Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marilis am 14.01.2022, 12:36 Uhr

Nachts alleine mit Baby

Hi!

Ich habe auch in einer Woche Et.

Wir stehen vor einer ähnlichen Herausforderung. Mein Mann schläft seit einigen Monaten im Kinderzimmer und mein Sohn (3 3/4 Jahre alt) ist nicht aus unserem Schlafzimmer wegzubekommen. Eigentlich hatten wir den Plan, dass ich mit Baby alleine im Schlafzimmer schlafe und mein Mann mit unserem Sohn im Kinderzimmer. Der Kleine weigert sich allerdings mich zu verlassen. Erzwingen werde ich es aber auch nicht.

Aktuell bin ich auch besorgt, wie es denn klappen soll, dass ich mit beiden Kindern im Schlafzimmer bleibe. Mein Mann muss ohne Säugling schlafen, da sonst sehr schnell unser Haussegen schief hängen wird. Er kommt mit Schlafmangel nämlich absolut nicht klar...

Für mich gibt es somit weiterhin nur zwei Optionen: Entweder der dann Große lässt sich vom Baby nicht stören und schläft seelenruhig bei mir weiter, oder ich muss ihm nach kurzer Zeit erklären, dass es so nicht erholsam ist und er somit nun beim Papa schlafen muss. Er ist allerdings auch ein Jahr älter als dein Sohn, sodass ich davon ausgehe, dass da schnell eine Einsicht kommen würde.

Letztendlich können wir es nur auf uns zukommen lassen. Aber du bist nicht allein. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.