Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 22. SSW am 20.12.2021, 15:43 Uhr

Aktives Baby

Wie intensiv spürt ihr schon eure Babys und sind sie sehr aktiv? Mein kleiner turnt sowohl tagsüber als auch nachts ordentlich rum und drückt gerade nachts ordentlich auf die Blase. Sagt das schon was darüber aus wie ruhig oder eben temperamentvoll sie dann nach der Geburt sind? Hat da jemand Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Aktives Baby

Antwort von MissMieze, 20. SSW am 20.12.2021, 17:02 Uhr

Mein Kleiner ist auch sehr aktiv und zappelt oft herum. Sobald ich mich hinsetze ist Party im Bauch.

Meine 2 Mädels waren auch sehr aktiv. Ich weiß nicht, ob man daraus ableiten kann, wie sie nach der Geburt sein werden. Aber beide Kinder waren ziemlich schlechte Schläfer. Die ersten Wochen waren eine Katastrophe. Und meine Große hat Jahre gebraucht, bis sie mal durchgeschlafen hat...
Tagsüber war der Bewegungsdrang jetzt aber nicht übermäßig groß. Sie waren beide gern auf dem Arm.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob man das jetzt schon sagen kann, wie aktiv die Kinder später werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von Schnuffinchen, 20. SSW am 20.12.2021, 17:07 Uhr

Ich glaube nicht, dass man daraus irgendwas ableiten kann. Manche spüren ihre Kinder auch nicht so dolle. Das hängt ja u.a. von der Lage der Plazenta aber auch wie feinfühlig man eben für seinen Körper ist, wie das Kind liegt usw. ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von Babynummer 2, 16. SSW am 20.12.2021, 17:42 Uhr

Hey, ich habe meinen Sohn damals kaum gespürt. Wenn dann gegen nachts mal das ging dann aber auch schnell weg.
Mein Sohn war das erste Jahr ein total aktives schreibaby und war Tag und Nacht wach. Ich denke nicht das es damit zusammen hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von Libelle_3, 21. SSW am 20.12.2021, 19:02 Uhr

Also bei mir passte es die beiden letzten Male. Einer war in Bauch tendenziell eher ruhig und der andere total aktiv und sie sind auch jetzt vom Charakter so.
Kann natürlich auch Zufall sein, aber der kleine Maikäfer zappelt auch schon sehr viel im Bauch herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von anny_may, 21. SSW am 20.12.2021, 19:49 Uhr

Hallöchen Beide Mädels bis anhin sehr aktiv und auch früh gespürt. Die jetzige Dame spüre ich gut 8-10x tgl. für einige Momente. Manchmal ist es nur ein kurzer Tritt andere Male muss anscheinend die komplette Gebärmutter umgestellt werden Muss sagen ich habe wieder Angst vor der 3. Trimester, da waren die Tritte und Bewegung echt nur noch schmerzhaft. Ich denke es muss nichts über dein Krümmel aussagen aber kann es. Wir haben eine unglaublich aktive kleine Maus, die aber immer in der nähe bleibt und auch nie was kaputt macht oder Gewalt anwendet. Sie muss einfach immer irgendwas ein-/umräumen, neu sortieren, mit ihrem Lappen putzen oder mit dem Besen durch die Gehend spazieren. Verbringt wohl ganz offensichtlich zu viel Zeit mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von Lisa.95, 20. SSW am 20.12.2021, 21:38 Uhr

Hallo
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber einen Artikel gelesen in dem stand, dass das eine nicht unbedingt mit dem anderen zusammenhängt.
Bei mir tut sich noch nicht so viel, hin und wieder merke ich mal ein Stupsen, aber an manchen Tagen auch noch gar nichts. Das darf sich gerne bald ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktives Baby

Antwort von Maroulein am 22.12.2021, 11:51 Uhr

Das heißt nicht unbedingt etwas
Meine Größe hat im Bauch getobt wie sonst was und sie ist eher ein tiefenentspanntes Kind und auch jetzt als Erwachsene
Meine dritte hab ich tagelang nicht gespürt,bis zum Ende der Schwangerschaft,das war zum verrückt werden,sie ist mega lebhaft,ist schon auf ITS durchs Wärmebett gerobbt und konnte sich von Anfang an vom Bauch auf den Rücken drehen,lief mit 9 Monaten und ist auch mit 5 immer noch ständig in Action

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.