Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici280483, 10. SSW am 20.07.2011, 23:53 Uhr

nackenfalte messen

hey ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut ! naja jedenfalls den umständen entsprechend
konnte leideer nicht eher schreiben, da ich bis vor ner halben stunde noch in der arbeit war !

als ich letzte woche beim arzt war hat er mich auf die nackentranzparenzmessung angesprochen u dass die so in der 13. o 14. woche gemacht wird... hm u ich u mein mann glauben dass wir das nicht machen...wozu ? wir freuen uns auf unser kind... und wie oft liest man, da ist ein wert rausgekommen der nicht so toll war, die frau hat sich wahnsinns gedanken gemacht u bei der geburt hat sich rausgestellt dass das kind gesund ist... also wofür sich dann verrückt machen ?! ich meine ok wenn der wert eh gut ist, dann passt es ja... aber wenn nicht ?!
meint ihr nicht auch dass euer arzt auch so was feststellen könnte,wenn was wäre mit eurem kind ? und dass man als frau vielleicht einfach auf seine innere stimme vertrauen sollte...
also ich will niemand angreifen, es soll jeder das tun was er für sich selbst für richtig hält.... es sind nur gedanken die mir im kopf rumgehen.... und ich finde auch, dass man sich mit zu viel extra tests auch vielleicht zuviel angst macht u man dann die schöne zeit der schwangerschaft gar nicht mehr genießen kann ! ausgeschlossen sind für mich natürlich risikoschwangerschaften oder frauen in deren familie behinderungen aufgetreten sind, und man einfach zur eigenen sicherheit u der des kindes handelt... in unseren familien ist nix dergleichen, keine gendefekte oder ähnliches.
bitte entschuldigt den langen text...

ich wünsche iene gute nacht u süße träume

 
9 Antworten:

Re: nackenfalte messen

Antwort von nTales, 13. SSW am 21.07.2011, 7:37 Uhr

Hallo

Kann Dich verstehen.

Meine Ärztin sprach mit mir kurz über die Amniozentese und ich lehnte ab.
Ich hatte vorher schon mit meinem Mann drüber gesprochen und wir sind dazu gekommen das ich das nicht machen lasse, obwohl schon 36...

Ich seh es auch eher so " Was kommt, das kommt" Was wäre denn wenn ich genau zu diesen 0,5-1% zähle deren Kind durch die Untersuchung geht.

Wir machen uns so schon Gedanken genug da brauchen wir diese quälenden Gedanken nicht. (was wäre wenn was nicht stimmt) Wir sehen das schon früh genug.

Und bei uns ist auch keine erhebliche Krankheit aufgetreten in den vergangenen Generationen.


Wer die angeboten Tests machen möchte soll es tun, wer nicht macht es nicht.
Am Ende muss jeder selbst mit seinem Ergebnis leben- fertig werden, so oder so

Euch einen schönen Tag

nTales

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von Melyanna am 21.07.2011, 9:32 Uhr

Hi nici,

wir haben uns auch dagegen entschieden.
Natürlich wünscht sich jeder, dass er ein gesundes Kind bekommt, aber wir vertrauen da auch ein wenig darauf, dass wir bisher keine Krankheiten in der Familie haben und der Arzt schwere Defekte auch mit Hilfe des Ultraschalls erkennen würde.
Und wenn es anders kommt, dann kommt es eben anders.

Ich bin 31 und laut meines Arztes habe ich damit ein Risiko von irgendwo bei 1:500 oder so.. spielt der Blutwert dann noch nicht ganz mit, bin ich wohl schnell bei den 1:350 wo eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen wird und dieses Hoffen und Bangen, diese Ängste und Überlegungen will ich mir einfach nicht antun. Auch, weil ich bei zwei Freundinnen erlebt habe, dass die Werte da eben nicht top waren, sie aber dennoch gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Ich gebe aber zu, dass es mich schon erleichtert hat, dass beim letzten Ultraschall mein Arzt meinte, dass der Nacken bisher unauffällig aussähe und kein Ödem aufwiese. Bei 35 Jahren Erfahrung baue ich darauf und entscheide mich so lieber für eine etwas sorgenfreiere Schwangerschaft ohne "Risikoeinschätzungen".

Auf das wir alle wunderschöne und gesunde Kinder bekommen werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von miayan, 10. SSW am 21.07.2011, 10:40 Uhr

Ich habe Mitte August einen Termin im Pränatalzentrum, mein Arzt hat mich überwiesen, da wir zwei Trisomie 21 Fälle in der Familie haben sowie auch zwei mal Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.
Bei den ersten beiden Kindern habe ich das nicht machen lassen, aber da wurde es mir auch nicht geraten und wir hätten uns immer, egal was wäre (also Trisomie) für das Kind entschieden.
Aber nun möchte ich doch wissen, was auf mich zu kommt. Falls was sein sollte betrifft es ja nicht nur mich und meinen Mann sondern auch das Leben meiner beiden Kinder...
Ich denke eigentlich positiv und glaube, dass alles gut ist. Falls bei der Untersuchung was anderes rauskommt, werden wir dann weiter überlegen und eventuell auch ein Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von SaraInc.86, 12. SSW am 21.07.2011, 10:49 Uhr

hallo nici!

eigentlich muss ich gar nicht viel schreiben weil ich bin genau deiner meinung!
haben uns genauso entschieden aus den genau gleichen gründen die du erwähnt hast.

ich denke sowieso immer auf die eigene innere stimme hören. das ist nie falsch.

lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von Leo engel am 21.07.2011, 11:32 Uhr

Wir werden es auch nicht machen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von Tyrolean, 10. SSW am 21.07.2011, 14:09 Uhr

Hallo

Mein Arzt hat mit mir darüber noch gar nicht gesprochen. Wird er wohl am Dienstag machen. Ich würde max. Untersuchungen per US machen lassen, keine Eingriffe. Ich habe so hart für das Kind "gearbeitet", da will ich kein Risiko eingehen.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von rajanaemi, 13. SSW am 21.07.2011, 14:51 Uhr

Wir bekommen unser drittes Kind und der Frauenarzt schätzte es ganz richtig ein, als er am Dienstag sagte "Bei Ihnen würde es eh keinen Unterschied machen, nicht wahr Fr. ..., dann können wir uns dass auch sparen, habe ich mir das richtig gemerkt von den vorherigen Schwangerschaften?"
Meine Antwort: " Richtig gemerkt, aber danke der Nachfrage."

Nein wir haben es bei den anderen beiden auch nicht gemacht und weden es jetzt auch nicht machen, denn dass Kind soll eben bei uns leben und egal was kommt, wir werden dass schon schaffen.

lg raja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von nici280483, 10. SSW am 21.07.2011, 15:34 Uhr

vielen dank dass mir keiner böse ist :-) sondern dass es viele gibt die genauso denken !

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfalte messen

Antwort von nici280483, 10. SSW am 21.07.2011, 15:35 Uhr

das versteh ich absolut :-) ich wünsche dir von herzen dass alles gut ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update nackenfalte

Hey ihr, Heute war unser Kontrolltermin wegen der Nackenfalte. Alles sieht gut aus. Sie ist auf 1,4 geschrumpft und der kleine Pimpel ist schon 6,8 cm groß. Ganz schön gewachsen in den 2 Wochen Bin so erleichtert und hoffe, ich kann die zweite Schwangerschaft nun endlich ...

von Katy1992, 14. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Auffällige Nackenfalte

Guten Abend ihr Lieben, Heute hatten wir unsere 1. große Vorsorge und nun bin ich einfach nur verzweifelt. Für den FA war die Nackenfalte mit 1,7 mm auffällig. Er meinte zwar der Wert ist so gerade an der Grenze, aber in 2 Wochen möchte er eine Kontrolle machen. Ich bin ...

von Katy1992, 11. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ersttrimesterscreening + Nackenfaltenmessung

Hey ihr Lieben, Ich war heute 13+3 beim ETS, beim ganzen Ultraschall war alles völlig normal, alles da wo es sein soll, alles so entwickelt wie es sein soll etc. Anschließend hat sie dann mithilfe meiner Blutwerte die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 berechnet, die dann ...

von missbrightside95, 14. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Zurück von Nackenfaltenmessung

Ich bin so glücklich und realisiert erst jetzt richtig das ich wieder schwanger bin. Es ist alles super Baby ist sogar 2 Tage größer. Und wahrscheinlich wieder ein Mädchen. Da hat mein Freund wieder Pech er hat auf ein Jungen gehofft

von Kira27, 13. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Harmony-Test oder Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr lieben. Am 15.7 hatte ich den letzten FA-Termin. chen hat geschlagen und es hat sich auch bewegt (8+4). Letzte Woche waren wir im Urlaub und da hatte ich dann am zweiten Tag minimalen hellrosa Ausfluss (nur am ...

von Stephie583, 11. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

War bei der Nackenfaltenmessung

Es sieht alles super aus Unser Krümmel war fleißig am turnen und hat immer den Rücken gezeigt und die Beine zu Man konnte noch nicht sehen was es wird,dafür hab ich ein tolles Bild bekommen. Videos und Bilder habe ich direkt auf mein Handy ...

von endless_love, 14. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung heute

Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung und es sieht alles super aus Wir haben auch ein tolles 3D-Foto bekommen wo man unseren Krümel super sehen kann Ich bin ...

von Tinni999, 14. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenm.... Termin letzte Woche Dienstag 😊

Die Untersuchung ist super verlaufen hab auch zusätzlich ein Blut test machen lassen, alles ist super. Baby hat fleißig am Daumen genuckelt . Ich kann es einfach nicht glauben

von Mami 05_07_10_21, 14. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung / 1 Screening

Ich hatte nun vor zwei Tagen das erste "grosse" screening. Leider hatte mein Frauenarzt an diesem Tag einen Unfall, weshalb ich zur Frau Dr, die ebenfalls in der selben Praxis ist, gehen musste. Sie tastete kurz in der scheide, machte dann vaginal ultraschall, hat das baby ...

von Shari2108, 12. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.