Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 21. SSW am 19.07.2014, 18:34 Uhr

Nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo Mädels, eure liebe Zicke hat mal eine Frage (oh ja ich finde meine Laune im Moment nicht zum aushalten und es tut mir leid wenn ich euch mal angifte).

Ich frage mich wie das nach der Geburt abläuft. Bleibt ihr im Krankenhaus? An die schon-Mamis: was würdet ihr empfehlen? Und ist das nicht langweilig im KH?
Ich bin ein wenig verwirrt was das alles Angeht :/

Ich weiß ich bin ein bisschen früh damit, aber mache mir heute so meine Gedanken, ist so heiß draußen das wir die Sonne ausgesperrt haben :)

 
16 Antworten:

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von Kleine Erdnuss, 19. SSW am 19.07.2014, 18:42 Uhr

Hi,
ich bin zwar keine mehrfach mami aber ich überlege auch ob ich nicht eine ambulante geburt mache wenn mit Fynn und mir alles ok ist. Denn wie sagt man so schön? Zuhause ist es doch am schönsten.
lg binja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von GabrielaK, 18. SSW am 19.07.2014, 18:46 Uhr

Ich würde bleiben, vor allem, wenn es sein müsste. Ist meine erste Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von Laura24, 20. SSW am 19.07.2014, 19:04 Uhr

Da es ein Kaiserschnitt wird werden es lt. Hebamme 3-5 Tage Krankenhausaufenthalt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von isasterne, 18. SSW am 19.07.2014, 19:20 Uhr

Wir haben uns ein Familienzimmer gemietet und werden es dieses Mal genauso machen. Da hat man seine Ruhe, bekommt alle Mahlzeiten als Buffet (außer Mittag) und Pflege. Auch wird die U2 gemacht. Der Alltag kommt Zuhause früh genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö- ambulant ist viel schöner :-)

Antwort von liliaceae am 19.07.2014, 19:22 Uhr

Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, sowohl für Mutter als auch Kind, kann ich jeder nur empfehlen heim zu gehen.

Vorraussetzung:
Mann ist daheim
Eine gute Nachsorgehebamme
Einen KiArzt der die U macht

Ich bin damals gleich heim und habe es nie bereut!
Ich hasse KH, und da ich nicht krank war/ bin muss ich da auch nicht sein.

Außerdem würde mich das Gewusel auf Station total verrückt machen.
So kam unsere Hebi 1x täglich und stand uns mit Rat und Tat beiseite. Sie wäre auch 2x gekommen, wenn wir es benötigt hätten, war allerdings nicht der Fall.
Es war einfach nur wunderschön und super entspannt!
Trau dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von AnFyKa am 19.07.2014, 19:22 Uhr

Ich bin bei meiner ersten Geburt geblieben und das war auch gut so. Fynn hatte viele Atemprobleme,ich hatte erst keine Milch und mir wurde da viel geholfen,dass ich nachher vollstillen konnte. Auch genoss ich nichts machen zu müssen. Nicht kochen,nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sich nur erstmamis melden;)

Antwort von brioche am 19.07.2014, 19:24 Uhr

Also die erste geburt würde ich im krh planen und auch da bleiben, wenn es euch gut geht könnt ihr euch auch früher entlassen;)

Aber ich kann euch von meiner erzählen die spontan war mit dammriss;)
Ich hatte unter der geburt viel blutverloren und konnte die ersten 12 std garnicht aufstehen und habe erst am folge tag es geschaft mein kind zu wickeln mit schweissausbrüche xD
Essen ging oft unter da mein kleiner immer dann selber hunger hatte xD
Also wenn euch das krh sympathisch ist würde ich es mir gönnen;)
Wenn es euch gut geht könnt ihr auch gehen;)
Ich würde es erstmal so planen und wenn es euch bländent geht, selbst entlassen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von Üei1981 am 19.07.2014, 19:44 Uhr

Hi,
also ich war beide Mal nach der Geburt noch 2 Tage dort. Zum einen ist es praktisch, weil die U´s und Hörscreenings und Huftsonos alle dort gemacht werden können und man nicht dann noch zum kinderarzt rennen muss, und evtl noch zum Orthopäden usw. Außerdem finde ich, man hat so eine Sicherheit, dass wenn was ist, man sofort jemanen da hat (sprich Ärzte).
Also bis jetzt hatte ich auch immer Glück mit meinen Zimmernabarinnen, von daher, mache ich es beim dritten auch so. Und je nachdem wie hart die Gebut war, hat man ja auch die Cahnce das Baby mal 2-3 Stunden im Babyzimmer zu lassen, so dass man sich einmal kurz ausschlafen kann ;-)

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von littleCrow, 17. SSW am 19.07.2014, 19:46 Uhr

Bei meinen beiden ersten Kindern war ich bin ich am 3., bzw. 2. Tag nach Hause gegangen. Mein Sohn hatte Neugeborenengelbsucht und beim ersten Kind wollte ich das lieber überwachen lassen, hatte damals ja noch nicht so die Ahnung. Beim 3. Kind jetzt überleg ich mir aber schon am Tag der Geburt oder dem danach wieder nach Hause zu gehen. Ich finde zu Hause ist es einfach schöner, auch wenn man in den USA (zumindest war das bei mir so) ein Zimmer für sich ganz alleine hat, mit TV und Essen wie im Restaurant (die haben da sogar ne Speisekarte, wo man sich aussuchen kann was man will). War echt cool. Aber ich bin trotzdem lieber zu Hause. Aber ich persönlich würde es auch davon abhängig machen, wie man sich körperlich und so fühlt.
Würde es einfach dann entscheiden. Man kann ja immer sagen, dass man nach Hause will. Also stress dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 19.07.2014, 19:46 Uhr

Mit nem ks hat man ja keine Wahl...
Ich lag einmal 10 Tage (mit Problemen) im kh und einmal 5 Tage...
Diesmal will ich einfach so lange bleiben bis ich wirklich fit bin, denn da warten meine Mädels auf mich, die lieber eine fitte Mami haben wollen, statt eine die einfach nur schnell nach Hause will.
Lass dich einfach überraschen wie es dir geht und nimm dir die zeit die du brauchst um ordentlich fit zu sein. Es gibt keinen Preis für: ich war aber besonders schnell wieder zu Hause... ;)))
Oder???
Viele liebe grüße
Was ich dir aber raten kann ist dir ein paar Kliniken anzuschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von törtli, 17. SSW am 19.07.2014, 20:31 Uhr

Hallo,

bei der Ersten Geburt bin ich 3 Tage im KH geblieben, bei der 2 Geburt habe ich mich nach ein paar Stunden Ruhe selbst entlassen.

Jedoch war die erste Nacht daheim seeehr anstrengend, da mein Sohn dauerhaft geschrien hat und ich völlig besorgt war... und kaputt.

Bei der kommenden Geburt würde ich wieder 3 oder 2 Tage bleiben, auch wenn meine beiden Großen auf Mami warten....

Ich denke einfach ein paar tage den Neuankömmling allein für sich zu haben, ohne andere umsorgen zu müssen o. wollen ist für den Zwerg auch wichtig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von SualokiN, 21. SSW am 19.07.2014, 21:08 Uhr

Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich mich darauf eingerichtet, ein paar Tage im Krankenhaus in einem Familienzimmer zu bleiben. Als die Geburt aber dann so harmonisch, unkompliziert und schnell ging, der Kleine dann auch sofort prima getrunken hat und ich auch sonst keine Sorgen hatte, haben wir wenige Stunden nach der Geburt entschieden, nachhause zu gehen. Es war für uns drei die richtige Entscheidung und ich werde diese ruhigen und wunderschönen ersten Tage zuhause nie vergessen. Jetzt lasse ich mich wieder überraschen. Wenn alles so gut läuft wie im letzten Mai, werde ich sicher auch wieder nachhause gehen. Zum Glück muss man diese Dinge meistens nicht vorher festlegen, sondern kann ganz spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von MayasMama, 19. SSW am 19.07.2014, 21:32 Uhr

Also ich gehe gar nicht erst ins KH sondern bleibe gleich daheim, da stellt sich die Frage also nicht ;-)

Eine Geburt ist kein Notfall, keine Krankheit. Ein Neugeborenes kein Krankenhauspatient. Ein Dammriss (der meist krankenhaus-gemacht ist, Stichwort zu frühes Pressen, Entbinden in Rückenlage) muss nicht von Ärzten überwacht werden. Zu viel Blut verlieren meist die, die zu früh abgenabelt werden und bei denen die Plazenta an der Nabelschnur rausgezogen wird. Kurzum: Das meiste wegen dem ihr im KH bleiben würdet/müsstet entsteht erst durch die Routine-Eingriffe im KH.

Jeder muss das selbst entscheiden. Wenn du eine gute Hebamme, einen starken Mann und etwas Unterstützung hast, würde ich dir natürlich empfehlen nach der Geburt gleich heimzugehen.

Die o.g. Familienzimmer gibts nicht in jedem Krankenhaus und sind auch oft teuer. Ich will das Baby das ich 9 Monate im Bauch hatte auch nicht irgendeiner Schwester zu irgendeinem Arzt mitgeben damit der sich dann die Hüfte anschaut. Ich will keinen fremden Schwestern die Heilung meines Dammes präsentieren. Keine Zimmernachbarn. Kein Krankenhausbett. Kein Krankenhausessen. Keine Krankenhauskeime. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von moflsis am 19.07.2014, 22:21 Uhr

Jede Geburt ist anders, bei mir wars nicht so wie ichs mir vorgestellt hatte. Da konnte das Kkh nichts dafür. Vier Stunden Austreibungsphase, großes Kind mit kurzer Nabelschnur, sie sich um ihn geschlungen hat und ihn nach jeder Presswehe wieder zurückgezogen hat. War schließlich Saugglocke und sofortiges Abnabeln, bevor das Kind ganz draussen war. Natürlich ordentliche Geburtsverletzungen etc..
Konnte danach nirgendwo hingehen...
Andere haben schönere Geburten, wenn alles schnell und komplikationslos geht, warum nicht?
Planen würde ich auf jeden Fall mit Aufenthalt, wenns super läuft, kann mans ja ambulant machen.
ich war jedoch froh, dass auch für meine Fragen als Erstgebärende rund um die Uhr jemand da war und ich mich nicht auch noch um die U2 kümmern musste.
Aber mit ner super Nachsorgehebamme und nem guten KA, der ggf auch die U2 als Hausbesuch macht (um beide muß man sich frühzeitig kümmern) ist das kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von Mami1014, 18. SSW am 20.07.2014, 0:22 Uhr

Hallo

Ich war bei der ersten Geburt 3 Tage im KH. Ich wollte auch immer eine ambulante Geburt... Ich entschied mich aber doch noch um und hin sehr froh über diese Entscheidung. Da es ja auch mein erstes Kind war hatte ich so gut wie keine Ahnung und war froh das die Hebammen dort für uns da waren und mir bzw. Uns sehr geholfen haben. Auch als die Nachwehen eintrafen denn meine waren sehr heftig! Ich konnte einfach ein paar Tage kraft schöpfen auch wenn ich khs hasse...


Ich werde es jetzt beim zweiten Kind wieder so Hand haben denn ich finde die 3 Tage " nix" tun und kennen lernen sehr wichtig. Der Alltag hat einen schnell wieder eingeholt!

Ich finde das muss jeder selbst entscheiden aber gerade beim ersten Kind würde ich die paar Tage im KH bleiben!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt im Krankenhaus

Antwort von Kugelfisch84, 18. SSW am 20.07.2014, 18:08 Uhr

Es kommt drauf an, wie es uns geht und wie das KKH ist. Ich bin ganz neidisch, wenn ich so lese, dass euch das KKH entalstet hat, bei mir war das Gegenteil der Fall: Ich wurde 20 Std nach Geburt entlassen mit schlimmem Riss und Schnitt sowie 800 ml Blutverlust und war als Begleitung bei Helene auf der Neo. Nichtmal ein Coolpad hab ich bekommen, kein Arzt hat nach mir gesehen, mein Essen musste ich mir aus der Cafeteria abholen, Bett selbst machen etc. Dazu war noch eine Familie mit in unserem Zimmer. Ich hab uns dann dort nach 3 Tagen entlassen, weil ich RUhe brauchte und Hilfe........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Ich finde dieses Thema immer sehr spannend. Leider gehöre ich zu den Frauen die schlecht NEIN sagen können. Mir tun die Großeltern bzw der Besuch der das Baby sehen möchte immer leid. So hab ich mich dann beim ersten Baby oft breit schlagen lassen und war danach oft gestresst ...

von Lotti101117, 36. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch während oder nach der Geburt

Guten Morgen, Wollt ihr nach oder zugar während der Geburt Besuch? Der Bruder von meinen Freund fragte ihn ob er bei der Geburt mit dabei sein kann oder auch draußen vorm Kreißsaal warten kann! Als mir mein Freund das erzählte wusste ich nicht was ich dazu sagen ...

von Elisabeth2018, 32. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Zyklus nach der Geburt

Hey Mädels, Ich brauche mal euren Rat oder Erfahrungen. Seit der Geburt der Kleinen hatte ich bis jetzt 2 Mal meine Tage. Bin jetzt also im 3ten Zyklus. Es ist jetzt das 3te Mal, dass es mir ziemlich beschissen geht: starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, ...

von danisahne87 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.