Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 13.03.2011, 22:40 Uhr

babynahrung andicken...

mir wurde ja von der kinderärztin gesagt das ich die milch für meine kleine andicken soll weil sie meist so spuckt..

nun hab ich schmelzflocken hier und google hat mir nicht wirklich geholfen wie ich das bei einem kind was gerade mal 5 wochen alt ist anwende eher im gegenteil es wurde immer abgeraten..

hat jemand von euch eine ahnung wie ich die milch andicken soll bzw. wieviel ich von den schmelzflocken auf 150ml machen soll?

sollte ich dann auch noch den sauger etwas erweitern weil es dann doch eher breiartig wird und ich weis nicht ob sie sonst probleme bekommt bzw nichts aus dem sauger rauskommt...

danke euch schonmal für eure tipps

lg mel mit angelie

 
2 Antworten:

Re: babynahrung andicken...

Antwort von Princess01 am 13.03.2011, 22:46 Uhr

Da kannst Du je nach Flaschenmarke auf Breisauger umsteigen.

Ich hab auf der Hippseite das hier gefunden, die nehmen Reisflocken da antiallergen;

Sättigende Babynahrung
Babys sollten in den ersten 6 – 8 Lebenswochen möglichst eine Tagestrinkmenge von 800 ml Babynahrung nicht überschreiten. Ab der 8. Lebenswoche bis zum Ende des Flaschenalters sollten 1000 ml Tagestrinkmenge nicht überschritten werden. Bevor eine Anreicherung mit Reisflocken in Erwägung gezogen wird, stelle das hungrige Baby von einer Pre auf eine sättigende 1er Nahrung um. Oder von einer Pre HA auf eine HA 1.

Wird das Kind mit der 1er Stufe nicht mehr satt – bei hoher Trinkmenge – oder bekommt es eine Spezialnahrung (z.B. Pregomin welche auch dünnflüssig sind) kann auf leichtes Andicken mit Reisflocken zurück gegriffen werden.

Bei 1er Nahrungen, welche schon eine leichte Sämigkeit haben, wird pro 100 ml angeschüttelter Babynahrung 1 gehäufter TL Reisflocken mit in die Nahrung gegeben – bei dünnflüssigen Spezialnahrungen rechnet man 1 – 2 TL pro 100 ml; beginnend immer mit der kleinsten Zugabemenge, diese kann nach einiger Zeit nach Bedarf erhöht werden – Beispiele:

■1 – 2 gehäufte Teelöffel Reisflocken zur Anfangs- oder Spezialnahrung a 200 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babynahrung andicken...

Antwort von engelchen0108 am 13.03.2011, 23:21 Uhr

super ich danke dir.. werde mich morgen gleich mal umsehen nach breisaugern und reisflocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babynahrungszubereiter

Hallo zusammen. Ich hüpfe mal aus dem August zu euch rüber ;) Da Eure Babys vermutlich schon soweit sind feste Nahrung auszuprobieren, wollte ich euch fragen, ob ihr bestimmte Nahrungszubereiter empfehlen könnt bzw. von welchen abraten würdet? Ich wollte mir schon mal was ...

von Hekate100 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.