Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastlcat, 26. SSW am 21.08.2020, 0:21 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

So. Jetzt bin ich mit absoluter bettruhe daheim. Heute hatte ich einen zwischentermin und mein gbh hat sich irgendwie vom zweittrimester Screening arg verkürzt. Dem Baby geht es gut. Aber die Ärztin war sehr sehr besorgt.
Ich bin jetzt bis zum 27. Krank geschrieben und muss dann am 28. Wieder hin und dann entscheidet sich das bv. Angeblich hätte ich such vorzeitige wegen gehabt. Aber davon habe ich ehrlich nichts mitbekommen. Das kleine war definitiv sehr aktiv, aber wehen tuen doch tierisch weh?

Ich lieg jetzt hier in meiner gekündigten Wohnung, der Umzug liegt auf Eis, auf der Arbeit ist nun totales Chaos und dann darf ich mir von dem anhören was familie werden will, selber schuld mit dem Stress der vergangenen Wochen.

So musste mal kurz alles raus.
Kann das denn noch besser werden oder werde ich jetzt den Rest liegen? Hat irgendjemand etwas Erfahrung damit oder gibt mir Hoffnung?

Vg

 
7 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Thiara82 am 21.08.2020, 7:29 Uhr

Oh nein! Wie doof!

Mit dem verkürzten Gmh hab ich leider keine Ahnung. Zu den Wehen: nein, die müssen nicht weh tun. Bei meiner Tochter hatte ich nicht eine schmerzhafte Wehe, das ctg zeichnete aber durchaus einige auf, die ich auch in Form des harten Bauches gemerkt hab. Mehr aber nicht...

Und die Vorwehen, die ich jetzt hatte waren zwar unangenehm aber auch nicht schmerzhaft.

Zu wann musst du denn umziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Mapel86 am 21.08.2020, 7:30 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich das auch. In der 27./28. SSW hat man die Verkürzung festgestellt und ich musste auch Bettruhe halten. Ich durfte duschen und zur Toilette, musste mich noch im KH vorstellen. Von den vorzeitigen Wehen habe ich auch nichts mitbekommen.
Also ich lag 7 Wochen zuhause und durfte dann wieder aufstehen und alles machen, weil es hieß, wenn sie jetzt kommt, ist es ok. Letztendlich kam sie bei 39+3, alles lief gut.

Bei wie viel Zentimeter ist dein GBH? Bei mir war er damals bei ca. 2,5cm wenn ich mich richtig erinnere. Das ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden und ich habe schon von vielen gehört, bei denen es sogar wieder länger wurde.
Also schön schonen, so gut es geht entspannten und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Meyla, 25. SSW am 21.08.2020, 8:33 Uhr

Meine wehen waren wie das ziehen vor der mens. Mehr nicht. Nun liege ich seit 10 Tagen im Krankenhaus.
Außer liegen werde ich bis zur Geburt nichts mehr machen können.

Tierisch weh tut die Geburt. Alles davor muss das definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Bastlcat am 21.08.2020, 9:18 Uhr

Also die Wohnung ist zum 31.10. Gekündigt, aber muss ja da dann früher raus. Muss jetzt erstmal schauen ob das renovieren nach 3 Jahren Wohnzeit bei mir belassen werden darf.

Nja ein ziehen hatte ich schon, aber ich dachte eher das wären milde wachstumsschmerzen, bei mir sieht man nämlich noch bei weitem nicht so viel. Aber das kommt auch von der gewichtsabnahme durch die ernährungsumstellung dank der Diabetes.

Obwohl der Bauch würde da schon hart. Jetzt weiß ich es besser.

Aktuell liegt der gbh bei 3,7 und die Ärztin meinte unter 3 würde ich stationär müssen. Hat auch irgendwas von trapez gesagt.

Habe mich hier mal durch die Beiträge gescrollt, meyla das ist ja auch krass bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Meyla, 25. SSW am 21.08.2020, 9:54 Uhr

Und das ging schnell. Bisschen Menstruationsartiges ziehen 2 Tage vor der Untersuchung, mehr war nicht zu spüren. Das ging etwas länger als eine Stunde.... und war weg. 2 Tage später hat sich dann eine Infektion zu erkennen gegeben. Kein brennen jucken, Schmerzen oder Geruch, nur zäher Ausfluss in einer Menge die mich an den schleimpfropf erinnerte. Hätte um ein Haar im notkaiserschnitt geendet.


Ich versuche mal bei einer der Untersuchungen ein Bild zu machen, das stelle ich dann mal rein (also US). Sowas findet man im Netz sehr wenig, sieht aber wirklich beeindruckend aus - wenn man es so nennen kann.

Deine gyn meint bestimmt Trichter, das solltest du ernst nehmen. Der bildet sich nicht zurück, verschlimmert sich aber wenn man das nicht ernst nimmt tendenziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Jeca1985, 13. SSW am 21.08.2020, 17:55 Uhr

Huhu,

Davon kann ich ein Lied Singen.
In der ersten SS ab der 33. Woche nur noch gelegen.
Besser wurds nicht mehr. Hatte ständig wehen, die ich nicht gespürt habe, gespürt hab ich erst die Geburtswehen er kam
36+4.

Alles gute und wirklich schön liegen bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Bastlcat am 25.08.2020, 12:40 Uhr

Hi.

Nun Tag 6 der bettruhe. Entweder dreh ich nun durch, oder das ziehen ist wieder da. Aber ohne dass der Bauch hart wird.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich zum FÄ soll oder direkt ins kh. Oder das ohne bauch hart werden gar keine wehe ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in SSW 31+2, gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt dass Sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Ich glaube (!) auf 2,8cm. Nun soll ich langsamer machen und etwas mehr Ruhe gönnen. Könnte sich der Gebärmutterhals dadurch wieder ...

von scw1992, 32. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Ich war gestern mit meinem Mann zum Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme. Da ich seit ein paar Tagen vermehrten Druck nach unten habe, hat sie mich eben untersucht und die kleine ist tatsächlich nach unten gerutscht. Gebärmutterhals ist auf 2cm verkürzt aber sie sitzt ...

von Maggiewuerfel, 34. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals weiter verkürztst

Hallo ihr Lieben Ich komme gerade vom Arzt. Leider hat sich der Gebärmutterhals weiter auf 1.8cm verkürzt und es war ein deutlicher Trichter zu sehen. Liege jetzt seit 3 Wochen fast nur im Bett/Couch und werde dies wohl weiter tuen ...

von Monilu, 31. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.