Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 13.03.2011, 23:17 Uhr

Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Unsere hat es jetzt ca 2 Wochen, wird Dienstag 6 Woche alt und es wird nicht besser. Sie hat das ganze Gesicht voller Frieseln, auf den Ohren, hinter den Ohren, oben auf der Brust...
Die KiÄ meinte, bis zur U4 sollte es weg sein sonst steht Neurodermitis im Raum(die hab ich ja selber).
Haben Eure das auch!?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von engelchen0108 am 13.03.2011, 23:23 Uhr

erstmal finde ich es total süß das deine kleine wohl gar nicht mehr ohne "froschi" auskommt...

meine hat auch babyakne im gesicht auf der brust hinter den ohren udn im nacken die laut kinderarzt aber völlig normal sein soll...

wie lange das bleibt hat sie mir nicht gesagt und ich bin mit der so oder so nicht zufrieden und froh wenn mein doc aus dem urlaub zurkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von Princess01 am 13.03.2011, 23:35 Uhr

Unsere Ärztin ist schon sehr gut, nimmt sich auch echt viel Zeit etc, nur habe ich Bedenken da ich ja selber Neuro hab, das sie das auch bekommt.
Z.Z. ist es auch so, das es eben wir richtige kleine Pickel aussieht und sie manchmal auch drüberkratzt.
Allgemein soll es wohl mit 3 Monaten weg sein, die U4 haben wir aber erst wenn sie 4 3/4 Monate ist...

Ja, ihren Froschi liebt sie total, sobald sie ihn sieht versucht sie zu lachen und wenn sie weint und man legt ihn ihr ins Gesicht ist sie ruhig(machte mein Sohn heut im Auto als sie so brüllte und es war Ruhe. Hab ihn ganz erschrocken gefragt ob sie noch guckt etc. Aber sie strampelte glücklich mit den Beinen).
Hab ihr jetzt über einen Shop einen 2. Froschi bestellt weil der so ewig braucht eh er trocken ist und sie ja doch mal drauf spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von engelchen0108 am 13.03.2011, 23:47 Uhr

meine maus hat so ein ähnliches tierchen welches auch sie total liebt ist aber erstmal nur für den kinderwagen bestimmt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von Princess01 am 13.03.2011, 23:52 Uhr

Süß! Warum nur im Kinderwagen!?
Ich hab so eine Kinderwagenkette von DM damit mach ich Froschi überall fest damit er ja nicht weg kommt, aber bald haben wir ja Ersatz und bei Ebay gibts die an sich auch immer.
Nachts liegt er neben ihr, aber an sich kann bei den dünnen Tüchern ja nix passieren(liege ja auch daneben, die kleine Klette will ja nicht in ihrer Wiege schlafen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von engelchen0108 am 14.03.2011, 0:01 Uhr

meine liegt in ihrem eigenen bett und letzte nacht hab ich mal auf schlafsack verzichtet (weil sie so schön am schlafen war) und ihr eine fleecedecke bis zur hüfte gelegt die sie sich dann ins gesicht gestrampelt hat.. am kinderwagen hab ich auch eine kette dran die kann ich aber nicht für "schnuffel" nehmen das hält nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von Princess01 am 14.03.2011, 0:11 Uhr

Also mit Decke schläft sie gut, sie schläft sehr ruhig. Meist hat sie aber einen Schlafsack oder Pucksack an.
Ich hab so eine Kette die diese Holzklipser hat, die halten super(von DM).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von engelchen0108 am 14.03.2011, 0:27 Uhr

das klingt doch nicht schlecht damit könnte man doch auch die decke am bettchen fest machen... schon im kh (als wir wegen der neuegeborenensepsis da waren) hat sie eine decke bekommen aber kaum in ihrem bettchen geschlafen mehr in meinem was die gar nicht lustig fanden und mich teils geweckt hatten damit ich sie rüberlege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von claudia2406 am 14.03.2011, 8:54 Uhr

hallo,

finchen hat das auch. warte erst mal die nächste u ab. auch wenn du neurodermitis hast, würde ich mich nicht von der ärztin kirre machen lassen.
bei meiner schwester und ihrem mann gibt es soweit ich weiß keinerlei allergien in den familien, aber der kleine hat eine komplette kuhmilchallergie. weiß der geier wie das kommt. verdacht auf neurodermitis stand bei dem kleinen auch erst im raum. nun darf er spezialnahrung trinken, das paket für 35 euro (was für ein schnäppchen, aber es hilft).

lg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von vero79 am 14.03.2011, 9:46 Uhr

Hi,
Simon hat es auch mal für ein paar tage gehabt (sah genau so aus, am kopf, ohren, gesicht hals), aber seit ca. eine woche ist es weg. Er ist jetzt sieben wochen alt.
lg vero

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von edina am 14.03.2011, 15:31 Uhr

Hat meine auch ein wenig, hatte mein Sohn auch. Die allermeisten Neugeborenen haben irgendwelche Hautirritationen, gehen meist von selber weg. Mache dir keine Sorgen.
Lg Edith mit Sarah, * 1.2 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von Amarone am 14.03.2011, 19:00 Uhr

Hat unsere auch, sieht ziemlich schlimm aus. Aber ich mache mir keine großen Sorgen, da alle sagen, dass es von selbst weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby hat denn noch Babyakne!?

Antwort von Bibi_33 am 14.03.2011, 19:34 Uhr

das mit dem frosch ist echt süss. lucia hat keine akne aber sie hat sich extrem geschält überall und hatte auf dem kopf so komische schuppen, sah aber nicht wie milchschorf aus, hab dann von avene das milchschorfgel genommen und alles weg, war begeistert. vielleicht hilft das auch gegen die akne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyakne oder doch was anderes?

Haben zwar Freitag die U3, aber vielleicht hat das ja noch eine beim Baby beobachtet. Mausi hat totale Frieseln im Gesicht und immer wieder über den Tag verteilt ist ihr Gesicht so fleckig rot. Ist jetzt schon über 1 Woche so. Hab extra ein Foto gemacht falls Freitag genau da ...

von Princess01 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.