Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Opabas_45 am 03.03.2016, 8:29 Uhr

Muttermilch

Hallo ihr lieben,

Wie macht ihr das mit der abgepumpten Muttermiclh? Ich würde gerne abpumpen damit wir draußen mit dem großen nicht eingeschränkt sind.. Ich muss dazu sagen das ich in der Öffentlichkeit nicht stille müsste dann in Umkleidekabinen wobei mein großer sehr kippelig ist und bestimmt mir die Hölle heiß macht.
Ich habe der kleinen bis jetzt keine abgepumpte Milch gegeben und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

 
6 Antworten:

Re: Muttermilch

Antwort von Bald6fachMami am 03.03.2016, 9:43 Uhr

Hey
Ich stille wo ich mag, aber immer mit einem Tuch drüber...
Also wenn du abpumpst und es dann draußen irgendwo gibst, müsstest du zu dieser Zeit wieder Pumpen, damit dein Körper weiß, das du in dem Moment gestillt hast. Sonst denkt dein Körper dein Baby braucht nicht mehr so viel und die Milch geht zurück. Das war mein Fehler beim 1. Kind.
Mit einem kleinen Wirbelwind noch dazu ist das natürlich schwieriger.
Einen Rat habe ich dazu auch nicht nicht.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von isa2491 am 03.03.2016, 10:47 Uhr

Hey ich pump nur noch ab, die milch kann dann 3-4std bei zimmertemp.stehen, bis 3 tage im kühlschrank u bis zu 6monate kannst du es einfrieren .. meine steht im kühlschrank u wenn er hunger hat mache ich zu kurz in der mikro warm .. wenn ich fertig bin mit füttern pumpe ich ab .. bin ich dann grad unterwegs pumpe ich sobald ich zu hause bin, klappt ganz gut, fühle mich so auch irgendwie unabhängiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von milchmund am 03.03.2016, 11:14 Uhr

Am besten füllst du deine Milch in Muttermilchbeutel um. Wenn du die Milch einfrierts dann am besten flach hinlegen. Dann tauen die schneller auf im Kühlschrank. Und bitte NICHT IN DER MIKROWELLE erwärmen. Wichtige Antikörper und Enzyme gehen da kaputt. Den Beutel kurz ins heiße Wasserbad und du hast die Milch schnell auf Körpertemperatur. Das geht auch unterwegs gut. Wenn ich die Milch direkt ein paar Stunden später verbrauchen wollte, dann habe ich sie auch in der Flasche gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 03.03.2016, 11:33 Uhr

Hey,
Wie schon andere schreiben,abpumpen und in Beutel lagern.Ich hatte dann immer heisses Wasser mit grösserem Behälter und habe da erwärmt,oder gibt ganz kleine Flaschenerwärme von NUK,dauert aber länger. In Mikrowelle,bitte nicht machen.Ich habe es leider nur 6 Wochen durchgehalten,dann gings mein Mumi zurück und war mir alles zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Melek2013, 42. SSW am 03.03.2016, 13:19 Uhr

Hallo Opabas..

&4;ch hatte das selbe Problem bei meiner kleinen tochter.. ich pumpte Milch ab und hab es im Kühlschrank oder Gefrierschrank gelagert, je nachdem wann ich es brauchte. Leider hatten wir das Problem dass meine kleine garnicht die Flasche mochte und auch keinen schnuller. Deshalb musste ich wirklich darauf verzichten, sie nahm es einfach nicht. .
Habe dann halt darauf geachtet dass seine satt War wenn ich aus dem Haus bin oder bin in stillfreundliche Einkaufszentren gegangen. Es gibt jede Menge Plätze wo man ungestört stillen kann, sogar in wickelzimmern bleib gelassen und schränke dich deswegen nicht ein.. versuche es mal mit der Flasche zuhause bevor du es aufeinmal draußen versuchst.. Manchmal kommt die Milch von der Flasche auch zu schnell so dass die Babys es dann wieder ausspucken.. Probieren geht über studieren

Viel Glück euch beiden

Lg Melek
ET + 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Kacenice am 03.03.2016, 13:59 Uhr

Probiermal den Sauger Calma von Medela,es ist sehr ähnliches Prinzip wie saugen aus der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch schmeckt nicht?

Hallo ihr Lieben, Ich Pumpe ja ab und füttere meiner kleinen immer erst die abgepumpte Milch und ergänzte dann mit Prenahrung, da die muttermilch nicht reicht. Heute hat sie die Fläche mit der muttermilch überhaupt nicht angenommen und die Flasche nur angeschrien. Da das schon ...

von BerryNin 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufwärmen

Hey, Ich habe angefangen abzupumpen und will ihr zwischendurch mal die Flasche geben, wenn ich z.b mal alleine einkaufen gehe, joggen gehe oder unterwegs bin mit ihr ( mag das stillen in der Öffentlichkeit gar nicht). Wenn ich nun die Milch auftaue und erwärmen will, wie lange ...

von Matilda99 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufbewahren

Ich musste eben die eine brust abpumpen da sie schon gelaufen ist und weh tat. Meine Frage ist kann ich es einfach so in Kühlschrank aufbewahren ich hab nämlich nicht so ein Deckel wie bei der nuck Flasche nur den Sauger oben drauf. Wisst ihr was ich ...

von endless_love 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Keine Muttermilch

Huhu ihr lieben, seit heute habe ich wirklich das Gefühl ich habe keine Milch mehr Meine Brüste fühlen sich leer an... und die kleine meldet sich auch alle 2 Std... Gestern hatte ich noch pralle ...

von Opabas_45 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

muttermilch

halli hallo, ich weiß bin hier ziemlich neu.....möcht mal hallo an alle sagen und gleich mal ne frage loswerden.... hat jemand von euch schon Muttermilch oder diese Vormilch.... Denn wenn ich meine Brust "ausdrücke" (mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein), dann ...

von bald-doppelmama, 18. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.