Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 38. SSW am 17.12.2019, 8:39 Uhr

Leider Streptokokken B positiv

Hallo
Was ich befürchtet habe, hat sich bestätigt. Ich bin leider auch Streptokokken B positiv. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich die auch, bei der dritten nicht, und jetzt wieder.
Ich habe jetzt doch mehr Sorge: Wenn die Geburt beginnt, muss man doch dann zügiger ins KH, sonst wäre ich vielleicht noch eine Weile zuhause geblieben. Außerdem habe ich Angst, dass ich dann nicht ambulant heim kann, so wie geplant. Bei meinem zweiten Kind war der Entzündungswert minimal erhöht und sie haben ihr präventiv Antibiotika gegeben. Ich mag diesen ganzen Stress nicht.
So doof, dabei habe ich schon vor der SS versucht, diese Keime loszuwerden. Keine Chance.
Wem geht es ähnlich?
LG Edith
PS: Ab heute gilt mein Baby als Reifgeburt, Wahnsinn!

 
3 Antworten:

Re: Leider Streptokokken B positiv

Antwort von Holle123 am 17.12.2019, 9:18 Uhr

Ich fühle mit dir.
Gestern war ich bei der Geburtsanmeldung. Ambulant darf man leider nicht entbinden (das hätte ich dieses Mal ganz toll gefunden, weil wir kein Familienzimmer nehmen können und ich nicht privat versichert bin), da man 48 Stunden unter Beobachtung dort bleiben muss.
Diese doofen Streptokokken...
Meine Hebamme sagte aber das es ausreichen würde, wenn ich ins KH gehe, wenn die Wehen schmerzhaft eine Stunde lang alle 4 Minuten kommen.
Ich habe allerdings Sorge, dass das bei mir schon zu spät sein könnte. Bei der letzten Geburt hat es von dann an nur noch zweieinhalb Stunden gedauert, bis die Kleine da war und bei der zweiten Geburt soll ja alles schneller gehen.
Also wie gesagt. Ich verstehe dich absolut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Streptokokken B positiv

Antwort von Zak, 37. SSW am 17.12.2019, 12:21 Uhr

Bei mir wurde heute erst der Abstrich gemacht. Mal sehen, ob ich vor Weihnachten noch das Ergebnis bekomme. Mein FÄ ist nur noch bis Donnerstag da.
Ich hatte bei einem meiner Kinder auch einen positiven Abstrich und ich durfte trotzdem ambulant entbinden. Ist vielleicht auch von KH zu KH unterschiedlich?
Wenn das bei mir jetzt auch noch käme und ich dann 48 Stunden da bleiben müsste.... Das ist alles irgendwie blöd. Naja.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Streptokokken B positiv

Antwort von Juliette-Baguette, 35. SSW am 17.12.2019, 19:23 Uhr

Ohje ich kann deine Enttäuschung verstehen....
Halt uns gern auf dem laufenden, wie es nach der Entbindung weiter gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken

Hallo, Ich bin gestern einfach aus Unruhe meinen Mutterpass durch und habe durch Zufall entdeckt, dass der Streptokokken Abstrich positiv ist. Dank Google mache ich mir keine Sorgen, dass etwas passiert, ich bin nur etwas angepisst, dass meine FÄ mir nichts gesagt hat. Sie ...

von Aubrieta, 38. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B-Test und kurzes Update meinerseits

Hallo In Österreich müssen wir den Test gemäß Mutterkindpass machen. Nun ist das bei mir so, dass ihn meine FÄ nicht selbst macht, sondern mich in eine Spezialambulanz schickt. Ich hasse das. Da sitzen alle möglichen Leute, mit Geschlechtskrankheiten, Husten ...

von edina, 36. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

b Streptokokken - hat eine von euch vielleicht erfahrung?

Nabend zusammen.. Heute morgen rief das Krankenhaus bei mir an in den ich vor kurzen stationär war und erzählt mir das ich b Streptokokken habe und mein gyn es mit mir besprechen werde ich aber wärend der Geburt mit Antibiotika behandelt werden muss.. Nun hab ich was ...

von lyl, 29. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.