oder ob es um jeden Preis, zur Not auch mit Zucker oder Schokolade oder so ausgeglichen werden muss. Denn das wäre das einzige was mir einfällt, wie ich Kalorien steigern koennte.

Insgesamt habe ich kein Untergewicht!
Ich bin 1,74 und wiege seit Jahren 70 KG. und jetzt eben 67 +/-. Vielleicht ist das ja auch egal, wenn es nicht dauerhaft ist...?

Vielen Dak für eure Meinungen!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung - Klappt es bei euch?

Hey ihr, ich war nie ein Mensch der sich wirklich gesund gelebt hat. Eher durchschnittlich mit viel süßem Ich versuche jetzt natürlich darauf zu achten regelmäßig Fisch zu essen, Fleisch esse ich nicht. Gemüse, ...

von Monama, 13. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Zweite Schwangerschaft und die Ernährung

Geht es Euch auch so, dass Ihr bei Nummer 2 (oder mehr) viel relaxter seid, was die Ernährung anbelangt? Bei Nummer 1 habe ich auf jeden Kaffee und Cola verzichtet, keine Rohkost am Salatbuffet gefuttert, Süßstoffe vermieden und in Käsereien nachgefragt ob sie auch wirklich ganz ...

von Tomsa 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Essen und Ernährung - und Heißhunger

Moin moin, neben diesen ganzen FA-Termin-Themen reiße ich mal ein anderes Thema an. Ich habe schon zwei Kilo zugenommen seit ich schwanger bin (zum Glück nicht so schlimm, weil ich über den Sommer sechs Kilo abgenommen hatte) und ich könnte echt den ganzen Tag essen! ...

von NerdyLady1978, 6. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

9ssw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung?

sw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung? Huhu, Ich bin in der 9 Ssw und mir geht's super, aber ich habe eingerissene Mundwinkel. Hab ich sonst nie. Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, habe mir jetzt extra ein Vit. Präp. geholt, obwohl der FA meinte, eigentlich wäre ...

von Calendula, 9. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich schleich mich mal aus dem Juni Forum ein ;-) Hatte hier gestern was bzgl. Ernährung gepostet.. Ist ja vlt. für die ein oder andere von euch auch Interessant :-) Wenn ihr Tipps habt immer her damit ;-) "Für die von euch welche es interessiert hab ...

von HappyMamiLove, 19. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey mal ne Frage schafft ihr es euch immer gesund zu ernähren? Ich war vorher schon ne naschkatze liebe pommes und so Ich hab das alles schon stark reduziert aber schaff es nie ganz eigentlich dürfte ich nichts mehr essen von dem was ich vorher gegessen habe. Gutes Beispiel ...

von lazuli, 12. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.