Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Baby, 19. SSW am 16.12.2021, 23:16 Uhr

Was werdet ihr NICHT kaufen?

Hi,

man muss/ kann ja alles mögliche für das Baby besorgen, aber gibt es auch Dinge die ihr nicht mehr kaufen werdet?

Bei mir sind es definitiv:
- diese Kautschuk/ Gummitiere die ein Loch haben und innen durch Spucke/ Wasser schimmeln
- süße Baby Sneaker die einfach nie, nie, niemals getragen werden da sie sich gar nicht erst an die kleinen Füße friemeln lassen
- Pullis ohne Erweiterungsmöglichkeit wie bspw Knopf beim Anziehen (Gesicht = Knautschzone )
- saisonale Motive wie für Weihnachten etc die man max 2 Mal anziehen kann
- Babykleidung in Wolle oder Kaschmir, die taeglich einen einstündigen Pflegeaufwand erfordert durch ent-mummeln, Handwäsche, liegend trocknen und frueher oder später doch in der Waschmaschine eingeht

 
9 Antworten:

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von Juleas am 17.12.2021, 7:01 Uhr

Oh, das sind gute Sache . Mir fallen noch Pullover/Jacken mit Kapuze ein, solange das Kind noch nicht sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von anny_may, 20. SSW am 17.12.2021, 7:04 Uhr

Ohhh find ich super die Idee und ja ich stimme dir bei deiner Liste absolut zu!

Bei uns wirds folgendes nicht mehr geben:
- Tragetuch (binden geht zu lange)
- Mobile über dem Bett
- Holztier Spielbogen (sah süss aus aber hat sie 0 zum spielen und schauen angeregt)
- Normale Bodys in 56 und 62 (gibt ausschliesslich Wickelbodys)
- Kurze Söckchen (fallen nur ab)
- Beistellbett (welches nur als Wickeltisch genutzt wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von Babynummer 2, 15. SSW am 17.12.2021, 9:25 Uhr

Wir werden dieses Mal keine Wickelkomode kaufen. Die erste Zeit ganz schön aber nach ein paar Wochen bin ich nachts nicht mehr zu kommode gelaufen sondern habe ihn auf eine Unterlage gewickelt auf dem Bett oder so. Die wickelkomode war dann nur noch eine Ablage

Und keine zu teueren babykleidung, Vorallem die erste Zeit, passen ja dann 4 Wochen später sowieso nicht mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von Minimimmi am 17.12.2021, 10:10 Uhr

Da bin ich voll und ganz bei dir, deine aufgezählten Sachen werden wir auch nicht kaufen
Außerdem werden wir auch jetzt bei den Zwillingen genau wie bei den ersten beiden auch schon keinen Windeleimer und keine Babywanne kaufen.
Die erste Zeit haben wir immer in einer geschlossenen Wäschewanne gebadet und dann gabs eine liege für die große wanne.
Windeleimer halte ich für unnötig, wir haben die Windeln einfach in normale Tüten und da wir eh mehrmals täglich runter gehen nehmen wir die einfach direkt mit zur Mülltonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von May.Baby am 17.12.2021, 21:52 Uhr

Oh ja, davon habe ich auch noch ein paar rumliegen - komplett ungenutzt! Wer kam auf die Idee dass Babies Hoodies brauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von May.Baby am 17.12.2021, 21:56 Uhr

agree! Wir hatten sogar zwei Tragetücher (eins geliehen extra fuer Neugeborene) und sind dennoch nach etwa vier Wochen auf die Marsupi umgestiegen, da viel handlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von May.Baby am 17.12.2021, 22:04 Uhr

Respekt - nachts auf dem Bett zu wickeln waere auch meine Ambition, mit meinem Geschick bei vollen Windeln hat das bisher leider nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von May.Baby am 17.12.2021, 22:10 Uhr

Definitiv die geruch-freundlichste Variante wir werden den Eimer wieder waehrend Herbst und Winter auf den Balkon verbannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr NICHT kaufen?

Antwort von Babynummer 2, 15. SSW am 18.12.2021, 17:20 Uhr

Natürlich mit Unterlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.