November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules, 13. SSW am 18.05.2020, 19:37 Uhr

Nackenfalte 3mm

Hatte heute mein ETS und es wurden erhöhte Nackenfaltenwerte festgestellt. Ist natürlich kein schönes Gefühl. Hab jetzt zu den 220€ nochmal 270€ für den NIPT gezahlt... 500€ futsch an einem Tag und nun die quälende Ungewissheit. Oh man ich hoffe dem kleinen Knopf gehts gut. Ich muss zugeben ich habe mit einem positiverem Ergebnis gerechnet

 
16 Antworten:

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Sissi04, 14. SSW am 18.05.2020, 19:43 Uhr

Hallo

Tut mir leid das du dir nun so große Sorgen machst.
Aber bis 2,5mm ist es ja im Normalbereich und erst ab 3mm könnte es Unstimmigkeiten geben. Versuch ruhig zu bleiben und glaub an euren kleinen Schatz. Es bedeutet noch nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Evelina86, 14. SSW am 18.05.2020, 19:57 Uhr

Diese Ungewissheit ist erstmal
Doof :( aber das heißt noch garnichts. Haben Sie dir auch die Blutwerte (Biochemie) gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Sunnyani, 16. SSW am 18.05.2020, 19:59 Uhr

Oh das tut mir leid, mach dir erstmal keine Sorgen und warte den Test ab. Ich hab ja nix diesbezüglich testen lassen. Mache jetzt nur in der 20 Woche den Feinultraschall im KH bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von LinchenBienchen, 13. SSW am 18.05.2020, 20:03 Uhr

Ohje, ich kann mir vorstellen, dass du nun ein ordentliches Gedankenkarussel hast.
Letztendlich muss ich mich aber auch den anderen anschließen, es kann alles oder nichts heißen. Der Befund ist ja sehr grenzwertig und ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Julesrules am 18.05.2020, 20:10 Uhr

Nein, es war nur der Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von ostseekind2020, 16. SSW am 18.05.2020, 20:52 Uhr

Meine FÄ sagte, es kommt auch darauf an, wie das Baby beim Schallen liegt. Hat dein Arzt versucht das Baby zum Drehen zu animieren? Wie lange hat das Messen gedauert? Ich hatte je nach Lage Werte zwischen 1,0 und 2,0. Das ist ja auch ein riesen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Julesrules am 18.05.2020, 21:04 Uhr

Die Ärztin hat alles gegeben, damit der kleine Zwerg sich bewegt und hat mehrfach nachgemessen. Leider war die Falte immer gleich groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Monia93 am 18.05.2020, 21:16 Uhr

Mach dir bitte erstmal keine Sorgen und versuche dich zu entspannen. Bei meiner Schwester bei ihrer letzten ss haben sie eine nackenfalte von fast 6 MM gemessen der prenataldiagnostiker dann sogar nochmal mehr. Stunden und Tage geheult und nicht verstanden wie das sein kann bis der Bluttest kam und die verschiedenen trisomien ausgeschlossen hat. Sie hat einen ganz gesunden wundervollen 3. Jungen geboren. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Julesrules am 18.05.2020, 21:21 Uhr

Danke! Vielen vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Hummeldumm am 18.05.2020, 22:11 Uhr

Warst du denn beim frühen Organschall im Pränatalzentrum. Dann haben die außer nach der nackenfalte doch auch nach dem Nasenbein geschaut . Dem Herz, Nieren , und sonst vielem noch . Wenn sonst alles total unauffällig war und nur die Nackenfalte etwas dicker ist , versuche ruhig zu bleiben . Wie die anderen sagen . Das kann auch nichts bedeuten . Ich drücke die die Daumen . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Julesrules am 19.05.2020, 2:34 Uhr

Vielen Dank für die Nachricht. Es handelte sich um das Ersttrimesterscreening. Es gab keine weiteren Softmarker. Sonst sah alles gut aus. Nur eben die Nackenfalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Cranberrie am 19.05.2020, 5:36 Uhr

Glaub an deinen kleinen Knopf. Es wird bestimmt alles im Normbereich sein. Wer weiß, vielleicht lag es auch einfach ungünstig. Ich finde, bevor man die Blutwerte nicht hat, sollte man noch nicht alles schwarz malen. Es kann doch sein, dass sie beim Ultraschall einfach nicht alles gut erkennen konnte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Sophie143, 12. SSW am 19.05.2020, 8:47 Uhr

Auch ich möchte versuchen Dich zu beruhigen. Meine beste Freundin hatte vor 2 Wochen den Termin zur Nackenfaltenmessung. Es kam auch 3mm raus, daher hat die Ärztin gar nicht erst weiter gemacht mit der Eingabe in den PC usw. weil sie gleich gesagt hat, sie weiß was bei raus kommt.
Sie hat meine Freundin am nächsten Tag ins Krankenhaus geschickt, andere Ärztin, bessere Geräte - da sollte nochmal gemessen werden. Gleiches Ergebnis. Dort wurde dann das Blut abgenommen für den Praena Test und auch diese Ärztin hat noch einmal um einen weiteren Termin bei einem anderen Facharzt in einer anderen Klinik (80km) gebeten.

Zwei Tage später war sie dann auch dort - nervlich natürlich schon total am Ende. Dieser Arzt hat einen Wert von 2,8 gemessen und sie auch sonst schon etwas mehr beruhigt (Nasenbein da, keine anderen Auffälligkeiten usw). In der Woche danach (genau 1 Woche nach der Blutabnahme) kam dann der Anruf mit den Testergebnissen des Praena Test: alles unauffällig.

ICH persönlich habe davor schon nichts von der Nackenfaltenmessung gehalten, weil einfach so oft ein Ergebnis raus kommt, welches verunsichert und am Ende alles in Ordnung ist. Daher haben wir uns direkt für den Praena Test entschieden, da dort eine Diagnose raus kommt.

Bitte versuche daher noch nicht alles schwarz zu sehen und warte auf die Ergebnisse des Bluttests - so schwer es auch fällt. Es wird sicher alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Julesrules am 19.05.2020, 12:10 Uhr

Danke ihr Lieben
Eure Worte und Erfahrungen machen mir Mut. Ich habe jetzt doch noch auf einigen Internetseiten geforscht. Scheinbar ist eine vergrößerte Nackenfalte gar nicht mal so selten, aber stellt sich dafür häufig in nachfolgenden Tests als harmlos heraus. Ich kann das Ergebnis kaum noch abwarten... vielen Dank für euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Chrisi90, 13. SSW am 19.05.2020, 12:51 Uhr

Ich drücke dir auch fest die Daumen dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm

Antwort von Huhu88, 12. SSW am 24.05.2020, 16:30 Uhr

Hallo hallo ich bin im dezember bus. Bei meinem 2 sohn war die nackenfalte auch bei 3 mm plus verkalkungen am herz und eine pleuxzyste. Ich hab danach auch diesen harmonytest gemacht. Um dir hoffnung zu machen mein sohn ist 3 jahre und kerngesund. Aber ich kann mich in deine angst hineinversetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Ich hatte heute seit langen endlich meinen großen US Termin. Der erste an dem mein Mann mich begleiten durfte. Ich war soooooooo aufgeregt! Gestern dachte ich noch wie soll ich nur den Tag rum bekommen, naja und letzte Woche wie soll ich nur die Woche rum bekommen... und heute ...

von SIMIMAEM, 13. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, komm gerade von der Nackenfaltenmessung, und was soll ich sagen die ärztin war sehr zufrieden

von Sarah34 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Heute Nackenfaltenmessung

Hallöchen Heute bei 12+3 um 17.00 Uhr steht bei mir das Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung an… ich bin schon so gespannt!! Nervös bin ich diesmal etwas weniger weil ich mit dem Fetal Doppler eben nochmal nach dem Herzschlag ...

von hlot_st, 13. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung oder Harmony Test?

Mädels ich bräuchte Mal eure Hilfe... Damals bei meinen Mädels hatte ich bei deinen die Nackenfaltenmessung machen lassen. Damals gab es den Harmony Test auch gar nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da ich aber anfang bzw Mitte 20 war, wurde es mir vielleicht auch nicht ...

von prinzessin87 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung :)

Hallo :) Ich war heute im KH zur Geburtsanmeldung & Nackenfaltenmessung. Mit dem kleinen Wurm ist alles in Ordnung. Heute bei 13+2 misst es schon 7,5cm. Ich kann keinen sagen wie beruhigt ich bin. Die Untersuchung war für mich die reinste Hölle. Zurück in das Spital wo mein ...

von Chro, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung oder Blut annehmen

Hallo ihr Lieben, Hier ist ein Thema mit dem jeder anders umgeht und seine Meinung dazu hat trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr dazu haltet denkt. Und zwar hatte ich ja am Montag meinen dritten Ultraschall Termin gehabt, wo ich den kleinen Krümel das erste mal sehen ...

von Dieluna892, 9. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich mir Gedanken darüber machen sollte, ob ich von der pränatalen Diagnostik Gebrauch machen möchte. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Nackenfaltenmessung, NIPT /Harmony Test etc. ...

von !Helena!, 8. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben, war am Mittwoch bei der Nackenfaltenmessung.Es war alles in Ordnung und ich bin sehr Erleichtert.Am 19.Mai haben wir wieder FA Termin mal sehen ob man dann schon sehen kann was es wird.Werde mich noch zur Feindiagnostik in der 20 Woche anmelden auch aufgrund ...

von XSternX, 13. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung mit Outing 😊

Hatten heute unser Ersttrimesterscreening und Nackentransparenzmessung bei 12+6 alles sieht super aus! Ist jetzt 6,93 cm groß (SSL) und unser Baby-Boy hat sich eindeutig geoutet

von MamavonSarah, 13. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.