Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema, 36. SSW am 21.11.2021, 4:37 Uhr

Muttermund verkürzt + „schlechtes“ ctg, KH…

Ich hatte echt das Gefühl, diese Schwangerschaft wäre am leichtesten ( vermutlich aufgrund von Zeitmangel mit 2 Kindern wovon eines erst 1,5j. Ist).
Freitag hatte ich einen FA Termin und noch auf Toilette dachte ich bei mir „cool, ich musste noch gar nicht ins KH in dieser Schwangerschaft“. Was passiert? CTG schlecht… es ist ihr zu ruhig! Ich sage: die kleine schläft… ich war insgesamt 2 Stunden bei der Ärztin und 2x am ctg und bekam eine Überweisung ins KH um es überprüfen zu lassen
Als nächste Hiobsbotschaft ist mein Muttermund verkürzt. Vermutlich zu viel Stress und das heben meines 13 kg schwerem Sohnes. Aber mein Freund bekommt erst am 01.12. seine 2. Impfung. Ihr wisst was das heißt… vor Mitte Dezember geht hier gar nichts.. sonst muss ich allein entbinden. Ich werde ambulant entbinden, wie vor 1,5 j. Auch schon. Da hatte ich übrigens die gleichen Sorgen dass mein Freund nicht dabei sein kann. Aber es ging alles gut und die Geburt ging schnell. Wir waren nur von 23:30 Uhr im Kreißsaal und 02:45 Uhr wurde er geboren. Diesmal wird es noch schneller gehen, wegen dem Muttermund. Ich muss also zügiger ins KH. Beim letzten Mal hatte ich gewartet bis die Wehen im Abstand von 1 min kamen…
Jedenfalls mache ich mir zum Ende hin jetzt etwas sorgen.. und vorbereitet ist auch noch nicht alles.. bauen jetzt heute mal das babybay auf und ich packe meine kliniktasche. Achso, im KH war sie übrigens dann so aktiv, dass das ctg ständig gepiept hat weil sie zu sehr getobt hat… ist das zu fassen?!

 
1 Antwort:

Re: Muttermund verkürzt + „schlechtes“ ctg, KH…

Antwort von Hanien33, 36. SSW am 21.11.2021, 23:21 Uhr

Dass du dir Sorgen machst, gerade zum Ende hin, ist doch ganz normal. Ich glaub das geht hier wirklich vielen so. Versuch dich wenn möglich trotzdem etwas zu entspannen, auch wenn es schwer fällt. Es wird ganz bestimmt alles gut laufen - hauptsache du nimmst deinen kleinen Schatz am Ende gesund mit nach Hause! Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in SSW 31+2, gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt dass Sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Ich glaube (!) auf 2,8cm. Nun soll ich langsamer machen und etwas mehr Ruhe gönnen. Könnte sich der Gebärmutterhals dadurch wieder ...

von scw1992, 32. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Muttermund tasten

Hallo zusammen, bisher war ich hier nur Mitleserin und hoffe nun als Mitglied, auf eure Erfahrungen und den Austausch. :) Aktuell bin ich in der 36. SSW. Ich war am 08.11 bei meiner Gyn, weil ich sehr starke Bauchschmerzen hatte. Sie meinte das der Kopf direkt auf den MM ...

von IsabellChristina, 36. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

GMH verkürzt und Trichterbildung 29. SSW

Hallo, ich bin in SSW 28+3 mit zweieiigen Zwillingsmädels schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft. Heute war ich zur Routine beim Frauenarzt, wo er Muttermund und GMH kontrollierte. Der GMH lag zwischen 3,1 - 3,2 CM und es war ein kleiner Trichter zu sehen. Den hat er aber ...

von laura97 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Bluteinlagerung unter den Muttermund

Hallo ihr Lieben, Sonst war ich immer nur stille mitleserin. Ich bin derzeit in der 7+2 ssw. Bisher gab es nur Komplikationen und nichts lief wie es sollte. Gestern Abend war ich im Krankenhaus wegen Braunen Ausfluss und unterleibsschmerzen was bei meiner Frauenärztin ...

von Tina1412, 8. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Verkürzter Zerfixkanal

Hallo Ihr Lieben! Hatten heute das 2. Screening, mit dem Krümel zum Glück alles in Ordnung Aber bei mir wurde festgestellt das der Zerfixkanal nur 27mm ist anstelle von „normalen“ 40mm Muß diese ...

von ID82, 23. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

So. Jetzt bin ich mit absoluter bettruhe daheim. Heute hatte ich einen zwischentermin und mein gbh hat sich irgendwie vom zweittrimester Screening arg verkürzt. Dem Baby geht es gut. Aber die Ärztin war sehr sehr besorgt. Ich bin jetzt bis zum 27. Krank geschrieben und muss ...

von Bastlcat, 26. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Muttermund tasten

Guten Morgen, Jetzt muss ich euch mal was fragen... Wie fühlt sich euer Muttermund an? Das ich Progesteron vaginal nehme, bin ich da ja einmal täglich dran und der hat sich verändert. Nicht mehr hoch drin sondern etwas tiefer Richtung Scheide. Bin da jetzt doch etwas ...

von Marion2611, 5. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 2 cm geöffnet

Hallo! Meine Ärztin hat bei der Untersuchung festgestellt, dass mein Muttermund schon 2 cm geöffnet ist. Sie sagte es könnte ein Indiz sein das es bald los geht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ? Kann es wirklich bald los gehen oder hat das nichts zu sagen? Hinzu ...

von TheMelxy, 37. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.