Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy251284 am 14.03.2011, 17:36 Uhr

nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein recht bescheidenes WE gehabt. Sa auf einmal Schüttelfrost und Fieber. Brüste total prall und schmerzhaft. Hebi angerufen. Diagnose Milchstau. Heute kommt sie zur Kontrolle, schaut sich die Brust an und meint: Chrissy, Du hast ne Brustentzündung.
Leute, ich hör auf zu stillen. Nach dem WE mag ich net mehr.
Muss Abstilltabletten nehmen.
Hat da Jemand Erfahrungen???
LG

 
11 Antworten:

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von Princess01 am 14.03.2011, 18:07 Uhr

Ich hab sofort nach der Geburt die Abstilltabletten bekommen und mir wurde im Kreissaal gesagt, das man die recht schnell nehmen muss sonst gehts nicht mehr. Denn der Milcheinschuß wird ja verhindert.
Ich denke mal, Du kannst mit Tees oder Homöopatie weiter machen.
Gute Besserung, meine Freundin hat das auch durch, war keine schöne Zeit für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess

Antwort von Chrissy251284 am 14.03.2011, 18:17 Uhr

Wie ging es Dir mit den Tabletten??? Die sollen doch so auf den Kreislauf gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von Princess01 am 14.03.2011, 18:20 Uhr

Naja, ich hatte ja ne Spontangeburt die von 0 auf 100 los ging und nichtmal ne Stunde dauerte, also war mir eh schwindelig. Es ist aber nicht schlimmer geworden und ich bin 3,5h danach schon alleine aufgestanden etc.
Aber die Hebamme meinte auch, das dies die Nebenwirkungen sind, muss aber eben nicht sein das man die bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von Chrissy251284 am 14.03.2011, 18:26 Uhr

Ok, habe eh die niedrigste Dosis und soll die auf 4x am Tag verteilen. Warte jetzt noch bis mein Mann da ist und dann werde ich die erste nehmen. Dann ist wenigstens Jemand da, der nach dem Kleinen schauen kann, wenn es mir wirklich nicht gut geht
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von sanne87 am 14.03.2011, 18:26 Uhr

Soweit ich weiß, solltest du nicht von heute auf morgen abstillen, d.h., dass du dir vielleicht ne Milchpumpe besorgst, weil irgendwo muss die produzierte Milch ja hin. Mit den Tabletten kenne ich mich nicht aus, soll aber helfen. Dann könntest du z.B. auch Pfefferminztee noch trinken, weil der abstillend wirken soll.
Hattet ihr vorher schon Probleme beim Stillen? Tut mir ja leid für dich!
Bei mir ging das damals von selbst, weil ich ja dann die Milch gegen "richtige" Nahrung eingetauscht habe. Somit hatte ich keinen Milchstau. GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von Princess01 am 14.03.2011, 18:33 Uhr

Bei Brustentzündung sollte meine Freundin nicht abpumpen nur ausstreichen, sie hat auch abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von GerneEineMama am 14.03.2011, 20:20 Uhr

das tut mir leid-
aber grade bei Milchstau und Entzündung ist es sehr ratsam weiterzustillen.
Klar, ist es schmerzhaft und unangenehm- aber es kann leider passieren.
Deshalb nicht mehr zu stillen kann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von GerneEineMama am 14.03.2011, 20:22 Uhr

es ist ja auch kontraproduktiv dann das stillen aufzugeben, denn so wird der busen ja nicht geleert.
stillen stillen stillen verhindert das du nochmal sowas mitmachen musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von Lara2011 am 14.03.2011, 21:08 Uhr

Wenn du wirklich abstillen willst denke ich nicht das du mit den Tabletten weit kommst.. Ausserdem gibts da viel gesündere Hausmittelchen gegen... Gegen die entzündung erst einmal ein tipp von meiner Hebi, einfachen Quark aussm Laden und auf die Brustwarzen...Soll wohl Wunder bewirken, kann ich aber nicht beurteilen weil ichs noch nie hatte.... Dann von deinem KiA ne Milchpumpe verschreiben lassen...Du MUSST die Brust ja zwischenzeitlich entleeren sonst bekommst du die schmerzen und den druck nie weg...Davon kann ich ein liedchen singen.... Ich hab zwar abgepumpt aber wenn ich das ni regelmäßig gemacht hab hat sich des bei mir sofort angestaut.... Ich hab auch irgendwann angefangen von allein abzustillen...Hab die Pumpabstände immer ein wenig vergrößert und viel viel Pfefferminztee getrunken...Das stoppt die Milchproduktion... Mittlerweile bin ich soweit das ich seit 5 Tagen nicht mehr gepumpt hab und meiner Brust gehts super...Sie läuft nicht aus etc...Und die produktion is ins minimale gesunken...Also etwas geduld musst schon mitbringen, das funktioniert nicht von heut auf morgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von edina am 15.03.2011, 10:40 Uhr

Das tut mir leid!!
Ich hoffe, dass du bald wieder gesund bist und Baby die Flaschennahrung gut verträgt.
Lg Edith mit Sarah * 1.2 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Antwort von claudia30 am 15.03.2011, 13:02 Uhr

Hi du,

als bei mir der milcheinschuss kam und die brüste fast platzten, half mir die hebi mit rotlicht damit die milch floss und dann mit kalten umschlägen in ritterspitz getränkt - hat super geholfen und dem milchstau vorgebeugt. überleg dir das mit dem abstillen nochmal. drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben, Und zwar müsste ich abstillen,ich war nurn die letzten 3 tage im krankenhaus wegeb vorhofflimmern und probleme mit dem Herzen,einstellen können sie mich nicht vernünftig wegen den stillen weil die medikamente die ich bräuchte gehen über die muttermilch,ich ...

von Lovebaerchen 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ist da noch wer?! - Thema Abstillen

Hallo zusammen, es ist still geworden in unserem Forum. Wir sind alle gut ausgelastet mit unseren Mäusen und so soll es ja auch sein Ich habe eine Frage zum Thema Abstillen: Noch stille ich meinen 15 Monate alten Schatz. Mal ...

von Juji 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe Mehrfach-Mamas, bin kurz vor dem Abstillen

Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tipp. Meine Tochter wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Ich stille sie voll, sie ist allerdings eine Genießerin und braucht meist mindestens 30 Minuten bis sie zufrieden ist. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat leider wenig Geduld und die Lage ...

von Tinihh2904 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hey ihr Lieben, Ich hatte ja schon mal einen Beitrag geschrieben bezüglich meiner Migräne. Ich Stille Emilia immer noch und sie bekommt 2 breimahlzeiten am Tag. Im Moment habe ich wieder häufiger Migräne und heute Nacht waren es wirklich höllische Schmerzen. Am Donnerstag ...

von Matilda99 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - ja oder nein?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung. Also, unser Kleiner hatte einen dreiwöchigen Stillstreik durch die letzte Impfung. Nachdem wir beim Osteopathen waren vor einer guten Woche war alles wieder Tutti. Bis dahin habe ich ihn immer im Halbschlaf ...

von Juji 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Langsames abstillen

Hallo zusammen, da ich merke wie mir das Stillen an die Reserven geht, möchte ich gerne anfangen abzustillen. Fläschchen habe ich da die der Zwerg nimmt (bisher zwar nur MuMi, aber wird schon), Pre HA Nahrung auch. Ich fange langsam an, limitiere die Zeit an der Brust ...

von Juji 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Saugbedürfnis und Abstillen

Hi! Na wie läuft's bei euch? Stillt noch jemand? Ich will ja schon seit längerem gerne abstillen und finde es voll ok, dass dies seeeehr langsam und naja, möglichst sanft von Statten geht. Ganz ohne Tränen kommen wir eh nicht weiter. Es gibt Fortschritte und somit ist ...

von Hurch 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Periode ? Abstillen

Hey meine Lieben, wir haben es denke ich alle geschafft und ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch eine tolle Kuschelzeit Meine kleine ist jetzt 30 Tage alt ( wo ist die Zeit geblieben)..und ich liebe sie abgöttisch..momentan nökelt sie leider vermehrt..vielleicht der ...

von Chibi2392 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halli Hallo Hat hier eigentlich jemand schon abgestillt oder teilweise abgestillt zB. Nachts? Könnt ihr vielleicht mal erzählen wie es so abgelaufen ist und wie abstillen überhaupt aussieht

von Mami_Adam 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.