Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 02.02.2022, 14:10 Uhr

Muttermilch

Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz davor zu verzweifeln:

Von Anfang an hatte ich nicht genug Muttermilch, musste also zufüttern, damit der Kleine ordentlich zunimmt. Jetzt war ich mit Hilfe der Hebamme und einer Milchpumpe dabei, die Milchmenge so weit wie möglich zu steigern, damit Junior zumindest meine Antikörper mitbekommt. Jetzt hat mich allerdings der noch im Hause rumgeisternde Infekt des Großen erwischt mit Fieber, Husten, Kopfweh, Schnupfen, Ohrenschmerzen und den ganzen unerfreulichen Begleiterscheinungen. Ich bin völlig platt und nachdem nichts half, hat der Arzt mir ein Antibiotikum verschrieben. Er hat sich richtig Mühe gegeben, ein möglichst verträgliches zu finden, das nicht in die Muttermilch übergeht, das war wirklich sehr zuvorkommend.
Seitdem ich das Antibiotikum nehme, bekomme ich selbst beim Abpumpen nahezu nichts mehr raus und fühle mich wie die letzte Rabenmutter.
Dem Kleinen geht es gut, das schonmal eine große Beruhigung. Aber ich hatte mir so gewünscht, ihm während der Erkältungszeit zumindest die abgepumpte Milch geben zu können, um sein Immunsystem zu stärken.
Was meint ihr, soll ich die paar Tropfen (mehr ist es aktuell leider wirklich nicht) weiterhin abpumpen und hoffen, dass es wieder mehr wird, oder soll ichs aufgeben, mich aufs Gesundwerden konzentrieren und mich darauf einstellen, dass da nicht mehr kommen wird?

Bin etwas verzweifelt, dabei habe ich den unkompliziertesten kleinen Sonnenschein hier neben mir liegen, der extrem pflegeleicht und verträglich ist, wofür ich eigentlich nur dankbar sein sollte.

Und dann drängen sich natürlich auch die offensichtlichen Fakten auf: Natürliche Geburt ging nicht, Stillen geht nicht, mein Immunsystem ist kacke. Meine aktuelle Interpretation ist: Ich krieg‘s einfach nicht geschissen
Babyblues lässt grüßen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.