Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 19.04.2021, 20:42 Uhr

Muttermilch aufwärmen

Hey,
Ich habe angefangen abzupumpen und will ihr zwischendurch mal die Flasche geben, wenn ich z.b mal alleine einkaufen gehe, joggen gehe oder unterwegs bin mit ihr ( mag das stillen in der Öffentlichkeit gar nicht).
Wenn ich nun die Milch auftaue und erwärmen will, wie lange muss die Flasche dann im Wasser stehen? Kann dazu nichts im internet finden. Nur, dass das Wasser ca. 37 Grad warm sein soll.

 
8 Antworten:

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von BerryNin am 19.04.2021, 20:50 Uhr

Huhu,
Ich Pumpe auch ab, brauche meine Milch aber immer direkt bei der nächsten fütterung auf. Grundsätzlich lege ich die Milch aber im Kühlschrank und packe die dann in einen flaschenwärmer. Das macht bei uns aufgrund der Häufigkeit Sinn.
Vorher habe ich die ins heiße Wasserbad gestellt, Thermometer rein, gerührt und rausgenommen sobald die auf Temperatur war. Das sollte mit gefrorener Milch ja genau so klappen, sobald die aufgetaut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von Milchtoast am 19.04.2021, 20:51 Uhr

Hey du

Das kommt auf die Menge an und die Größe des Fläschchens. Ich hab noch nie auf die Uhr geschaut, Teste dann immer am Handgelenk wie es sich anfühlt.
Wenn ich keinen Temperaturunterschied spüre, wenn ich einen Tropfen auf das Handgelenk innen gebe, dann empfinde ich die Wärme für gut.

Um alles etwas zu beschleunigen, lasse ich das Fläschchen nicht einfach drin stehen - schwenke immer wieder um - damit die Wärme sich schneller verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von Manoen0511 am 19.04.2021, 22:11 Uhr

Keine Ahnung ob das funktioniert aber kann man Muttermilch in einer Thermosflasche erwärmt lassen für ein paar Stunden?

Ich hab eine Thermosflasche von Amazon die auch direkt die Temperatur anzeigt aber ich gebe Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von misses-cat am 19.04.2021, 22:54 Uhr

Über Stunden solltest du nix warm halten , da entstehen keine bis zum geht nicht mehr.
Jede pre sollte nach einer Stunde weggeworfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von Manoen0511 am 19.04.2021, 22:59 Uhr

Das weiß ich natürlich, ich habe die nicht fertig in der Thermosflasche (nur abgekochtes Wasser)

Weiß halt nicht wie’s mit Muttermilch aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von misses-cat am 19.04.2021, 23:06 Uhr

Ach so das hatte sich anders angehört ( und ich kenne Kinderkrankenschwestern die das empfehlen ),sorry.
Ich kenne es so das man Muttermilch einmal erwärmen kann und dann nicht mehr und auch nicht stundenlang warm halten sollte, die Wärme ist halt ein super Nährboden für Keime und Bakterien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von RedFox am 19.04.2021, 23:54 Uhr

Wir machen im Wasserkocher Wasser heiß, wenn’s aufgekocht ist schütten wir es in eine Schüssel, dann Fläschchen mit MuMi rein und so lange drin lassen bis es maximal 37 Grad hat (wir verwenden hierfür ein kleines Thermometer)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von Manoen0511 am 20.04.2021, 4:43 Uhr

Alles gut, wenn ich mein Kommentar lese (liest sich das auch genauso)

Schrecklich das die das empfehlen

Achso danke, wieder was gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufbewahren

Ich musste eben die eine brust abpumpen da sie schon gelaufen ist und weh tat. Meine Frage ist kann ich es einfach so in Kühlschrank aufbewahren ich hab nämlich nicht so ein Deckel wie bei der nuck Flasche nur den Sauger oben drauf. Wisst ihr was ich ...

von endless_love 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

muttermilch

halli hallo, ich weiß bin hier ziemlich neu.....möcht mal hallo an alle sagen und gleich mal ne frage loswerden.... hat jemand von euch schon Muttermilch oder diese Vormilch.... Denn wenn ich meine Brust "ausdrücke" (mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein), dann ...

von bald-doppelmama, 18. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.