Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowbee, 38. SSW am 17.12.2019, 22:38 Uhr

Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Hallo zusammen, habe lange Zeit nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben. War heute für ein ctg und Ultraschall im Krankenhaus.und, was soll ich sagen, mit einem Termin für einen Kaiserschnitt wieder gegangen unser kleiner Mann hat sich nach drei Monaten in SL in Querlage gedreht. Am Freitag wird er bei 38+1 geholt.


Ich hab echt Angst

 
9 Antworten:

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von sweetmy, 37. SSW am 17.12.2019, 22:48 Uhr

Das tut mir leid, da du es dir anders gewünscht hast, aber ein Kaiserschnitt ist nicht so schlimm. Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt, wobei das Baby auch ja immer noch drehen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von WunderMama, 36. SSW am 17.12.2019, 23:27 Uhr

Oh wie schade dass es dann keine natürliche Geburt wohl wird, wenn du sie dir gewünscht hast Ich bin eine der wenigen die sich nen KS wünscht, habe VIEL recherchiert zu geplanten KS - nur Mut, wenn es vorher wie bei dir geplant wurde dann wird es bestimmt nicht hektisch/chaotisch sondern ruhig und in meinem KH zB kriegt man das Baby sofort gezeigt, dann paar Minuten weg zur Untersuchung und dann DIREKT wieder Haut auf Haut zur Mutter, während des kompletten Zunähens schon und auch im Kreissaal danach. Also man denkt dann sicher nicht was die da unten noch hantieren sondern hat das Baby schon direkt bei sich...du schaffst das! alles Gute und irgendwie bin ich nun auch ungeduldig und beneide ein wenig die, die schon sehr bald kuscheln dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von wowugi80, 35. SSW am 18.12.2019, 8:53 Uhr

Ach je, das ist aber blöd! Aber vielleicht dreht er sich ja wirklich noch. Mein Baby tun sich seit drei Wochen quasi täglich von Querlage in SL und zurück in Querlage..

Ich hätte jetzt zwei Tipps für dich. Der erste: ruf im Krankenhaus an und verschiebt den Kaiserschnitt Termin noch mal um mindestens eine Woche. Warum denn zwei Wochen vor Termin holen, es gibt doch keinen Grund nicht ganz nah an den Termin ran zu gehen. In meinem Krankenhaus machen sie geplante Kaiserschnitt zb nicht vor 39+0. sie würden sogar dafür plädieren noch näher ran zu gehen, im Zweifelsfall kann man ja auch mit Wehen kommen und dann einen Kaiserschnitt machen. Zumindest wenn es die erste Geburt ist, da geht es ja eh nicht so schnell. Dann hätte dein Baby noch ein bisschen mehr Zeit. Und dann hol dir schnell einen Termin bei einem Osteopathen. Bei meinem letzten Osteopathie Termin hat sich mein Baby wieder zurück von Querlage in SL gedreht. Mittlerweile hat er sich auch drei mal wieder hin und her geturnt, aber deins bleibt ja vielleicht in SL liegen. Wenn er es gerade erst geschafft hat sich quer zu legen, dann schafft es auch wieder zurück! Ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von aficionada, 35. SSW am 18.12.2019, 9:33 Uhr

Oh das tut mir Leid! Sowas ist wirklich frustrierend, vor allem weil es ja vorher die ganze Zeit in SL lag. Aber wenn es sich jetzt noch mal in Querlage gedreht hat, kann es sich ja vllt noch mal zurück drehen. Hast du eine Hebamme die "Moxen" macht? Das animiert die Kinder manchmal auch noch mal zum drehen.
Warum haben sie dir denn den KS Termin so früh gegeben? Mir wollen sie auch schon die ganze Zeit einen Termin aufdrücken weil mein Baby in BEL liegt. Ab 37+0 bis 38+5 meinten sie würden sie es holen wollen, damit es nicht doch zu einer vorzeitigen Geburt kommt und der KS damit kompliziert werden würde. Ich finde es übertrieben und habe bisher noch keinen Termin ausgemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt:D Werde mir auch noch eine Zweitmeinung in meinem Wunschkrankenhaus einholen, da die als "babyfreundlich" ausgezeichnet sind und da eine andere Vorgehensweise haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von Snowbee, 38. SSW am 18.12.2019, 12:11 Uhr

Ich hatte 2017 eine Totgeburt mit allen möglichen Komplikationen, die man sich vorstellen kann. Bin fast gestorben. Deswegen der frühe Termin, dass alles geplant werden kann und möglichst ohne Drama abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von wowugi80 am 18.12.2019, 13:13 Uhr

Ach du Schreck! Aber dann gibt es ja einen guten Grund. Das tut mir sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von MarieE, 38. SSW am 18.12.2019, 14:55 Uhr

Ach, das ist ja wirklich ärgerlich.
Aber vielleicht findet er ja den Weg wieder zurück

Mein kleiner Mann hat gerade heute sich so in die Hälfte zwischen SL und Querlage bewegt er ist aber zum Glück wieder zurück in SL gerutscht.
Das hab ich jetzt schon das 2.Mal gehabt und wenn mich nicht alles täuscht, war es jedes Mal am Tag der Akupunktur Komisch

Ich drücke dir feste die Daumen, dass er den Weg wieder zurück in SL findet und wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 18.12.2019, 18:54 Uhr

Das mit der Akupunktur kann möglich sein. Meine kleine strampelt wirklich wie verrückt während der Akupunktur und auch dann später. Die merken das ja auch und da weißt du das es was bringt bzw etwas mit deinem Körper macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten in Schädellage in Querlage gedreht

Antwort von Steffi2302, 36. SSW am 18.12.2019, 23:06 Uhr

Also bei mir liegt die kleine auch noch in Querlage. Hat so gar keine Lust auf SL.

Da ich vor kurzem eine leichte Blutung hatte, macht meine Hebamme erstmal kein Moxen. Evtl beim nächsten Mal.

Heute hatte ich wegen BEL einen Termin im Krankenhaus.
Habe Anfang Januar nun erstmal einen Termin zur äußerlichen Wendung.
Sollte das nicht klappen werden wir wohl auch einen Termin für einen KS bekommen, hoffe das sich die kleine Maus bis dahin noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hatte heute meinen 3ten großen US. Und wie geahnt liegt Babylino komplett quer unter meinem Magen ich weiß er hat noch viel Zeit sich zu drehen, trotzdem mach ich mir so meine Gedanken. Das letzte mal im US mit dem Kopf ...

von Juni.Mama2018, 31. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage Hebamme Aussage

Meine Hebamme meinte im Kurs doch vor allen anderen zu mir, nachdem sie in die Runde fragte ob unsere Kleinen schon brav in SL liegen, das ich „schon weiß das Querlage keine Geburtsposition ist“ (ist mir natürlich klar) und „das es daran läge das ich mich zu wenig mit meiner ...

von Mamamaus97, 29. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo,ich war am Donnerstag beim Gyn. Da kam raus das unser Zwerg in der Querlage liegt. :-/ heute bin ich 35+0 Seit letztem Dienstag hab ich unregelmäßig wehen. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Die anderen beiden kamen auch was eher. Nun macht mir die Querlage etwas ...

von Katha87, 36. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Kind liegt in Querlage

Oh man, was denn noch alles... Ich war gestern bei der letzten grossen Untersuchung, musste zu der zweiten Ärztin in der Praxis weil meine Ärztin im Urlaub war. Die ist neu da, kannte ich nicht. Der Herr liegt jetzt in Querlage und die hat gleich angefangen, mir extreme Angst ...

von Januarkind2017, 31. SSW 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Schädellage

Liegt bei jemandem das Baby momentan schon richtig mit dem Kopf nach unten?hatte heute wieder Termin , mausi sitzt aber noch in BEL. ist ja noch genug zeit aber irgendwie hab ich schon lange den Gedanken das die maus am schluss immer noch falsch liegt. ... hm. ...

von schneeflocke2014, 25. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schädellage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.