November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie17 am 12.05.2016, 3:13 Uhr

Nackenfalte?

Hallo ihr lieben,kann heute nicht schlafen..und möchte euch fragen ob ihr alle die Nackenfalte eurer Babys gemessen habt..ich wollte es machen aber meine Frauenärztin meinte es wäre schon zu spät und da es bei meinen beiden Kinder damals beim FA gemacht wurde habe ich nichts von diesem Zeitfenster gewusst.In der Ambulanz nachgefragt meinten die kein Termin mehr weit und breit. Nun ist es so das wir das nicht machen werden..ein bißchen komisch schon aber es ist ja kein Muß..was meint ihr,lg..

 
9 Antworten:

Re: Nackenfalte?

Antwort von Leela0815 am 12.05.2016, 5:53 Uhr

Ich habe die Nackenfalte bewusst nicht messen lassen.
Unabhängig vom Ergebnis wäre es mein Kind und ich würde es austragen, also wäre diese Messung für mich eh nur als Bestätigung gedacht, dass alles gut ist. So weit, so gut.
Wenn jetzt bei dieser Messung aber ein schlechteres Ergebnis herauskäme, als gedacht, würde ich mir ohne Ende Gedanken machen.
Dabei ist es ja nur eine Wahrscheinlichkeit, am Ende ist das Kind womöglich doch gesund und ich habe mir umsonst den Kopf zerbrochen. Darum verzichte ich lieber und bin weiter guter Hoffnung.
Wenn sich dann bei der Geburt herausstellt, dass das Kind doch Trisomie21 oder so hat, dann kann ich mir dann immernoch Gedanken darüber machen, das muss ja nicht jetzt schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von cyberzicke83 am 12.05.2016, 5:53 Uhr

Ich hab es nicht machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von 318598, 14. SSW am 12.05.2016, 6:18 Uhr

Bei uns genau so.
Finde es auch ziemlich krass,was für Wahrscheinlichkeiten da raus kommen.
Also wir waren beide definitiv dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von AnneS am 12.05.2016, 6:36 Uhr

Wir haben es auch ganz bewusst nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von nattihasi0, 16. SSW am 12.05.2016, 9:21 Uhr

Wir haben auch dieses Mal erneut ganz bewusst darauf verzichtet...

Hatte hier schon mal geschrieben, dass ich eine Freundin hab, die das messen ließ und das Ergebnis sehr schlecht war. Mehrere!!! Ärzte haben ihr aufgrund der Werte zu einem Abbruch geraten. Sie und ihr Mann haben sich aber für das Kind entschieden - die Kleine hat eine "Behinderung" am Arm ( kann sie nicht richtig bewegen, sieht aber normal aus) und sonst hat sie GAR NICHTS. Sie hat sich die ganze Schwangerschaft nur Gedanken gemacht und konnte es absolut nicht genießen.
Und eine andere Freundin bekam den Befund alles gut und ihr Kind ist schwerst behindert.
Ich will es nicht wissen, wir nehmen was kommt und sind über jedes kleine Wesen dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von anni.79, 15. SSW am 12.05.2016, 9:37 Uhr

Wir haben es auch nicht machen lassen. Wozu auch? Abtreibung kommt für uns nicht in Frage.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von püppi2-16, 15. SSW am 12.05.2016, 9:42 Uhr

Wir haben es wieder machen lassen... ganz bewusst, weil ich weiß so leid es mir tut aber ich damit mit leben könnte... meine Freundin hat eine nunmehr 22jährige behinderte Tochter... sie bekommt das super hin aber ich wüsste ich nicht und das schulde ich meinen Kind.... ihre anderen Kinder leben ganz gut damit aber müssen Viel zurückstecken, gerade wenn sie wieder im kh ist... ich bin froh dass unsere Werte gut sind und alles oki ist... es kann ja auch noch vieles andere kommen was ich nicht beeinflussen kann... Bitte nicht sauer sein... möchte keine große Diskussion anfangen... mein Leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von Frühlingskind1105 am 12.05.2016, 10:05 Uhr

Ich denke wenn in der Familie nichts vorgefallen ist und du nicht vom alter her im Risiko bist ist es nicht unbedingt nötig :)

Freu dich auf das Organ Screening da siehst du viel von deinem Baby und es kann viel mehr ausgeschlossen werden als nur die trisomien! :-) :-)

Es ist bestimmt alles gut !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte?

Antwort von Sunshineangel am 12.05.2016, 15:52 Uhr

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, da ich bzgl Alter und Vorgeschichte zur Risikogruppe gehöre... Es geht aber letztlich darum, dass wir-bei bedarf- die richtige Klinik zur Geburt wählen...
Und was kam heraus? Ein kritischer Grenzwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Ich hatte heute seit langen endlich meinen großen US Termin. Der erste an dem mein Mann mich begleiten durfte. Ich war soooooooo aufgeregt! Gestern dachte ich noch wie soll ich nur den Tag rum bekommen, naja und letzte Woche wie soll ich nur die Woche rum bekommen... und heute ...

von SIMIMAEM, 13. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, komm gerade von der Nackenfaltenmessung, und was soll ich sagen die ärztin war sehr zufrieden

von Sarah34 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Heute Nackenfaltenmessung

Hallöchen Heute bei 12+3 um 17.00 Uhr steht bei mir das Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung an… ich bin schon so gespannt!! Nervös bin ich diesmal etwas weniger weil ich mit dem Fetal Doppler eben nochmal nach dem Herzschlag ...

von hlot_st, 13. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung oder Harmony Test?

Mädels ich bräuchte Mal eure Hilfe... Damals bei meinen Mädels hatte ich bei deinen die Nackenfaltenmessung machen lassen. Damals gab es den Harmony Test auch gar nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da ich aber anfang bzw Mitte 20 war, wurde es mir vielleicht auch nicht ...

von prinzessin87 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung :)

Hallo :) Ich war heute im KH zur Geburtsanmeldung & Nackenfaltenmessung. Mit dem kleinen Wurm ist alles in Ordnung. Heute bei 13+2 misst es schon 7,5cm. Ich kann keinen sagen wie beruhigt ich bin. Die Untersuchung war für mich die reinste Hölle. Zurück in das Spital wo mein ...

von Chro, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung oder Blut annehmen

Hallo ihr Lieben, Hier ist ein Thema mit dem jeder anders umgeht und seine Meinung dazu hat trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr dazu haltet denkt. Und zwar hatte ich ja am Montag meinen dritten Ultraschall Termin gehabt, wo ich den kleinen Krümel das erste mal sehen ...

von Dieluna892, 9. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich mir Gedanken darüber machen sollte, ob ich von der pränatalen Diagnostik Gebrauch machen möchte. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Nackenfaltenmessung, NIPT /Harmony Test etc. ...

von !Helena!, 8. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte 3mm - Update

Hey ihr Lieben, ihr habt mir so gut zugesprochen die letzte Woche... wollt nur kurz Bescheid geben, dass jetzt wohl doch alles im grünen Bereich ist. Der NIPT hat die gängigen Chromosomenstörungen ausgeschlossen. Es wird ab nun doppelt so oft geschallt (FA und ...

von Julesrules 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte 3mm

Hatte heute mein ETS und es wurden erhöhte Nackenfaltenwerte festgestellt. Ist natürlich kein schönes Gefühl. Hab jetzt zu den 220€ nochmal 270€ für den NIPT gezahlt... 500€ futsch an einem Tag und nun die quälende Ungewissheit. Oh man ich hoffe dem kleinen Knopf gehts gut. Ich ...

von Julesrules, 13. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.