Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ria24 am 14.01.2022, 8:21 Uhr

Nachts alleine mit Baby

Hallo ihr lieben.
Das ist mein erster Beitrag. Ich brauche unbedingt ein paar Tipps. :D
Mein Mann und ich haben einen fast 3 jährigen Sohn, der seit einiger Zeit nicht alleine schlafen mag. Wir haben viel probiert mit nachts rübertragen, erstmal dort bei ihm im Zimmer zu schlafen etc. Aber alles ohne Gebrüll, das ist uns nach wie vor wichtig. Jetzt habe ich in einer Woche ET, wir bekommen unseren 2. Sohn und ich habe sehr große Angst davor, die Nächte alleine mit Baby zu meistern, weil mein Mann trotz meiner Bitten, den Großen nachts rüberzutragen, immer wieder einschläft und der Große sich dadurch wieder ans Schlafen im Elternbett gewöhnt. Er ist ein sehr unruhiger Schläfer und wacht bei jedem Geräusch auf. Dadurch ist es klar, dass er nicht weiter nachts bei uns schlafen kann, weil wir uns sonst gegenseitig aufwecken würden, wenn der Kleine da ist. Einziger Ausweg, damit alle genug Schlaf finden ist, dass mein Mann von vornherein bei dem Großen schläft und ich die Nacht alleine mit Baby meistern muss. Und ich hatte beim Großen eine starke Wochenbettdepression, Probleme beim Stillen und so weiter.

Gibt es hier andere Mütter, die auch die Nacht alleine mit Baby verbringen müssen oder mussten? Ich weiß nicht, wie ich das alleine meistern soll..

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Bleibt gesund. :)

Ria und Baby-Junge ET 22.1.22

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.