Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käfer24, 18. SSW am 21.12.2021, 10:36 Uhr

Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Huhu,

Sind hier zufällig schon Mamis die vorher einen Kaiserschnitt hatten? Wenn ja wisst ihr schon wie ihr dieses mal entbinden wollt und wenn ja wieso?

 
11 Antworten:

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Desiderius, 20. SSW am 21.12.2021, 10:42 Uhr

Hey :)

Ja, ich hatte im März 2020 bereits einen geplanten Kaiserschnitt.
Und dieses Mal werde ich auch wieder per Sectio entbinden.
Es ist und war für mich die beste Entscheidung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Ina1988, 21. SSW am 21.12.2021, 10:56 Uhr

Hallo.

Ich hatte 2017 eine Notsectio und werde dieses mal einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen. Bei mir hat es psychische Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Bergziege1, 18. SSW am 21.12.2021, 11:29 Uhr

Hallo, unser Kleiner musste wegen abfallender Herztöne unter den Wehen am ET per Not Kaiserschnitt geholt werden und wegen Unterversorgung noch 15 Tage auf der Neo bleiben. Wir werden wahrscheinlich wegen der traumatischen Geburt diesmal gleich einen Kaiserschnitt wünschen. Weiß noch nicht wie meine neue Ärztin das sieht, da ich nach der Geburt gewechselt habe. Aber werde es dann im Verlauf mit ihr besprechen. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Bergziege1, 18. SSW am 21.12.2021, 11:30 Uhr

Achso die Geburt/ Kaiserschnitt war am ET 15.10.2020.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Käfer24 am 21.12.2021, 11:49 Uhr

Ich weiß nämlich auch noch nicht wie ich mich enscheiden würde.
Ich wurde beim letzten mal eingeleitet. Das waren horror wehen deshalb wollte ich dann nicht nochmal eine tablette danach ging es mit den wehen. Aber der kleine hat den weg nicht wirklich gefunden und ich hatte eine wehenschwäche also wurde dann eine sectio gemacht. Nun bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite die Angst vor einer ruptur etc auf der anderen seite die heilung und die Op bei der sectio :D

Bis jetzt denke ich mir wenn es von alleine los geht...würde ich es irgendwie gerne wissen ob es geht und dann kommt wieder die angst das es in einer not sectio endet. Aber einleiten kommt für mich nicht nochmal in Frage da würde ich dann auch den Wunschkaiserschnutt nehmen.

Und am ende kommt eh alles anders hihi. Aber die Gedanken verschwendet man ja trotzdem mal dran was wäre wenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von sncyoshi, 19. SSW am 21.12.2021, 12:00 Uhr

Huhu,

ich hatte November 2019 einen ungeplanten Kaiserschnitt und wünsche mir für mein zweites Kind eine Hausgeburt. Warum? Während der ersten Geburt wurde ich in der Klinik sehr schlecht betreut, obwohl ich zu dem Zeitpunkt die Einzige im Kreissaal war, ich bekam keine Hilfestellung oder sonstige Unterstützung. Mir wurden dann eher Dinge wie PDA aufgedrängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gewesen sein kann und wünsche mir deswegen eine Hausgeburt in vertrauter Umgebung mit vertrauten Personen die mich unterstützen.
Laut meiner Frauenärztin und meiner Hausgeburtshebamme steht dem ganzen Vorhaben bisher nichts im Wege.
Mein KS ist auch sehr gut verheilt und ich spüre den Bereich wieder komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Käfer24 am 21.12.2021, 12:09 Uhr

Du hast es gut. Ich merke es leider nicht mehr ganz. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Servus-17, 21. SSW am 21.12.2021, 14:16 Uhr

Hallo,

ich hatte bereits beides. 2009 einen Kaiserschnitt und 2019 eine Spontangeburt.

Ich würde mich niemals mehr „freiwillig“ für einen Kaiserschnitt entscheiden… Ich habe mich nach der Spontangeburt so fit und rundum wohlgefühlt - das war nicht annähernd zu vergleichen mit dem Kaiserschnitt. Ich konnte sofort aufstehen und rum laufen - beim Kaiserschnitt lag ich erstmals mehr oder weniger im Bett, brauchte immer wieder Hilfe und danach dauerte es halt auch noch bis die Heilung abgeschlossen war… Ich konnte mein Baby nach der Spontangeburt einfach viel viel mehr genießen als dies nach dem Kaiserschnitt der Fall war. Außerdem vermute ich auch, dass es eine Rolle spielt bei der Hormonausschüttung. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich einige Zeit eine depressive Verstimmung - nach der Spontangeburt nichts dergleichen - nur Glücksgefühle Auch das Baby war die Monate danach viel ruhiger und zufriedener als das Baby, das per Kaiserschnitt geboren wurde. Können Zufälle sein, aber ausschlaggebend ist für mich auf jeden Fall auch, dass es mir eben so gut ging nach der Spontangeburt… Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Erfahrungen mit Spontangeburt, Notkaiserschnitt usw… Und jeder soll da wirklich für sich selber entscheiden und das machen, womit er sich am wohlsten fühlt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Elofant88, 20. SSW am 21.12.2021, 21:09 Uhr

Ich hatte damals 2012 beim ersten Kind eine Sectio. Ich konnte 10 Wochen nur in Beuge laufen und mich nicht um meinen Sohn kümmern. Das Problem ist, dass da ja komplett die Bachdecke im Schambereich geöffnet wird. Jedes Husten und Niesen tat mir unheimlich weh. Ich hatte keine Kraft mich um meinen Sohn zu kümmern. Würde es gern normal versuchen wollen. Wenn es aber wieder aus medizinischer Sicht besser ist, dann wohl wieder Kaiserschnitt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Familienschatz4, 18. SSW am 22.12.2021, 15:24 Uhr

Huhu, ich werde unser viertes Kind per KS entbinden. Die drei davor waren ebenfalls Sectios. Einer meiner größten Wünsche war es, vaginal zu entbinden. Für mich fehlte immer etwas. Kann das nicht so richtig beschreiben, vielleicht kennt es die ein oder andere Frau von euch. Ich hätte diese Naturgewalt gern erlebt. Es dauerte lange, bis ich mich wirklich damit ausgesöhnt habe und alles so annehmen konnte, wie es eben war und ist. Vor dem vierten KS habe ich meine üblichen Befürchtungen. Es tut halt tierisch weh, bei mir war es jedenfalls immer so. Im kh bleiben war nie meins, hatte vor Jahren einen mehrmonatigen KHaufenthalt und seit dem geht das gar nicht mehr. Hoffe das ich dieses Mal auch wieder am nächsten Tag nach hause kann. Klappte bei mir super, bin nach hause ins Bett und hatte jeden Tag die Hebamme da. So konnte ich gut genesen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttis mit vorausgegangen Kaiserschnitt

Antwort von Pusteblume21, 21. SSW am 27.12.2021, 16:07 Uhr

Huhu
Kann man das einfach so entscheiden?
Ich habe immer das Gefühl, dass die Ärzte alles dafür tun um spontan zu entbinden.

Ich hatte im März 2021 eine spontangeburt und bin jetzt erneut schwanger.
Meine plazenta liegt an dem Muttermund was mir totale Sorgen bereitet, nicht nur wegen der Entbindung sondern auch weil meine plazenta bei der ersten Geburt manuell entfernt werden musste.

Und trotzdem soll ich erstmal abwarten und von geplanten Kaiserschnitt ist nirgends die rede

Liebe Grüße und eine
Schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total krank und Kaiserschnitt

Hallo zusammen, am Dienstag steht bei uns ja der geplante Kaiserschnitt an. Jetzt bin ich schon eine Woche wieder krank. Am Donnerstag bei der Voruntersuchung im KH hatte ich keine Stimme mehr und jetzt entwickelt sich das wohl in Richtung Sinusitis und Bronchitis, nicht zum ...

von Neolienchen, 39. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen, wir waren heute im KH zur Pränataldiagnostik und Geburtsplanung. Gemeinsam mit der Ärztin haben wir dann auf einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Einfach, weil die erste Geburt so traumatisch war. Wir bekommen unseren Sohn am 06.05 und es ist eine ...

von Neolienchen, 37. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Guten morgen, mal eine Frage an die Mamis die vielleicht schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben. Mein Sohn wurde vor 4 Jahren per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte die Jahre über, wenn ich verkehrt gehoben habe mal ein leichtes Ziehen an der Stelle gehabt. Jetzt wo ...

von Dinchen881, 13. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo ihr lieben, Ich war heute wieder beim Baby-TV und es ist alles zeitgerecht entwickelt und der Püppi geht es gut Mir wurde heute ans Herz gelegt über einen Kaiserschnitt nachzudenken, da es einmal eine ...

von SandraG83, 25. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

1. Geburt Kaiserschnitt, 2. Geburt spontan

Huhu, angeregt durch den vorherigen Post würden mich eure Erfahrungen auch interessieren. Wer hatte erst einen Kaiserschnitt und konnte dann spontan entbinden? Ich hatte einen Kaiserschnitt und würde mir jetzt sehr eine spontane Geburt ...

von Maja12!, 19. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.