Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalilli, 40. SSW am 12.01.2022, 15:02 Uhr

Geht es los?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich heute morgen um kurz vor 6 von einem Bauchkrampf geweckt wurde, ist ziemlich viel Schleim abgegangen. Der war ganz klar und irgendwie flüssiger als ich mir den Schleimpfropf vorgestellt hatte. Kann das trotzdem der Schleimpfropf gewesen sein?

Jedenfalls habe ich seit heute früh sehr häufige Bauchkrämpfe, teilweise mit Schmerzen im unteren Rücken. Ca alle 5-15 Minuten für etwa eine halbe Minute Dauer. Ob es Geburtswehen oder starke Vorwehen sind, kann ich nicht einschätzen. Eine Wärmflasche hat jedenfalls nicht gegengewirkt.
Wirklich regelmäßig sind die Krämpfe nicht. War das bei euch auch so, dass die Wehen so häufig angefangen haben? Dass sie direkt auch in 5 Minuten Abständen kamen, dann wieder Pausen von 15 Minuten?

Weil die Abstände nicht regelmäßig werden und die Schmerzen auch nicht stärker geworden sind, habe ich es bisher nicht für nötig gehalten, ins Krankenhaus zu fahren.

Viele Grüße,
Natalilli mit Tabea inside

 
3 Antworten:

Re: Geht es los?

Antwort von Murmel2022, 37. SSW am 12.01.2022, 15:23 Uhr

Huhu aus dem Februar
Bei meinem Sohn vor 7 Jahren war der schleimpfropf bei mir auch alles andere als schleimig (diesmal ist es anders) bei mir ging der damals schwallartig über Nacht ab ab Mittag bekam ich auch unregelmäßig wehen manchmal nach 10 manchmal nach 15 Minuten
Da ich aber erst in der 32.ssw war haben sie versucht es aufzuhalten mit wehenhemmer usw 5 Tage später mussten sie ihn trotzdem holen
Also werden das bei dir auch die vorboten sein das es in nächster Zeit los geht
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?

Antwort von kasiline123, 38. SSW am 12.01.2022, 19:53 Uhr

Huhu! Also ich hatte bei beiden bisherigen Kindern nie lehrbuchartige Wehen, sondern sie kamen immer sehr unregelmäßig, waren aber sehr muttermundwirksam. Ruf doch mal im Kreißsaal an und frage, was sie meinen. Beim zweiten Kind hat mein Mann entschieden, dass es jetzt Zeit ist, ins Krankenhaus zu fahren, weil er meinte, ich verarme nur noch und kann nicht mehr sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?

Antwort von Lulu2345 am 12.01.2022, 20:46 Uhr

Hey, bei mir wurden vorzeitige Wehen bei 34+3 festgestellt. Mein FA hat mich mit Diagnose "Geburtsbeginn" im Kreißsaal angemeldet. Die Wehen waren nicht stark, allerdings war Mumu bereits 2cm offen und Baby sehr tief im Becken. Im KH kamen die Wehen 3-5 min, dazwischen immer wieder längere Pausen, also ziemlich unregelmäßig. Die Hebammen im Kreißsaal konnten nicht sagen, wann die Geburt losgeht, da jede Geburt anders ist. Nach 2 Tagen bin ich wieder heim, weil sich nichts getan hat. Lange hat es nicht gehalten . Die fruchtblase platzte bei 35+1, Wehen wurden dann ziemlich schnell schmerzhaft und regelmäßig, die Kleine kam 5.5 Std später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.