Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1990b am 10.05.2021, 15:37 Uhr

Nachtsstillen/Flasche

Hallo Liebe Mammis, mein kleiner ist jetzt 9mon und 2 wochen alt aber möchte nachts immernoch oft gestillt werden, wie ist es denn bei euch? Was bekommen eure kleinen vorm schlafengehen?

 
23 Antworten:

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Naddelinchen am 10.05.2021, 19:38 Uhr

Hallo, also bei uns ist ed seit gut 2 Monaten so, dass Emil nachts entweder durchschläft, nur etwas Wasser will oder eine Flasche bekommt. Ich bin langsam am abstillen und gebe seit 2 Wochen nachts nur noch eine Flasche, zuvor haben wir eben gestillt. Ebenso wird seit 1 Woche nur noch Abends zum einschlafen gestillt.
Es gibt abends einen Brei (Keks-Kakao findet er gut) und Wasser. Zum einschlafen wie gesagt noch einige Minuten die brust wobei er hier merklich nur nuckelt statt ausgiebig trinkt. Emil ist 9m und 3w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Marymary1234 am 10.05.2021, 19:50 Uhr

Meine kleine ist am 1 mai 10 monate alt geworden und trinkt nachts noch 1 bis 2 Flaschen pre, so zwischen 160 bis 200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Fleurdelys am 10.05.2021, 19:59 Uhr

Hallo,
meine ist bald 10 Monate alt und wird noch sehr viel gestillt, auch nachts. Sie isst lieber selbst, aber keine großen Mengen. Vor allem abends mag sie nicht so viel essen, heute hat sie sich einfach an meinem Teller bedient (Reis mit Gemüse und Feta) und 90% landete auf dem Boden ;)
Ich weiß gar nicht, wie oft sie nachts wach wird. Meistens nuckelt sie nur kurz und schläft gleich wieder ein, daher denke ich mal, dass sie nachts keinen allzu großen Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Menina am 10.05.2021, 20:05 Uhr

Unterschreibe ich so, unsere isst unter Tags allerdings schon relativ viel finde ich, deswegen stille ich da eigtl nur noch 2x. Nachts kommt sie dann aber öfter, aber ich weiß oft nicht genau ob sie wirklich Hunger hat oder eben einfach nur nuckeln will um wieder einschlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von 1990b am 10.05.2021, 20:20 Uhr

Vielen Dank eich allen, ja ich frage mich auch immer hat er wirklich hunger, muss dann immer von anderen anhören das er langsam durchschlafen muss das schlafen mag er zurzeit gar nicht immer wird gemäckert mittags abends er hat milchprotein allergie deswegen gebe ich ihm entweder grießbrei oder er isst mit uns gemüsebrei und dannach wird gestillt, das macht mich traurig das ich mir anhören muss er muss durchschlafen und und. Er trinkt auch kein wasser da er nur gestillt wurde nimmt weder flasche ider magic cup hab ich schon versucht ich danke euch bin jetzt bisschen erleichtert. Das hat mich alles so gestresst das ich ein schlafchoaching angefangen habe aber ich denke icg schaffe es nicht durchzusetzen kann einfach nicht so zu sehen das er stark weint :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Fleurdelys am 10.05.2021, 20:57 Uhr

Ich versuche dich mal zu beruhigen: Ich habe heute mit einer Tagesmutter geredet, sie hat mir erzählt wie ihre eigenen Kinder so drauf waren und die Tageskinder. Sie meinte z.B. dass sie schon Stillkinder hatte, die fast noch voll gestillt wurden als sie mit 1,5 Jahren zu ihr kamen und es war kein Problem, sie haben erstmal Brot ohne Belag bei ihr gegessen und das hat geklappt. Sie meinte man soll sie einfach machen lassen. Sie sagte auch, dass die meisten das erste Mal bei ihr alleine einschlafen und es dauert nur ein paar Tage, bis das funktioniert (sie selbst hat sich zu ihren eigenen Kindern auch immer dazugelegt). Da es eine andere Situation ist, kommen die Kinder damit meistens schnell klar und zu Hause ist es dann wohl auch einfacher.
Ich denke mir da immer: Alles zu seiner Zeit und nicht auf Dinge hören, die sich für einen selbst nicht richtig anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von 1990b am 10.05.2021, 21:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das alles zu hören erleichter mich auch bisschen hatte die letzten tage so viel druck das ich einfach nicht weiter wusste :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Ruto am 10.05.2021, 21:16 Uhr

Weil ich stille, weiß ich nicht, welche Mengen sie da wirklich trinkt. Aber Phasen von 1x Aufwachen und Phasen von mindestens 10x Aufwachen wechseln sich hier immer Mal wieder ab.

Für mich sind Babys im ersten Jahr einfsch Säuglinge, die so viel nuckeln und trinken dürfen sie sie wollen.
Und ab dem 2. Lebensjahr profitieren stillende Mütter selber gesundheitlich (Brust- und Eierstockkrebsrisiko sinkt beispielsweise). Auch wenn dieser Vorteil mit der Flasche wegfällt: Pre ist wie Muttermilch und wieso sollte man das seinem Kind vorenthalten - außer man möchte selber einfsch nicht mehr. Aber wieso manche von außen her Druck aufbauen, versteh ich absolut nicht.

Am Durchschlafen wird das übrigens sowieso nichts ändern. Manche haben Glück, da schlafen die Babys sehr früh durch. Aber die Regel scheint mir eher, dass Babys und Kleinkinder bis etwa drei mehrmals die Nacht aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Milo87 am 10.05.2021, 21:28 Uhr

Ich weiß nicht wie oft wir nachts aus Hunger stillen... mindestens 4 mal, meist so alle 1 1/2 std. Tagsüber isst sie kaum, trinkt Wasser aus der Flasche und stillt auch sehr wenig. Sie nimmt sich überhaupt keine Zeit dafür, bin grade echt ratlos. Die Windel morgens wiegt immer über 400g, kann kaum laufen wenn sie morgens ins Bad tappt hoffe das wird bald von selber wieder anders, so ist es grade echt heftig und ich weiß echt nicht was ich ändern könnte, außer den nächtlichen milchhahn abdrehen oder abgepumpte Milch in der to-Go-Flasche geben. Aber das wäre zu heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von 1990b am 10.05.2021, 21:34 Uhr

Ist bei uns genau so vor 1mon war es noch gut einmal in 3 std und einmal in 2 wollte er trinken dann hat er gezahnt und ein infekt bekommen seitdem war es sehr krass jede stunde wollte er trinken wie gesagt bin dann in ein schlafcoach reingefallen ich soll gar nicht stillen nachts mit fast 10 mon oh die erste nacht war die hölle für mich ich soll ihn weinen lassen und gar nicht zu ihm das kann ich nicht fühle mich schon schlecht weil ich die 1. Nacht mitgemacht habe, abpumpem hiöft bei uns nicht da er nur die brust nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von kariert-gepunktet am 11.05.2021, 9:41 Uhr

Bei 20g Zucker pro Portion (6,5 Stk Würfelzucker) ist es auch kein Wunder, dass Babys Keks-/ Kakaobrei wegfuttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von kariert-gepunktet am 11.05.2021, 9:48 Uhr

Ich stille absolut nach Bedarf und wir haben noch nie Pre gegeben.
Ich werde das erstmal so weitermachen - weil ich überhaupt keine Veranlassung habe, nachts oder tagsüber abzustillen...

Mein Baby (10 M) ist kaum noch Brei, sondern mehr und mehr BLW bzw Familienessen (natürlich salzarm).
Und wir stillen auch noch sehr viel - aber wie gesagt, nie nach irgendeinem Plan.

Wenn mein Freund mit unserem Baby mal einen Tag lang einen Ausflug macht, ist das auch kein Problem - dann wird eben erst wieder Zuhause gestillt und unterwegs gibt es Avocado usw.... echt entspannt, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von kariert-gepunktet am 11.05.2021, 9:49 Uhr

Warum gibst du Wasser aus der Flasche? Das ist gerade bei Babys, die wenig Nahrung zu sich nehmen total kontraproduktiv... da ist dann der Magen gefüllt - aber halt mit 0 Kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von kariert-gepunktet am 11.05.2021, 9:49 Uhr

Warum gibst du Wasser aus der Flasche? Das ist gerade bei Babys, die wenig Nahrung zu sich nehmen total kontraproduktiv... da ist dann der Magen gefüllt - aber halt mit 0 Kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von kariert-gepunktet am 11.05.2021, 9:51 Uhr

Super geschrieben! :)
Das sehe ich ganz genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von 1990b am 11.05.2021, 9:55 Uhr

Ich stille auch immer nach bedarf , aber der Kinderarzt sagt immer wasser geben hab bis jetzt aber nicht gemacht ich denke da ich still bekommt er auch die Flüssigkeit er meint da er kein wasser bekommt hat er verstopfungen und hat saft dafür aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von kariert-gepunktet am 11.05.2021, 10:01 Uhr

Puh ... da ist dein KiA wohl kein Stillfreund.
Also Verstopfungen können ja von allem möglichen kommen, da würde ich als erstes das Essen anschauen. Bekommt dein Baby Banane? Mandelmus? ... solche Sachen am besten mal weglassen.

Dann ganz viel Birne geben - weiche Stücke oder als Mus in den Brei ...

Und dann einfach zu jeder Mahlzeit Wasser anbieten (und den Brei eher flüssiger kochen, wenn ihr noch Brei gebt). Das Wasser kannst du auch super in einem kleinen Schnapsglas o.ä. geben!
Und dann ist Stillen einfach top, um deinem Baby Flüssigkeit zu geben! Davon bekommt es mit Sicherheit keine Verstopfung!

Wie äußern sich denn die Verstopfungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Milo87 am 11.05.2021, 10:47 Uhr

Was ist das für eine Frage? Vielleicht weil sie durstig ist? Die Schlückchen zum Durst löschen füllen den Magen bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von nulesa am 11.05.2021, 13:42 Uhr

Meine Kleine ist 9 Monate und 11 Tage alt, also ähnlich wie dein Kind. Abends vor dem Schlafen bzw. zum Einschlafen trinkt sie Pre. Zwischen 50 und 200ml ist alles drin, je nach dem wie hungrig und/oder müde sie ist.
Nachts schläft sie oft durch. Ansonsten braucht sie eine Flasche mit 100 bis 200ml Pre, meist gegen 4 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Lancette99 am 11.05.2021, 14:35 Uhr

Meine Tochter isst abends das Familienessen am Tisch mit, dann wird sie in den Schlaf gestillt und nachts/morgens will sie dann meistens noch 2x stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Anneli0207 am 11.05.2021, 21:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Anneli0207 am 11.05.2021, 21:48 Uhr

Ist ja voll super, dass das bei dir so problemlos funktioniert- das meine ich ganz ohne Ironie.
Aber es ist nicht bei jedem so. Das weiß ich noch von meinem großen. Bei der kurzen jetzt ist hier auch vieles anders. Ich stille diesmal nicht, war beim großen auch kein mega stillfan und bin der Meinung, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtsstillen/Flasche

Antwort von Kiwu2020 am 13.05.2021, 22:08 Uhr

Jaaa wenn man sieht wieviel Zucker in manchen Babysachen sind da streubt es einen die Haare. Kaufe nur bei dm das 7 korn oder 3 Korn ect. Und mache ein Früchtegläschen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben aber wie??

Hallo Zusammen Ich gebe meiner Tochter nun 2-3x Brei zum essen. Dazu sollte sie eigentlich auch etwas trinken, nur wie? Sie verweigert die Flasche (übrigens auch die abgepumpte Milch) mit Becher gehts auch nicht da sie so nur spielt und nicht trinkt.. Ich verzweifle langsam ...

von Kalalia 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Flasche

Hallo zusammen :-) mich würde mal Interessieren, ob eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen und wenn ja, mit Milch oder Wasser? Mein Kleiner trinkt nachts noch 1-2 Flaschen (Kindermilch da er keine Kuhmilch mag). Dadurch müssen wir auch mindestens 2 mal die Windel ...

von Julimama2021 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie am besten Flasche geben?

Hallo Mädls! Ich hätte eine Frage: Wann und wo gebt ihr die Flasche? Meine Kinderärztin meinte, man soll nicht vor dem Schlafen Füttern, da sonst Essen als Beruhigungsmittel erlernt wird und die Babies auch nachts öfter nach Nahrung verlangen, wenn sie aufwachen. Trennt ...

von Betti24 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Hallo zusammen! Meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt die Flasche. Wir haben tagsüber einen ziemlich guten Rhythmus von ca. 3 Stunden, manchmal hat sie auch früher oder später Hunger. Ich richte mich da nach ihr. Abends bekommt sie irgendwann zwischen 18.00 und 19.00 die ...

von Sia1287 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby verweigert Flasche

Hatte den Beitrag eben schon mal geschrieben aber irgendwie ist er weg Mein Max ist fast 11 Monate und verweigert seit gestern seine Milch , er hatte bis ...

von Naddel0882 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Flasche

Hi! Ich höre jetzt von sovielen Bekannten wo die Babys derzeit auch zwischen 9-12 Monate sind, dass diese nach der letzten Flasche zwischen 19:00-20:00 bis 07:00 durchschlafen und auch keine Flasche nachts verlangen. Mein Kleiner wacht noch 2x auf, 23:30 und 03:50 und ...

von Mimi2021 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen

Hey ihr lieben Wir haben und waren auch immer zufrieden mit den Flaschen von nuk nature sense . Jetzt seit dem Tausch von Sauger ab 6 mon. Zieht sie nur Luft hinein. Mit den ich sage mal normalen nuk Flaschen hat sie schon am Anfang Luft gesaugt deswegen auch die nature ...

von laany89 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben bei Stillbaby

Hallo. Die kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, als sie kleiner war konnte der Papa ihr tatsächlich mal eine Flasche geben, jetzt wird die Flasche gänzlich abgelehnt. Verschiedene Flaschen bzw Sauger haben wir probiert. Sie spielt mit der Flasche und steckt sie sich auch ...

von Blume1810 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.