Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheMelxy, 37. SSW am 01.12.2019, 19:47 Uhr

Muttermund 2 cm geöffnet

Hallo!
Meine Ärztin hat bei der Untersuchung festgestellt, dass mein Muttermund schon 2 cm geöffnet ist. Sie sagte es könnte ein Indiz sein das es bald los geht.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ? Kann es wirklich bald los gehen oder hat das nichts zu sagen?
Hinzu kommt bei mir , dass ich jetzt seit gestern Durchfall habe und ich eh sehr unruhig geworden bin. Angeblich soll es doch auch ein Anzeichen für die anstehende Geburt sein oder?
Bin über eure Meinung und Erfahrungen gespannt :)
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Muttermund 2 cm geöffnet

Antwort von Miri..., 36. SSW am 01.12.2019, 22:30 Uhr

Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft war mein Muttermund 4 Wochen vor der Geburt 1-2 cm und 2 Wochen vor der Geburt dann 3-4 cm geöffnet. Durchfall habe ich erst unter den Wehen bekommen.

Letzte Woche hieß es dann auch schon wieder Muttermund 3 cm geöffnet und Gebärmutterhals noch 1 cm. Ewig wird es wohl nicht mehr dauern, aber ein geöffneter Muttermund heißt nach meiner Erfahrung noch nicht, dass es ganz bald losgeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm geöffnet

Antwort von Trampiong am 02.12.2019, 8:15 Uhr

Ich habe auch schon oft gehört, dass Frauen mit einem geöffneten Muttermund wochenlang rumlaufen...
Bei mir selbst war es genau umgekehrt. Mittags hieß es noch, Muttermund fest geschlossen, Gebärmutterhals steht und nach hinten geknickt. Nachts ging es dann los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund bei 2.5 cm und Krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin ja eher eine Stille mitlesen . ich liege seit Samstag im Krankenhaus. Dachte es wäre eine blasenentzündung weil ich gefühlt alle 5 Minuten Pickeln musste...Aber der muttermund hatte sich verkürzt ...

von gabsik, 22. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermund, cm

Muttermund tasten

Guten Morgen, Jetzt muss ich euch mal was fragen... Wie fühlt sich euer Muttermund an? Das ich Progesteron vaginal nehme, bin ich da ja einmal täglich dran und der hat sich verändert. Nicht mehr hoch drin sondern etwas tiefer Richtung Scheide. Bin da jetzt doch etwas ...

von Marion2611, 5. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Huhu ich hatte heute feindiagnostik 480gr und 25 cm alles soweit super nur besteht der Verdacht auf cmv mir wurde Blut abgenommen und in 2 Wochen soll ich zur nachkontrolle Hatte das schonmal eine von euch und kann mir berichten??? Außerdem ist mein ...

von jolina06, 23. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV und Parvo...

... ich bin so genervt... in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich keine titer gegen CMV (Zytomegalievirus) und Parvoviren (Ringelröteln). Damals war die einzige Konsequenz, dass ich Arbeitsplatzmäßig zeitweise versetzt wurde, da ich mit Kindern arbeite. Diesmal sieht ...

von DieRegenfrau, 14. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren, nun brauch ich eure Unterstützung! War eher immer zurückhaltend in diesem Forum weil bei mir bis jetzt Alleswisser im Bilderbuch verlaufen ist ... bis zur 20 SSW seitdem hab ich immer wieder ein starkes ziehen im Unterleib... seit 4 Tagen hatte ...

von Tina1991, 26. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Stechen Druch Muttermund?

Guten Morgen:) Ich habe jetzt seit einigen Tagen öfters bemerkt, dass ich ziemliches Stechen, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib sowie auf den Muttermund habe und so einen Druck nach unten. Dabei verhärtet sich auch meine Bauchdecke. Können das Senkwehen ...

von sophiital, 35. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Schon große 5,03 cm

Hallo ihr lieben Habe heute endlich meinen Mutterpass bekommen und neue fotos Der Zwerg ist nun 5,03 cm groß und wir konnten heute die Hände, Füße und das Gesicht genauer betrachten.... Wobei ...

von Mefissel, 12. SSW 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV ... Frage an Kitakind-Mamis

Wie handhabt ihr das mit Cytomegalie? Mein Kleiner geht seit 2 Jahren in die Kita (er ist drei), könnte also den Virus in sich tragen und mich ggf anstecken. Lässt ihr euch auf Immunität testen? Habt ihr spezielle Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Hygiene? Mein FA meinte, dass man ...

von SandraM1978, 10. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

stechen scheide Muttermund

Hallo ihr lieben habe seit heute immer mal wie ein Stechen in der scheide. Hatte ja Montag meinen operativen Muttermundverschluss. Ob es jetzt daher kommt keine Ahnung. Hat jemand von euch auch so ein stechen? Wenn ja habt ihr mal beim Arzt gefragt was es sein kann ? Danke und ...

von 1009cel, 17. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen am Muttermund..

Hi Mädels, hat von Euch auch jmd. immer mal mal wieder so ein stechendes Gefühl am Muttermund? Meine Hebamme meinte, das kommt weil Baby da ab und zu drauf herumturnt. Bin dann immer beruhigt, weil ich weiss, bzw. glaube, dass alles ok ist. ...

von Mausinela, 14. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.